Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Tinks: Ach du Schreck. Da wäre mir aber auch anders geworden. Schlimm auch, dass erwachsene Menschen so unbekümmert mit ihren Kindern auf dem Eis weiterspielen... Denen gehörts doch echt auf den Deckel.
Uns wäre beinahe mal unser Schäfi abgesoffen. Wir hatten die Strömung des Flusses unterschätzt und der Hund kämpfte und kämpfte. Papa zog sich schon die Schuhe aus um reinzuspringen und den Hund rauszuholen. Boah, was hatte ich damals Angst. Aber mein Großer hat es geschafft - zum Glück, denn wenn wir mal ehrlich sind, wäre Papa nur mit abgesoffen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wär er unterm Eis gewesen, wäre ich wahrscheinlich ohne zu überlegen mit reingegangen, um ihn zu retten. Ich mag gar nicht dran denken
-
Dann üb doch einfach keine Tricks mehr, wenn es ihn so hochfährt
hab ich auch etliche Wochen und Monate nicht mehr gemacht und wenn dann nur sehr dosiert.Streich doch eben alles was ihn pusht.. und wenn er irgendwann insgesamt ein bisschen ruhiger ist, dann kannst du ja anfangen auszutesten was er schon in Ruhe machen kann..
-
Zitat
Wär er unterm Eis gewesen, wäre ich wahrscheinlich ohne zu überlegen mit reingegangen, um ihn zu retten. Ich mag gar nicht dran denken
Völlig verständlich. Ich würde da wohl auch nicht lange drüber nachdenken.
Gut, dass nichts weiter passiert ist. -
Zitat
Tinks: Ach du Schreck. Da wäre mir aber auch anders geworden. Schlimm auch, dass erwachsene Menschen so unbekümmert mit ihren Kindern auf dem Eis weiterspielen... Denen gehörts doch echt auf den Deckel.
Uns wäre beinahe mal unser Schäfi abgesoffen. Wir hatten die Strömung des Flusses unterschätzt und der Hund kämpfte und kämpfte. Papa zog sich schon die Schuhe aus um reinzuspringen und den Hund rauszuholen. Boah, was hatte ich damals Angst. Aber mein Großer hat es geschafft - zum Glück, denn wenn wir mal ehrlich sind, wäre Papa nur mit abgesoffen...Wir sind heute beim Gassi auch auf dem Landwehrkanal rumgelaufen - zusammen mit Dutzenden von anderen Leuten (auch mit Kindern)
Von der nächsten Brücke waren aber alle weiiiit entfernt.
Noch so ne Woche un der ganze Kanal ist begehbar. Das ist eins der wenigen Dinge, die mich mit dieser Saukälte versöhnen.Gott sei Dank ist für Euch alles gut ausgegangen, Tinks!!!
-
-
Krass! Zum Glück ist Othello nix passiert!
...und wir haben gerade erst noch über dieses Horrorszenario geredet....Ich bin in erster Linie auch gegen das kastrieren - außer es gäbe gesundheitlichen Anlass oder der Wuzz ist bei läufigen Hündinen tagelang am jaulen und Nahrung verweigern....
Ist nix davon der Fall, darf Wuzz seine Bömmel behalten!Dass Ihr aber alle schon Eure Hunde freilaufen lassen könnt....irgendwas mach ich falsch!!!
Wenigstens lässt er sich mittlerweile besser von Hunden abrufen im Freilauf - immerhin!
-
Zitat
Wir sind heute beim Gassi auch auf dem Landwehrkanal rumgelaufen - zusammen mit Dutzenden von anderen Leuten (auch mit Kindern)
Von der nächsten Brücke waren aber alle weiiiit entfernt.
Noch so ne Woche un der ganze Kanal ist begehbar. Das ist eins der wenigen Dinge, die mich mit dieser Saukälte versöhnen.Gott sei Dank ist für Euch alles gut ausgegangen, Tinks!!!
Ach, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen, wenn wer mit den Kindern auf dem Eis spielt, haben wir ja früher auch gemacht. Wenn allerdings ein paar Meter von mir entfernt ein Hund eingebrochen wäre, hätten meine Eltern nicht lange gefackelt und Schluss wäre gewesen mit auf dem Eis spielen...
-
Zitat
Ach, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen, wenn wer mit den Kindern auf dem Eis spielt, haben wir ja früher auch gemacht. Wenn allerdings ein paar Meter von mir entfernt ein Hund eingebrochen wäre, hätten meine Eltern nicht lange gefackelt und Schluss wäre gewesen mit auf dem Eis spielen...
Das stimmt allerdings.
Gerade eben waren wir auf dem zugefrorenen Kanal - unter die Brücken habe ich mich allerdings nicht getraut! Da gingen zwar auch andere, aber das Eis machte so komische 'P-toing' Geräusche. 8O Da bin ich dann doch wieder umgekehrt.
Wär' ein schöner Spaziergang gewesen, wenn meine Maus nicht irgendwie mental total abgedreht wäre und komplett jede Form von Rcükruf vergessen hätte. Die hörte icht mal mehr auf ihren Namen!!!Das war als hätte ich da ein wildes Tier vor mir - hat am Leckerlie geschnuppert und ist dann wieder abgezischt. Das war echt ne Scheißarbeit die wieder einzufangen.
Seufz.
Beim nächsten Spaziergang dann also mit Schlepp. Na toll, die nervt mich viel mehr als den Hund. Ich liebe es am Kanal spazieren zu gehn. Der Hund hat nen Sauspaß, tänzelt durch die Gegend und es macht total viel Freude ihm zuzugucken - aber sobald es sich der Straße nähert gibt's Problem mit dem Rückruf. Und dabei lass ich sie wirklich oft nach dem Rückruf wieder laufen - irgendwie riecht das kleine Biest es trotzdem wenn es gleich wieder an die Leine soll. :kopfwand: -
Bin gerade voll sauer auf mich.
Wir waren heute in der Hundeschule.
Finja rannte und tobte.
Zwischendurch hat sie auch gemacht, was ich von ihr wollte.
Aber nur dann, wenn sie es wollte.Ich war zum Schluss so genervt und gefrustet.
Zuhause klappen die Kommandos schon soooooo gut.Ja, und dann musste ich mir wieder einmal klarmachen, Finja ist erst 5 1/2 Monate jung.
Ich erwarte wieder einmal viel zu viel.Nun haben wir ausgiebig gekuschelt und sie liegt friedlich schlafend neben mir.
-
Mach Dir keinen Streß! Wie Du selber sagst....sie ist ein kleines junges babywuzz. Und dass Zuhause alles klappt ist doch schonmal total toll!!!! :-) in der Hundeschule wo soviel Ablenkung (Hunde, neue Umgebung, Geräusche....) ist, ist es doch verständlich, dass sie da nicht nur Frauchen im Kopf hat! ;-)
Mach dich locker!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!