Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

@sockenschlumpf: warte mal noch 2 monate^^ dann kannst du wieder mitjammern :D wieso hat eigentlich fast jeder besi den wunsch nachm zweithund!? :)

Die Hoffnung, dass es nur an DIESEM Hund liegt und beim nächsten alles anders läuft und man doch kein Versager ist! :lol:

tinna
    na...die welt ist doch böse und gemein...Menschen eh! Macht er alles richtig, gute Einschätzung! :p

Meiner ist ganz ooookkkkkk...., vielleicht schnallt er das doch mal mit dem an der Leine gehen....naja...oder ich bilds mir für den Seelenfrieden ein! :ugly:

• Zitat

@sockenschlumpf: warte mal noch 2 monate^^ dann kannst du wieder mitjammern :D wieso hat eigentlich fast jeder besi den wunsch nachm zweithund!? :)

Das befürchte ich auch :D Es ist ja nicht so als hätten wir keine Probleme, ich weiss nur mittlerweile, wie ich daran arbeiten muss und sehe die Erfolge. Aber morgen kann es ja schon wieder ganz anders aussehen.

Ich persönlich habe den Wunsch nach einen Zweithund, weil ich eigentlich eine ganz andere Rasse wollte. Noir gehört dann doch eher meiner Mutter. Aber das wird wohl eher nix, solange ich noch bei meinen Eltern wohne.

• :D
    Ich möchte einen Zweithund, weil der dann für meine Mutter sein wird und Sammy dann ganz "meins" ist ;)
    Das ist auch alles soweit abgeklärt, bloß wollen wir warten, bis ich im Januar aus der Ausbildung raus bin und ein normales Gehalt bekomme^^

Außerdem soll der neue Hund dann auch schon älter und kleiner sein, damit Mama nicht solche Schwierigkeiten an der Leine hat :D

• Ich will keinen Zweithund. Ooooh nein! Der eine reicht vollkommen. Hätte ich ein Haus, hätte ich noch Frettchen und ein paar Legehennen, aber noch einen Hund, Jesus Christ! Mein Rudel ist groß genug :p

Othello hat sich heute übrigens erwürgen wollen. Tja, selbst Schuld. Er hat jetzt ein neues Halsband, an das ich ihn gehakt hab, weil er wieder einen auf Zugpferd gemacht hat. Er war NULL ansprechbar und hat nur gezogen! Himmelherrgottnochmal, warum tut er das?! Ich verstehe ja, dass er hier schnüffeln will, wir sind nicht zu Hause und alles ist neu. Aber Millionen von Hunden können in fremden Umgebungen vernünftig an der Leine laufen, warum meiner nicht? :(
    Als wir letztes Mal bei meinen Eltern waren, sprachen uns ja welche aus der Nachbarschaft an, dass sie mich immer sehen würden mit dem Hund und es so toll wär, dass ich die Haufen aufsammle. Die haben mich heute früh bestimmt auch beobachtet und mich für bekloppt erklärt. Ich hab Othello ans Geschirr gehakt und immer dann die Richtung gewechselt, wenn er gezogen hat. Er ist ein paar Mal richtig reingedonnert, mein armer Arm... 20 Minuten sind wir auf einem 5m-Stück hin und her gelatscht, bis Herr Hund mal anständiger gelaufen ist. Auf dem Weg zurück zur Wohnung meiner Eltern hat er mal wieder Passanten fixiert. Er läuft dann langsam und stocksteif, ist nicht ansprechbar und wenn ich in die andere Richtung mit ihm laufe, dreht er sich ständig um. Und ich weiß dann nie, ob er den Menschen anbellt, anknurrt, anspringt, freudig nach seiner Tasche schnappt oder ignoriert, wenn wir näher kommen. Ich mag nicht mehr. Er ist so ein toller Hund, aber die Baustellen nerven nur noch. Ich freu mich so auf die neue Hundeschulphase, vielleicht wird aus dem Mistvieh dann irgendwann noch mal was. Was nutzt es mir, wenn er in geschlossenen Räumen der tollste Hund der Welt ist, wenn er mich draußen einfach nur nervt? Ich hatte heute einen Hundekeks im Mund und er hat ihn nicht genommen, weil er gelernt hat, Menschen kein Essen zu klauen, aber was hab ich davon, wenn er mir draußen an der Leine den Arm ausreißt? Menno...

• Boar...ganz ehrlich...ihr habt es sooo gut! :(

Ich hatte sooo einen Albtraumgassi...wie schlecht! Und es war nicht Hund, sondern Herrchen. Der hat mir dann irgedwann die Leine vor die Füsse geschmissen und nur noch rumgemotzt.

Jetzt hatte ich noch 30min Grundsatzdiskussion. :muede:

Hintergrund: Wir gehen zusammen Abendrunde, weil ich nicht alleine Lust hatte. Herrchen wollte am kudamm (große Einkaufsstrasse) lang - kein Thema. Wir aus der Tür - Hund zieht natürlich erstmal, will pipi am Baum usw. ist ja klar, nicht ok, aber klar. Ziehe geht weiter...er ruckt immer nur an der Leine und nimmt die kurz, Hund hängt drin...

ich: Gib doch mal her. Hund zieht nicht mehr, läuft zwar mal rein, aber ich bleib dann konsequwnt wortlos stehen und Hund reagiert dann auch sofort und geht rückwärts und die Sache - auch mit Stehnbleiben - geht fix über die Bühne.

So geht der ganze Spaziergang fast ganz gut - im Gegensatz zu früher - ich den Hund auch nur an langer Leine ám Halsband, alles ok.

Ich sag: hier nimm Du doch nochmal, jetzt ist er doch super.

Gleich wieder geziehe bzw. Kerl total motzig und unentspannt und mich dann nur angeblafft, wel Hund sich nur zu mir umgedreht hat. Hund und ich Mecker an einem Band bekommen. Ich schon Klappe zu und 2 Meter hinter denen...
    Whäää, Hund versteht gar nicht wenn ich stehnbleibe, der geht dann gar nicht zurück, wie lang soll ich jetzt hier noch stehen, der ist eh gerade nur auf Dich fixiert, ich hau dem Hund gleich in die Fresse, das klappt nicht wenn wir gemeinsam gehen, wir tauschen nie mehr den Hund unterwegs, wo hast Du die Technik überhaupt gelesen, das hilft eh nicht...bis zu: ich hab die Schnauze voll, das ist jetzt Dein Hund (war er eh immer...), ich mach nie wieder was mit dem und ich mach mir nie wíeder nen Kopf und überhaupt.

:dead:

Mah....töte mich bitte jemand und den Hund gleich mit.

Am besten...nach der ganzen Aktion: er lässt ihn im Treppenhaus von der Leine, ist aber hinter mir und sagt er soll gesittet / Fuß hochgehen - macht er klar nicht ----da schnauzt er übel ung beugt sich vor und greift nach dem Hund und der fängt an zu wimmern und will schnell weg und ich stell mich dazwischen und blocke meinen Kerl und sag ganz soft: das ist nicht so gut so nach im zu greifen in der Stimmung der hat Angst , ich hab ihn jetzt vor Dir geschützt...
    Da war ja Polen offen...Du und den Hund vor mir schützen müssen, der spielt uns doch nur aus, der verkriecht sich dann nur hinter Dir, weil er genau weiß Du kriechst im dann in den Hintern, dass ist alles nur Berechnung und Du unterstützt das auch noch ...und überhaupt ....

Ach...hat jemand ne Kotztüte?

Bin ich echt so nen Weichei und der Hund nutzt mich aus? Bin ich schuld? Gott ist das alles beschissen hier... :omg:

• @Sandschifchen
    Erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben. Schuldfrage oder nicht stellt sich erstmal gar nicht bzw. solltest du dich nicht weiter damit befassen. Bringt nämlich nichts. Ich kenne Ähnliches aus Zeiten wo ich noch einen Partner hatte. Ist alles nicht ganz einfach. Bleib bei deinem Konzept und erklär es deinem Kerl in Ruhe in einer Phase wo er auch wirklich aufnahmefähig ist. Manche Männer können mitunter extrem anstrengend werden, wenn sie sich in ihrem Stolz oder was auch immer kritisiert bzw. gekränkt fühlen ( an alle Männer: ich will hier Niemanden verallgemeinern ). Es wird morgen vielleicht schon wieder ganz anders aussehen. Und dann kannste ja versuchen mal in Ruhe mit ihm drüber zu reden. Wenn die Fronten verhärtet sind bringt es meist nix, ihr schaukelt euch dann nur gegenseitig hoch. Lass es erst einmal darauf beruhen. Wie gesagt hatte ich solche Situationen damals auch oft.

• Danke!

Nur ich denke...der Drops ist gelutscht, wie man so sagt. Ich rede seit gefühlten Jahrhunderten und dann heißt es immer, ja hast recht.

Wobei es mir gar nicht darum geht - wenn er mal nen Konzept hätte, wär ja toll...hat er nicht und meine sind immer scheisse.

Dazu: es ist mein erster Hund. Bei ihm: sein 7.ter
    Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...und da kommt null.

Egal...mein Hund, er hat noch nie was gegooglet wegen Futter, Erziehung oder ähnlichem. War noch nie beim Tierarzt mit ihm. Ich mach Futter, tu mich um, frage nach, kauf Futter, Leine & Co., Spielzeug, denk mir was aus, bezahl die Steuern, geh zum Arzt mit ihm....ach....such neue Hundeplätze, hab nen Trainer gesucht (der scheisse war, aber egal), den bezahlt, alleine das Training gemacht....den Hund gekauft.
    Leider betreut er ihn halt über tag, weil ich (ja ich) ja arbeiten gehe......

Ok, ich heul rum...selbst schuld, aber ich bin mega frustriert...sorry. :omg:

• @Sandschiffchen
    Fühl dich einfach mal in den Arm genommen. Mehr kann ich ja nicht tun. Ich verstehe deinen Frust und Alles, habs ja selber damals durch gemacht. Es wird auch wieder bergauf gehen und wenn nicht... dann sollte es eben nicht sein. Ja, harte Worte, aber so sehe ich das mittlerweile. Ich drück dir/euch die Daumen das es vielleicht doch noch wird.

• Danke, total lieb!!! :ops:

Ich glaub das wird erst, wenn alles vorbei ist...aber ich bin total schlecht drin da zu sagen: fuc* off. Furchtbar...wie gesagt selbst schuld.

Ich bin halt ziemlich sozial und lieb und komromissbereit eingestellt und verpass öfters den Zug, obwohl ich auch absolut taff sein kann. Shit happens :D

Ich lass mich eben auch mental ein wenig "opfern" weil ich ja dann den Hund zum Weisen mache und an Fremde geben würde und ich würd ja auch verkommen weil ich keine Freunde hätte ....you name it, die gesamte psychospanne.

Der Kerl geht gar nicht und jetzt sitz der bei mir und ich fühl mich moralisch erpresst und finanziell kann ich áuch mal machenund gehen tut er auch nicht.
    Knastfeeling :D

Und Hund...klar mach ich mir Sorgen wenn er dann woanders wär....mein Kerl ist ja nicht nur schlecht...ich muss den ganzen Tag arbeiten...

Aber er bekommt ihn nicht, eher sterbe ich!

Ok genug geheult---ist ja nen Hunde-Frust-Fred! Kein Mädels-Kerle-sind-so-beschissen-Fred!:lol:
    Sorry an alle die es lesen mussten...nur ich konnte nicht anders, musste mal raus! :ops:

• boah wenn ich das von euch so lese, krieg ich ja fast schon ein bisschen angst. Maho ist mit ihren 4 1/2 Monaten noch voll lieb und bleibt auch immer in meiner Nähe. Ich hab die illusion das das immer so bleibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!