Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
boah wenn ich das von euch so lese, krieg ich ja fast schon ein bisschen angst. Maho ist mit ihren 4 1/2 Monaten noch voll lieb und bleibt auch immer in meiner Nähe. Ich hab die illusion das das immer so bleibt
Du wirst Dich bald in unsere Kreise einfügen....
Genieß die Illusion solang sie besteht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
boah wenn ich das von euch so lese, krieg ich ja fast schon ein bisschen angst. Maho ist mit ihren 4 1/2 Monaten noch voll lieb und bleibt auch immer in meiner Nähe. Ich hab die illusion das das immer so bleibt
Diese Illusion wurde mir dieser Tage genommen.
Finja, in wenigen Tagen sechs Monate, fängt an, sich selbständig zu machen.
Man kann ja auch in andere Richtungen laufen.
Es gibt ja sooooooo tolle Sachen auf dieser Welt.Die Konsequenz daraus, Leine dran und nicht frei laufen dürfen.
Ihr Pech. :/ -
Zitat
Kerl total motzig und unentspannt und mich dann nur angeblafft, wel Hund sich nur zu mir umgedreht hat. Hund und ich Mecker an einem Band bekommen.
Ich kann es immer nur wieder feststellen: Männer und Hunde
Was ist so schwer daran, sich mal ein bisschen zu entspannen, nicht alles als Angriff auf das überdimensionierte Ego zu sehen, um dann aber im nächsten Moment den Pausenclown zu spielen und sich auch noch wie ein Kind an Weihnachten zu freuen, wenn sich der Hund daraufhin wie ne Wildsau auf Speed aufführt?
Viele Grüße
Frank -
frank: Danke für diese klaren und WAHREN worte :)
@sandschiffchen: Heule hier so lange rum, bis es dir besser geht. dafür sind wir doch hier. Mein Männe hat ne zeitlang auch tierisch theater gemacht, wenn wir gemeinsam mit dem Hund unterwegs waren, und mir viel es immer sehr schwer mich zurückzuhalten, und ihm nicht alle 3 m MEIN konzept zu erklären. Und wir haben deshalb auch schon standartdiskussionen gehabt. Ich hab ihm ab da an nicht mehr die leine gegeben, und immer zu mir gesagt, was ich eigentlich von herrchen erwarte... a la :" Ach Hund wenn du jetzt der meinung bist zu ziehen wie ein berserker, dann bleib ich halt stehen... Ach es geht ja doch, na wenn du zurückläufst dann können wir ja weiter"..
Kam mir dabei ziemlich deppig vor, und meine selbstgespräche haben auch für verwunderte blicke gesorgt, aber mein männe hats geholfen...Aber trotzdem ist es kacke, wenn jeder ne andere "hemmschwelle" hat
Milo und ich waren heut mit meinen Eltern schlittschuhlaufen. Es war sooo tolli... bis er die anderen hunde entdeckt hat
Meine fresse, meine arme Schulter...
-
Zitat
Milo und ich waren heut mit meinen Eltern schlittschuhlaufen. Es war sooo tolli...
Cool. Dein Hund kann Schlittschuhlaufen?
-
-
Ich hab zwar kein junghund mehr obwohl es mir oft so vorkommt
Erst heute meinte eine HH " na die ist aber noch Jung, die ist ja sooo verspielt " ähm nee nächsten Montag wird sie 3Naja zum Thema Männer und Hund kann ich auch was sagen.
Mein Mann hält nichts von Erziehung, Neee nala darf ruhig Hund an der Leine anbellen und nachdem bellen darf sie auch noch hin die freut sich doch so :/Mein Monate langes Training wird durch sowas natürlich total durcheinander gebracht.
Aber es gibt ja auch HH die es nicht verstehen das man trainiert und lassen immer schön ihren Hund mit flexi aus ein paar Meter Entfernung einfach zu uns. GrrrrKennt ihr sowas auch?
-
Zitat
Cool. Dein Hund kann Schlittschuhlaufen?
naja irgendwas muss er in den letzten anderthalb jahren ja gelernt haben
ach ja und 'passanten' sprachen mich dann an (meine mum hatte den hund an der leine) "na der hund hört ja auch nur auf jedes drittes wort, ne!?" und anstatt drüber zu lachen oder zu grinsen, fang ich erstmal an mich zu rechtfertigen
getroffene hunde bellen
-
Hachja, die liebe Frauchen-Herrchen-Hund Beziehung oder wie man sowas nennen darf
Da muss wohl mindestens genauso viel Arbeit reingesteckt werden, wie in die Erziehung des Hundes selbstWir waren heute mit Emma zum ersten Besuch in der HuSchu. Ich als Frauchen wohl aufgeregter als der Hund. Hab mir immer gedacht, wenn ne Aufgabe gestellt wurde: Ogottogottogott DAAAAS schaff' ich doch nieee, die hört doch eh niich, sie wird mich blamieren, Hilfe ich will nach Hause. Aber (!!!) Hundedame war sooo brav
Am Ende war ich sogar ein wenig erleichtert, dass wir es vergleichsweise zu anderen Mitschülern noch etwas einfacherer haben -
@Sandschiffchen: Fühl dich auch mal in den Arm genommen! Blöd so was, kann ich verstehen. Deswegen hab ich einen schwulen besten Freund, der ist so pflegeleicht
Bei mir zieht Othello auch viel weniger als bei meinem besten Freund und Daniel ist deswegen gefrustet, aber er jammert dann eher, dass der Hund ihn verarscht und ihn nicht ernst nimmt und mosert den Hund an und nicht mich
Außerdem weiß er selbst, dass der Hund ihn nur verarscht, weil er sich verarschen lässt
Othello hat heute mal wieder gemacht was er wollte. Hätte ich in einem LKW gesessen und die Leine gehalten, hätte er mich samt LKW hinter sich her gezogen, jedenfalls hat er gefühlt genug Kraft dafür aufgebracht
Deswegen hak ich ihn auch nicht mehr ans Halsband, das habe ich fix wieder aufgegeben. Der verletzt sich am Ende noch, quetscht sich den Kehlkopf oder so, das muss echt nicht sein. Im Freilauf war er erstaunlich gut, er hat, obwohl er in den letzten Tagen null Hundekontakt hatte, die wenigen Hunde, die wir getroffen haben, nicht über den Haufen gerannt und sich sogar beim ersten Rufen von denen abrufen lassen. Aber dieses Theater an der Leine geht mir so was von auf den Keks. Manchmal, wenn wir an so nem "Pin" im Boden vorbeilaufen, schmeiß ich die Leine drüber, da kann man dann mal einen in die Leine krachenden, dumm aus der Wäsche schauenden Othello beobachten. Er wird es niemals lernen. Er ist jetzt lang genug vernünftig gelaufen und hat das für langweilig befunden und jetzt zieht er wieder und wird das für immer und ewig tun
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!