Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich mag keine Pipie mehr weg putzen.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alles doof
Mache mit Fibi seit 3 Wochen Schleppleinentraining. Das klappt der Rückruf auch 100%. An der Leine ist echt alles Prima geht Fuß, Sitz, Bleib klappt alles super.
Aber wenn ich sie von der Leine losmachen ist der Teufel los. Sie läuft mir zwar hinterher und wenn sie zu weit weg ist komm sie auch wieder in meine richtung aber sobald ich sie anleinen will macht sie bocksprünge und zeigt mir die mittelkralle. diese Schleppleine nervt soooo....
warum kapiert sie das nicht mit der doofen leine?Lg
Es gibt Hunde, die einfach schnell den Unterschied zwischen an der Leine (und da ist es egal, ob es die normale oder die Schleppleine ist) und von der Leine raus haben. Deswegen hilft bei einigen Hunden auch eine Schleppleine nicht, weil sie - und so beschreibst du es ja auch - sofort wieder ihr Ding durchziehen, wenn sie von der Leine sind. -
Meiner ist auch so ein Exemplar. Ich hab mal eine Schleppleine "gebastelt" mit einem Karabiner und einem laaaaaaangen Segeltau. Mit der Leine dran hat Othello nicht einen Deut gehört, war die Leine ab, konnte ich ihn plötzlich ran rufen. Warum auch immer, ich weiß ja mittlerweile, dass es sein Hobby ist, mich zu verar***en
Und was er auch super kann: Ich lege ihn irgendwo ab, zum Beispiel, wenn wir Teamsitzung haben, bei uns im Café unter dem Tisch und wickle die Leine um ein Tischbein. Die Leine hängt locker und Othello liegt 2 Stunden entspannt dösend unter dem Tisch. Dann hake ich die Leine ab - er liegt ja da und rührt sich nicht, muss also kapiert haben, dass er dort liegen bleiben soll - und sofort schießt der Hund hoch und läuft rum. Ich kann den Haken so langsam und geräuschlos wie nur möglich lösen, sobald der Haken von der Geschirröse ab ist, steht der Hund auf.Bei uns direkt vor der Tür war es übrigens gestern Abend so glatt, dass ich fast beim ersten Schritt aus dem Haus hingefallen wär. Misthund hat natürlich auch wieder gezerrt. Heute früh haben sie gestreut, damit sind die hier zum Glück immer sehr schnell.
-
oh man, hätte nicht gedacht, dass othello wieder zu seinen roots zurückkehrt :-/
Ich könnt milo heut nur knutschen :) ich war superinteressant für ihn, abruf hat 100% geklappt, die Leinenlänge hat er eingehalten und wenn er doch mal reingerannt ist, hat er von allein den bogen geschafft, und ist zu mir gelaufen:) Ich liiiieeebe diesen hund! :wolke7: Vielleicht war es wirklich der Chip dass er so durchn wind war
-
So, ich habe jetzt ein neues Geschirr gekauft, weil meine Maus vor dem alten irgendwie Angst hat und es eh total blöd saß. Und eben beim Spaziergang merke ich, dass es doch zu groß ist. :wuah:
Das ist jetzt das Vierte und ich bin nicht zufrieden. No 1 Welpenset, war sie total schnell rausgewachsen (Brustgurt zu klein) Aus No 2 Hunter Führungsgeschirr in XS (Sonderangebot, sind ja irrsinnig teuer die mcikrigen Teile) war sie auch nach ca 2 Wochen und einen Wachstumsschub rausgewachsen (Brustgurt zu klein und der blöde Verbindungsgurt unten ist viiiiiel zu lang). No 3 das Y-Geschirr war das einzige in dem Riesenladen, dass ihr gepaßt hat und so verstellbar war, dass ich dachte, es reicht, bis sie fertig mit Wachsen ist. Hat auch immerhin 6 Wochen durchgehalten, nur bin ich am Brustgurt auch schon fast am Anschlag und sie hasst es.
No 4 sollte ein Norwegergeschirr sein. Nur eine Schnalle und wenig Stellen, die ziepen können. Da ich aber die K9 Dinger für einen kleinen wuscheligen Hund nicht doll finde, der online tip aus dem DF über Hurtta Auslaufmodelle leider nicht mehr aktuell war, als ich beschloss eins zu kaufen :kopfwand: , dachte ich ich nehm das Trixie Reflektor Ding. Ist auch nett. Gepolstert, gut sichtbar, billig, leicht anzuziehen - nur zu groß.
Ach ja und sie hat zweimal plötzlich gefiept wegen Schmerzen - aber ich weiss nicht ob da Haare geklemmt wren, oder sich ihre appe Kralle gemeldet hat (wir waren ohne Pfotenschutz unterwegs. Ich dachte neues Geschirr nervt genug. War aber keine so gute Idee)Ich will nicht mehr!!
Ich würde ja eins maßschneidern lassen, aber es ist einfach noch zu früh dafür!!!
Gibt's die Trixie Reflektor Geschirre in XS? Will jemand tauschen?
Und soll ich das jetzt weiter benutzen? Sie ist keine Ausbruchskünstlerin und läuft damit wie gehabt, es hängt halt nur sehr locker und ich glaube etwas zu tief.
:help: -
-
Emma hat heute wieder unter Beweis gestellt, dass sie ohne Leine super hören kann.
Das "bei mir" klappt auch so langsam, wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen wollen.Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffe, dass sie nicht immer gleich spielen will, wenn sie dann doch mal an andere Hunde ran darf. Heute z.B. eine sehr nette ältere Dame, wo ich mit Emma eigentlich vorbei wollte, meinte dann dass sie ruhig kommen darf. Ihr Hund war an der Leine und Emma natürlich geschnuppert und sofort den Hund angefixxt und rumgetobt, wo die Dame zu tun hatte, dass sie nicht in die Leine eingewickelt wurde. Emma ist dann auch kaum abrufbar bzw zu beruhigen. Und das ist ja echt nun nicht schön, wenn sie andere Hunde mit ihrem Rumgetobe ansteckt, die an der Leine sind und dann Herrchen/Frauchen kirre machen :/
-
[quote="tinna"]oh man, hätte nicht gedacht, dass othello wieder zu seinen roots zurückkehrt/quote]
Das hätte ich auch nicht gedacht
Und es macht mich kirre, ich frage mich, was ich richtig gemacht habe, als er gut lief und was ich jetzt falsch mache, wo er wieder zieht. Ich habe nichts verändert. Oder doch, ich bin entspannter geworden und habe meinem Hund wieder mehr vertraut, ich glaube, das ist mein Fehler
An zu wenig Auslastung kann es nicht liegen, er zerrt auch wie ein Stier, wenn er volles Programm hatte und eigentlich todmüde ist. Es ist einfach zum verrückt werden...
kikt1: Hast du mal im Netz geschaut, ebay oder so, ob du günstig ein gebrauchtes findest? Oder hast du jemanden in deinem Freundes-/Verwandtenkreis, der geschickt mit der Nähmaschine ist und dir ein Geschirr nähen könnte?
Ich hab heute für Othello ein reflektierendes Halsband bei Woolworth gekauft, das hat 3 € gekostet und die hatten in der gleichen Art auch Geschirre, die haben sie da in ganz ganz klein und die sind billig, das wär doch für den Übergang in Ordnung. Othello hat sein erstes Doxlock (für immerhin 25 € oder so) knapp 4 Monate getragen. Da war kaum was dran, als er rausgewachsen war und ich konnte es noch an einen Freund weiterverkaufen, der sich eine Spitzmischlingshündin geholt hatte, der das Geschirr perfekt passte. Sonst hätte ich es ins Netz gestellt, da würde ich einfach mal suchen. Du wirst bestimmt fündig! -
Zitat
So, ich habe jetzt ein neues Geschirr gekauft, weil meine Maus vor dem alten irgendwie Angst hat und es eh total blöd saß. Und eben beim Spaziergang merke ich, dass es doch zu groß ist. :wuah:
Das ist jetzt das Vierte und ich bin nicht zufrieden. No 1 Welpenset, war sie total schnell rausgewachsen (Brustgurt zu klein) Aus No 2 Hunter Führungsgeschirr in XS (Sonderangebot, sind ja irrsinnig teuer die mcikrigen Teile) war sie auch nach ca 2 Wochen und einen Wachstumsschub rausgewachsen (Brustgurt zu klein und der blöde Verbindungsgurt unten ist viiiiiel zu lang). No 3 das Y-Geschirr war das einzige in dem Riesenladen, dass ihr gepaßt hat und so verstellbar war, dass ich dachte, es reicht, bis sie fertig mit Wachsen ist. Hat auch immerhin 6 Wochen durchgehalten, nur bin ich am Brustgurt auch schon fast am Anschlag und sie hasst es.
No 4 sollte ein Norwegergeschirr sein. Nur eine Schnalle und wenig Stellen, die ziepen können. Da ich aber die K9 Dinger für einen kleinen wuscheligen Hund nicht doll finde, der online tip aus dem DF über Hurtta Auslaufmodelle leider nicht mehr aktuell war, als ich beschloss eins zu kaufen :kopfwand: , dachte ich ich nehm das Trixie Reflektor Ding. Ist auch nett. Gepolstert, gut sichtbar, billig, leicht anzuziehen - nur zu groß.
Ach ja und sie hat zweimal plötzlich gefiept wegen Schmerzen - aber ich weiss nicht ob da Haare geklemmt wren, oder sich ihre appe Kralle gemeldet hat (wir waren ohne Pfotenschutz unterwegs. Ich dachte neues Geschirr nervt genug. War aber keine so gute Idee)Ich will nicht mehr!!
Ich würde ja eins maßschneidern lassen, aber es ist einfach noch zu früh dafür!!!
Gibt's die Trixie Reflektor Geschirre in XS? Will jemand tauschen?
Und soll ich das jetzt weiter benutzen? Sie ist keine Ausbruchskünstlerin und läuft damit wie gehabt, es hängt halt nur sehr locker und ich glaube etwas zu tief.
:help:Hey,
die Dame bei der ich meine Geschirre und Halsbänder nähen lasse, die bietet auch komplett(!) verstellbare an für Hunde die noch im Wachstum sind. Und ihre Preise finde ich seeeehr fair, ihre Arbeiten sind 1a. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Wenn ja schau mal >Hier< - ganz unten sind die aufgeführt. Schreib' ihr einfach mal, sie ist super nett und hilfsbereit :) -
Zitat
Hey,
die Dame bei der ich meine Geschirre und Halsbänder nähen lasse, die bietet auch komplett(!) verstellbare an für Hunde die noch im Wachstum sind. Und ihre Preise finde ich seeeehr fair, ihre Arbeiten sind 1a. Vielleicht wäre das etwas für dich?
Wenn ja schau mal >Hier< - ganz unten sind die aufgeführt. Schreib' ihr einfach mal, sie ist super nett und hilfsbereit :)Edit: falls dich das "beruhigt": Niva ist ja auch noch im Wachstum (6 Monate ca. alt) und ich werde ihr da auch ein Geschirr bestellen sobald sie hier ist und ich ihre Maße nehmen kann.
-
Ach, ich bin grad ein wenig down
Bei unserer Maus stimmen wohl die Phosphatwerte und die Schilddrüsenwerte nicht. Sie soll nun Tabletten bekommen. Schon wieder... Ich weiß nicht, ob wir das wirklich machen sollten.Dann fängt sie nun an, ohne Leine extrem zu trödeln. Mittlerweile schleicht sie immer hinter uns irgendwo rum, die Nase permanent am Boden. Ich kann die ganze Gassi-Runde rückwärts im Schleichtempo gehen und selbst das wäre noch zu schnell. An der Leine ist sie immer ganz vorne mit dabei und kann es dann auch gar nicht leiden, wenn jemand vor ihr läuft. Nun sind wir wieder bei der Flexi angekommen :|
Muss denn manchmal wirklich alles so kompliziert sein??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!