Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Hmm.... :???:
    Besser wäre es wohl einzeln zu gehen, aber halt eben nicht immer machbar.

Keine Ahnung ob das jetzt idiotisch ist....
    Aber...vielleicht machst Du für Thori ein neues Spiel / Befehl draus. Und zwar z.B. brav Sitz neben Dir, wenn Du stehnbleibst. Damit ist für sie wieder klar was Sache ist, sie hat das ja sicher nach einiger Zeit drauf.

UND...sie bekommt dafür natürlich ein Leckerchen! :D

Tja...Sumo...der ja zieht...und nicht neben Dir ist bekommt natürlich nix, nee... :p
    Der wird dann hoffentlich schnell verstehen, dass neben Dir gehen lohnenswert ist und Du kannst stehnbleiben wenn er zieht ohne Thori zu verunsicherun und Sumo kein Erfolg durch ziehen geben.
    Sumo würde ich, wenn er dann auch neben Dich sitzen kommt dort kein Leckerlie geben...sondern wenn Du wieder losgehst ihn dafür belohnen, dass er keinen Zug drauf hat / neben Dir läuft.

Thori kann das ja schon, die belohnst Du ja für´s sitzen! ;)

Keine Ahnung ob´s ne blöde Idee ist... :ops:

• Du könntest beide Leinen in eine Hand nehmen und Sumo, wenn er zu weit vorläuft/ zieht mit der freien Hand anstupsen um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, oder seinen Namen sagen oder so. Wenn du seine Afmerksamkeit hast und er langsamer wird -> super!

...ansonsten ist es bei mir oft so, wenn ich mit mehreren Hund unterwegs bin von dem einer zieht, wundern sich die anderen zwar wenn ich stehen bleibe und sind auch oft etwas verunsichert, aber ich beachte in solchen Fällen einfach niemanden außer dem Störenfried und dann merken die anderen meistens, dass sie nicht gemeint sind :roll:

Wenn Sumo weiter zieht bzw. den Druck nicht von der Leine nimmt sondern sich nur hinsetzt kannst du einfach ein paar Schritte rückwärts machen (ist einfach als Richtungswechsel mit zwei Hunden auf engen Gehsteigen ;) ) und sobald der Druck weg ist bzw. er freiwillig mit hinter geht, könnt ihr euren Weg fortsetzen

• Sobald ich wieder in Berlin bin, mach ich mal einen Thread auf und suche HHs mit ihren Hunden für Leinenspaziergänge, damit mein Terrorist vielleicht irgendwann mal lernt, ordentlich an der Leine zu laufen :explode: Ich hab seit ein paar Tagen wieder die Schmerzen in der Schulter, die ich damals hatte, als ich mich für eine Hundeschule entschieden habe. Noch nicht wieder ganz so stark, aber es wird täglich schlimmer. Er kriegt jetzt erstmal ein Halsband mit einer Gürtelschnalle, sein jetziges hat so einen Klickverschluss und das weitet sich von alleine, wenn Zug drauf ist und er weiß, wie er sich davon befreit, wenn er irgendwo hin will (Notiz an mich selbst: Nächstes Mal einen dümmeren Hund auswählen). Mit einem fester sitzenden Halsband kann ich dann wieder besser trennen, dann soll er sich von mir aus am Halsband erwürgen, aber am Geschirr wird verdammt noch eins vernünftig gelaufen. Die Balanceleine wirkt auch nur noch so lange wie er die Leine vor der Brust spürt, oder aber er hat einen ganz tollen Tag und nutzt es aus, dass er mit der Leine vor der Brust noch besser ziehen kann und hängt sich richtig rein.
    Seine Intelligenz hat aber auch was Gutes: Mein Vater liebt den Hund und geht gerne mit ihm raus, da zieht Othello natürlich besonders stark, weil er weiß, dass mein Vater da nichts gegen tut. Aber ich muss keine Angst haben, dass mir das den Hund versaut. Keine Ahnung, woran er das merkt, aber sobald wer anders die Leine in der Hand hält, zieht er so abartig wie vor einem halben Jahr. Auch, wenn er gar nicht sieht, dass ich die Leine rüber gereicht habe.

Ich setz mich dann mal mit dem Fön in die Wanne, vielleicht kann ich nach dem Schlag ja hören, was Hunde denken... :headbash:

• Zitat

Mag sein, dass ich da zu naiv bin und unseren Hunden zuviel zutraue, aber ich glaube dass diese schwanzwedelnden Ungeheuer mit ihrem treudoofen Blick sehr genau unterscheiden können, bei wem sie sich was erlauben können ;)

Viele Grüße
    Frank

Hmmm...ich hoffe einfach mal, dass du recht hast ;)
    Aber mein kleines treudoofes Stinktier ist eigentlich ziemlich schlau =)

• Zitat

Ich setz mich dann mal mit dem Fön in die Wanne, vielleicht kann ich nach dem Schlag ja hören, was Hunde denken... :headbash:

wenn das klappt kommst uns besuchen oder? :)

also zu unseren "erfolgen" wir waren ca 60 mins spazieren und 50 mins davon war er an der kurzen leine ich glaub das zeigt seine motivation und kooperation :/ (schlepp is halt blöd weil der andere dann spielen will ... so sind sie brav nebenhergetrabt)

doofnase hat erst so schön gespielt und abrufen lassen alles perfekt
    auf einmal scheints was in der nase gehabt und weg war er ... haben ihn so ab und an auf die ferne gesehen ... 2 mal kam er zu uns gucken und war dann flux wieder weg ... irgendwann hat er uns wohl nimma gefunden und ich bin dann den weg nochmal zurück hab mal gerufen da kam er angeflitzt aba erstmal voll an mir vorbei der andere hund hat ihn dann "aufgehalten" seitdem gabs dann leine ... ende vom lied ...

die nächsten tage gibts keine freigänge mehr ... es reicht

• ich glaub mein hund ist schizo! :irre3:

Vorgestern sind wir durcch die Stadt gelaufen, und Hundi läuft suuuuper an der leine, bis auf kleine Aussetzer zwecks Festschnüffeln, war ich richtig stolz. Heute wieder ne Stadtrunde, weil ich noch einiges besorgen musste, und ich dachte wäre auch ein gutes training zwecks vor geschäften warten UND ALLEINE BLEIBEN :flehan:
    Hinzu bin ich mit ausgestrecktem Arm nach vorn gelaufen, auf dem Rückweg mit ausgestrecktem Arm nach hinten-.- ich mein, nee ist ja mal toll, auch ne abwechslung zu haben... hin zieht er mich, zurück ich ihn.... :datz:

Au man ey, ich hätte ihm am liebsten am baum festgebunden und wäre gaaaanz entspannt spaziert. In dem einen Laden hab ich ihn mit reingenommen, Milo hat sich wie ein wirbelsturm benommen, weil ja alles sooo super interessant ist... mir wars nur peinlich.

Und seid gestern können wir auf Milos Kaputtmachliste noch was eintragen: Herrchens Meniskus.:crutches:
    Da waren wir gestern abend noch kurz 3Stunden in der Notaufnahme. :muede:

• Wer Felix haben will kann ihn gerne in 86633 abholen !!

Er macht mich wahnsinnig. :evil:

• Kannst ihn zuuu gerne haben! :D

Es ist einfach alles wie weggeblasen.. er ist so wie in seiner schlimmsten Phase als er so 6-8 Monate alt war.

Wann ist das endlich vorbei? :( Ich will doch nur meinen normalen, aufmerksamen Streber-Felix zurück..

• Ich war ja mal ne Zeit lang echt neidisch....
    Sorry, aber gönn mir den Moment kurzer Schadenfreude :p

Abholen ist in meinem Angebot aber nicht drin; du müsstest ihn schon herbringen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!