Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Hat hier noch jemand einen "Staubsauger" Hund?
Die Küche ist jetzt schon tabu. Aber sie hat auch Phasen, wo sie durch die Wohnung läuft und jeeeden Staubkorn (übertrieben) frisst.
Außerdem will ich den Schnee zurück, da musste ich irgendwie nicht ständig auf den Kot fremder Hunde achten, bzw. durch den Schnee hat man den besser gesehen. Also wegen der Schleppleine.Und Hasenkot ist bei meiner Hündin auch sehr beliebt, wobei sie an den Stellen wo extrem viel liegt (und ich das weiß) irgendwie nichts frisst.
Gerade eben hat sie ganz am Anfang so ein kleines Stück Brot gefressen, da wäre ich am liebsten wieder umgedreht.. und es ist nicht so, als wenn ich sie nicht zu 99% beobachten würde. Aber auf mein NEIN reagiert sie dann oft gar nicht, wenn sie irgendwas sofort runterschlucken kann. Das kann ich ihr dann ja auch nicht mehr als dem Maul nehmen.. und diese verdammte Schleppleine regt mich so auf. Eben hätte ich meine Hündin am liebsten abgeleint, aber wegen den Vögeln habe ich es dann doch lieber gelassen.Vernünftige Hunde mit denen sie spielen kann, sind hier in den letzten Tagen irgendwie auch kaum noch.. Dafür habe ich auf dem Rückweg noch etwas mit Dummytraining gemacht, das hat heute auch ganz gut geklappt. Als ich den Dummy versteckt habe, ist sie sogar im "Bleib" geblieben, als Leute fast direkt an ihr vorbeigegangen sind.
Und etwas Antijagdtraining haben wir auch noch gemacht. Die Möwe war dann wohl doch nicht so interessant wie ich und die Leckerchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lol! Heute hat zum ersten mal eine andere HH zu meinem Hund gesagt verpiß Dich. Wir waren mit zweil offline Hunden am Kanal, da waren dann noch zwei Möpse und ein großer, den ich im Dunkeln nicht so gesehen habe.
Möpse findet meine Maus super, Halterin hat uns auch angelächelt, cih also meine Maus gelassen nur dummerweise wollten die wohl gehen und der Große fand meine Puschel so interessant, der wollte nicht.Falls also heute hier die Besietzerin von LORNALORNAKOMMLORNAKOMMHER!!! über eine verantwortungslose und im Gespräch etwas abgelenkte HH schimpft, die es wagt, ihren Hund an dem Auslaufgebiet in Kreuzberg schlechthin ohne Leine laufen zu lassen und nicht sofort zurückzurufen während die Hunde sich begrüßen, das war ich. Und ich find immer noch sie is' ne Schnepfe.
Das offline war übrigens eine Trainingseinheit angeregt von meiner Bekannten. Die hat ihren Hund fast nur ohne Leine (und ohne Leckerlie) großgezogen und war der Meinung mein Hund kann auch an der Straße warten, wenn die Große (die meine Kleine angehimmelt hat) das vormacht.
:lookwrong:
Ich glaube ich bin mindestens ein Jahr gealtert auf diesem Spaziergang durch Kreuzberg, aber meine Maus hat tatsächlich am Straßenrand gewartet.
Alleine mit ihr probier ich das aber nicht. Sie ist auch vom Typ her ein wesentlich hibbeliger und nervöserer Hund als die Große.
Aber sie hat gewartet.
Und ich brauch jetzt erstmal einen Schnapps o.ä.! -
Sagt mal wie lang dürfen die "alten eisen " wie wir hier eigentlich noch rummeckern!?
wir waren heut zusammen duschen, und milo hat sogar leckerlies währenddessen gefressen :jump:
-
Zitat
Sagt mal wie lang dürfen die "alten eisen " wie wir hier eigentlich noch rummeckern!?
Ich hoffe, dass ich hier nicht mehr lange meckern muss. So langsam kann der mal erwachsen werden -
Zitat
wir waren heut zusammen duschen, und milo hat sogar leckerlies währenddessen gefressen :jump:
Solange wie es was zu meckern gibt.
Ich hab ja auch schon angefangen itzumischen, obwohl meine Maus offiziell noch ein Welpe ist.
Obwohl der hormongesteuerte Bruno sie neuerdings total interessant findet und ihr nur noch am Poppes hängt. Es tut sich also was.Ach mensch, ich will ja das meine Maus erwachsen wird aber gerade andere Hundebegegnungen waren so einfach die letzten Monate. Alle Hunde sind grundsätzlich toll, sie wollte/will mit allen spielen und entweder haben die Bock drauf oder nicht. Abgesehen von ein paar Angstkläffern oder älteren Herrschaften, denen das Welpengewusel tierisch auf die Nerven geht, gibt es einfach keine Probleme.
Aber bald schlagen die Hormone zu und dann geht's los mit dem 'Wer ist hier genau wo in der Rangordnung' :|
Seufz. -
-
Kimba muss gestern kurzzeitig nicht bei Verstand gewesen sein.
Sie hat auf der Wiese ein totes Tier gefunden (wie ich nachher feststellte einen Maulwurf). Als ich sah, dass sie schon wieder was zwischen den Zähnen hatte, habe ich angefangen etwas rumzuquietschen und zu -hüfpen. Und ihr werdet nicht glauben, was passiert ist: Sie hat das Tier fallen gelassen und ist zu mir gekommen.
Ich war wirklich kurzzeitig verwirrt und hätte ihr dann am liebsten nen ganzen Gouda in die Gusche geschoben.
-
Supi! Als meiner klein war, hat er auch alles vom Boden absorbiert....vornehmlich vollgerotzte Taschentücher, die ich ihm dann aus dem Maul rupfen konnte - lecker!
Am See kam er auch mal mit Kadaverstücken von nem Vogel an...irgendwelche zerrupften Innereien, die er sich auch zum Teil einverleibt hat...und ich hatte nur Horror woran das Viech gestorben ist....aber er hat´s überlebt!
Jetzt ist das zum Glück kein großes Thema mehr, ne tote Ratte die er gefunden hatte, hat er nicht angetastet, stand nur schnuppernd drüber. Trotzdem würde er wohl einen leckeren Köder fressen wenn ich nicht aufpasse...das will ich noch angehen, mal gucken. Am liebsten wäre es mir, er würde generell auch von Fremden nix annehmen...
Übrigens....ich glaube ich bin bei Hundebegegnungen doch mehr Schuld, als ich dachte....oder ich hatte einfach mal Schwein. Wir sind an 2 Hunden heute beim Gassi suuuuper vorbeigekommen...im Laufen! I c h f a s s e s n i c h t! :irre2:
Kein Muckeln, kein rumspinnen...gut er hat geguckt und sich an mein Bein gedrückt um näher an den anderen Hund ranzukommen / vorbeizugucken....aber so what?!
Und ich glaub es lag daran, dass ich relaxter war. Der eine (Dobi) lief sogar frei und der andere pinkelte vor unserer Haustür an den Baum.Einzig als die kleine bellende Fot... ähm....
.... vorbeikam von nem Mann, den ich nicht mag und wo die Hunde alle kläffende, meckerige, unerzogene Biester sind, hat er sich gleich wieder auf den Boden geschmissen und ich hab ihn weitergezerrt und nen Bogen gemacht.
Vielleicht lag das dann an mir? Oder weil die Hunde klein sind? Die anderen waren ja Dobi und Viszla... oder weil der Kleine gleich wieder von weitem angefangen hat zu kläffen und zu pöbeln?
Hach...ich bin trotzem froh! Hoffe das geht so weiter....
-
Zitat
Kimba muss gestern kurzzeitig nicht bei Verstand gewesen sein.
Sie hat auf der Wiese ein totes Tier gefunden (wie ich nachher feststellte einen Maulwurf). Als ich sah, dass sie schon wieder was zwischen den Zähnen hatte, habe ich angefangen etwas rumzuquietschen und zu -hüfpen. Und ihr werdet nicht glauben, was passiert ist: Sie hat das Tier fallen gelassen und ist zu mir gekommen.
Ich war wirklich kurzzeitig verwirrt und hätte ihr dann am liebsten nen ganzen Gouda in die Gusche geschoben.
Hätte ich ja gern gesehen, sowohl Dein Hüpfen und Quitschen wie auch nen Hund mit nem ganzen Gouda in der Schnüss.
Ach ja, nu hab ich drei Monate alle Jagdtrieb threads ignoriert, aber nun muss ich demnächst da wohl doch mal reinschaun. Vögel sind wohl in den Genen meiner Maus als total tolle Beute verankert. Gott sei Dank flattern die gleich hoch, da gibt's wenigsten keine Hetzjagd über die Straße. Wenn sie sie fixiert isses schon zu spät, da kommen Rufe nicht mehr zum Hundehirn durch. Na mal schaun, im Moment gibt's erstmal noch andere Baustellen. -
@Sandschiffchen: das mit dem Kadaver hatte ich auch mal: gehe nichtsahnend damals mit Mina spazieren, die schnüffelt im Gebüsch - ganz normal. Plötzlich geht sie weiter rein und reagiert nicht auf mich, und kommt hervor mit - einem toten, halb verwesten Vogel. Naja, jedenfalls war er nicht mehr ganz komplett und voller Getier, dafür nahezu ohne Gefieder. Sah widerlich aus und ich war froh, dass sie auf mein erschrockenes Geschrei reagiert hat und das Ding fallen ließ. Bäh, das ist echt nix für mich ...
-
Lio hat uns mal 2 Knochenteile ausm wald gezogen aba was kleineres ka was es war ... hat es aber zum glück brav abgegeben und es wurde fix und weit weggeworfen und dann gings gleich weiter ...
Inzwischen hat der herr auch wieder etwas seiner verloren erinnerung zurück und der Befehl "hier" existiert wieder ... die meiste zeit so irgendwie :) .. an der geschwindigkeit üben wir noch ...
Ansonsten gabs heut in der stadt wieder einiges an gewuffe wegen anderer hunde
dabei war er da schon so ruhig ... und das steilste war in nem großen kaufhaus hat jemand seinen kleinen unerzogen wuffl frei laufen lassen der is dann kläffend auf lio zu
der hat natürlich entsprechend reagiert ... passiert ist zum glück nichts weiter ... aber zu wem der hund überhaupt gehört hat konnten meine eltern nitmal wirklich feststellen da der frisch frei "fröhlich" kläffend vor sich hin gewuselt ist (ohne leine ja nicht so schwer) ...
und ich vermiss ihn schon wieder
dabei sind es grad mal 3 tage her
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!