Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• sagt mal wann haben eure junghunde angefagen zu zahnen??
    Maho kaut seit 3 Wochen fleißig auf allen rum. ihr zahnfleisch ist auch leicht gerötet, aber neue zähne sind nicht in sicht und die milchzähne fallen auch nicht.
    sie ist jetzt 5 Monate

Müsst doch mal so langsam anfangen die gute oder? Nami und Saya waren mit ca 6 Monaten komplett umgezahnt

• Jack hat sein großes Problem mit dem Abhauen :D
    Und die Leinenführigkeit war auch schonmal besser ...
    Da hilft nur, geduldige, konsequente Erziehung, die bei ihm irgendwie nicht anschlägt :headbash:

Liebe Grüße von Franzi und Jack dem halbstarken Rüpel :smile:

• Zitat

meit ihr ich muss mir anfangen sorgen zu machen, dass sie noch nicht zahnt?

Ich glaube nicht. Meine war auch erst mit ca 5 Monaten dran. Dafür waren dann binnen einer Woche alle vorderen Zähne ausgetauscht. Von den endgültigen Reißzähnen ist aber noch keine Spur zu sehen.
    Hast Du mal hinten drin geschaut? Vielleicht sitzt da längst schon ein dicker Backenzahn und Du hast es nur noch nicht gesehen?

• Zitat

meit ihr ich muss mir anfangen sorgen zu machen, dass sie noch nicht zahnt?

Nein, musst du nicht, so lange nicht die Zweitzähnen im Ansatz zu sehen sind. Der Zeitpunkt der Zahnung kann auch unterschiedlich früh/spät anfangen. Ist wie bei der Pubertät.

• Ich bin derzeit auch wieder am Verzweifeln.
    Mona hat ja das Futter die ganze Zeit verweigert. Mit Joghurt drüber gings ne Weile, aber nu auch nemmer. Hab gestern Bestes Futter Youngster gekauft. Das frisst sie nun, ABER nur dann, wenn man sie füttert. *grrrr* Ich weiß nicht, was ich da machen soll... Wenn ich sie nämlich dann einfach lasse und sie nichts frisst, wird sie so derbe krawallig, dass sie uns alle nurnoch nervt und beißt. *hmpf*
    Außerdem hört sie draußen immernoch ganz schlecht. Rückruf ist derzeit gar nicht drin und alles ist interessanter als ich. :( Ich weiß nur nicht, wie ich die Bindung verbessern soll.

• ich brauch hundefrei! ganz dringend! Milo geht mir heute dermaßen auf die nerven, dass ich schon richtig ungerecht werde :( und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, und das macht mich nur noch genervter auf ihn. er ist so krass ruhelos, bleibt zwar auf seinem platz wenn ich es ihm sage, aber horcht jedes mal auf, ist auf habachtstellung, wenn er von unten die kneipentür hört,und fiept bei jedem ausatmen gaaanz leise. er will sich andauernd die wohnungstür aufmachen, damit er runter in unsere kneipe gehen kann. Aber erstens will ICH entscheiden, wann er runtergehen kann, und zweitens möchte ich nicht, dass er denkt
    "oh wenn ich hier viel rumrenne und doof in die weltgeschichte gucke, ein wenig an der tür rumspringe, dann krieg ich meinen willen"
    Hab mich schon zu ihm gesetzt, ihn gekuschelt, bis er halb eingeschlafen war, hab alles ignoriert, hab ich auf seinen Platz geschickt, man ey dann soll er halt runtergehen, der blödköter :wuah:

man ey, in der wohnung ist ruhe angesagt, ich hab in einer woche meinen prüfungen und kanns nicht gebrauchen, andauernd auf den hund zu achten :verzweifelt:

Und sein gebelle gegen gäste ist wieder soo schlimm geworden, dass ich nicht möchte, dass er in der kneipe rumturnt, wenn ich nicht dabei bin :nein: ich versteh es einfach nicht, wir waren heut richtig schön spazieren, mit 2 anderen hunden, also ausgelastet müsste er sein, und überdreht glaube ich nicht, weil er auf der rücktour schon ziemlich lässig war, und die hundies auch ein ende gefunde haben.

man ey, ist der nur auf der welt um mich zu foltern!? :dead:

• Ich kann dich beruhigen Tinna; bei sammy ist heute auch der Wurm drin -,-
    Was los ist, weiß ich nicht. Aber sie ist furchtbar unruhig und nervig. Dabei waren wir heut morgen in der HuSchu und heut nachmittag spazieren.
    Vielleicht ist sie sensibler als ich dachte und spürt meine schlechte Laune.

Und sie hatte heute wieder einen Rückfall =(
    Normalerweise knurrt sie mich nicht mehr an, wenn sie was hat und gibt es mir -heute kam sie mit nem Stein im Maul an, das will ich natürlich nicht.
    Als sie ihn mir geben sollte, zog sie die Leftzen hoch und knurrte...dann hat sie ihn mir doch irgendwann gegeben, aber wir waren schon lange vom Knurren weg -bei mir zumindest :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!