Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich nehm alle, weil schlimmer kann's nicht werden! :D :lol:

Also das einzige was er super macht, ist suchen....bah...Nasenarbeit is was! Ich glaub der würde auch nen Kokskrümel erschnüffeln! Doch nen Polizeihund...wenn er nur mal sonst hören würde! :ugly:

Verkappter Drogenschnüffler einzutauschen gegen erzogenen Familienhund! :p

Ich leih ihn einfach an die Polizeistaffel aus...und bekomm ihn erzogen zurück! :roll:

• Meine bekommst du nicht, die macht sich ganz ordentlich :p

Das mit dem Schnuffeln hatte Sammy auch ganz kurz...
    Ist das ein "Er hängt die ganze Zeit mit der Nase am Boden und ignoriert mich deshalb" oder magst du das? :D

• Nee, ich mein die richtige Nasenarbeit - also gezielte Suche. :D

Nur hundebegegnungen, Orientierung an mich, Leinenführigkeit...hach...da ist sooooo viel! :p

• Ich muss mich gerade mal auskotzen und rumjammern :/

Eben würde meine Hündin im Hausflur von dem einen Hund meiner Nachbarn angegriffen. Der Hund ist ohne Leine in den Hausflur gelassen worden und direkt auf meine Hündin drauf, als ich gerade in meine Wohnung wollte. Die Halter wohnen direkt gegenüber von mir. So schnell konnt ich gar nicht gucken wie der Kleine oder die Kleine an meinem Hund hing. Ich bin nur froh das ich nicht mit dem Großen da stand, der hätte ein Haps gemacht und das Kleine wäre weg gewesen. Ich versteh nicht wie sowas passieren kann. Hier ist generell Leinenpflicht im Hausflur. Ja gut, das man sich nicht daran hält ist ein Ding, aber das der Hund dann sofort auf nen anderen Hund (in dem Fall meinen Hund) drauf geht, das sollte man doch iwie verhindern? Ist zum Glück nix passiert, aber trotzdem war der Schock erstmal da, zumal meine Hündin ja erst im Januar gebissen wurde und genäht werden musste. Irgendwie scheint sie momentan das Pech anzuziehen.

• Zitat

Hiiiiier hier hiiiier!!!! :ugly:

Tauschen wir?

nischt ist, ich will tauschen!!!! Ich glaub jeder hund hört im moment besser als Milo! Und eben hat er seelenruhig in seniem körbchen gelegen und genüsslich sein kissen zerlegt. Hab ich nicht vor na woche geschrieben, dass wir das seid 8 monaten hinter uns hätten!? Ich lob ihn NIIIEEE wieder bis er 15 ist. *pfffff grrr und brabbl*

• Unser einziges Problem im Moment: er bellt im Haus, wenn er draußen jemanden hört. Hat jemand evtl eine Idee, wie wir ihm das "abgewöhnen" können? Vielleicht hatte hier ja jemand das gleiche Problem.
    Sonst ist Noir im Moment echt toll. An der Leine laufen klappt endlich immer besser, er ist gut abrufbar, sogar aus dem Spiel heraus. Schön, wenn man seinen eigenen Hund abrufen kann, während der andere Hund nicht zu seinem Frauchen geht :D Anfangs war es doch eher andersrum. Mir fehlen seine Eskapaden ja schon fast (kommt sicher wieder). Da kommt fast der Wunsch zum Zweithund auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!