Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • hehe hab grad mal bei den Büchern über leinenführigkeit rumgestöbert.. und da haben leute bei den rezessionen doch wirklich geschrieben (sinngemäß) " hach positive verstärkung, strafe oder irgendwelche methoden bringen doch da gar nichts, man muss eine gesunde beziehung zu seinem Hund aufbauen, dann kommt so was erst gar nicht vor" a la = dein hund hat kein bock auf dich, deswegen zieht er an der leine*kopfschüttel* also mädels und jungs... unsere Hunde mögen uns nicht :ironie:

  • Ich hab heute so einen Arschhund, da bekomm ich Zuckungen :lepra: :mute:

    Der Engel in Hundegestalt, jedenfalls solange man seine Augen zumindest halbwegs drauf hat. Aber wehe man dreht sich mal ein Stück weg oder wagt es gar ihm ganz den Rücken zu kehren, da kommen dann nämlich die Hörner zum Vorschein und in seinem Kopf tauchen allerlei Dummheiten auf. Vom Versuch auf den Kühlschrank zu kommen über den Versuch den Tisch zu fressen (wahlweise auch meine Schuhe während ich sie anziehe und dabei bemüht unbemerkt zu bleiben) bis hin zum Kissenaport. Scheinbar ist ihm durch das Tricksen nun auch klar geworden das er seine Pfoten höher als nur eine Pfotenhöhe übern Boden nehmen kann. In irgendeinem doofen Moment muss er mir dabei die Haut vom Mittelfinger gerissen haben. Das blutet nun lustig vor sich hin und der Doofi hat Schlafzimmerarest.

  • Othello ist auch (fast) nur noch ätzend. Ich hab ihn heute mal mit zum "Einkaufen" genommen, musste in den Nespressoshop und zu Gravis. Bevor er da allein zu Hause sitzt und sich langweilt, dachte ich mir, nehm ich ihn mal mit. Er zieht und zieht und ZIEHT an der Leine wie ein Irrer. Wie mich das anätzt... Er hat sich dann in die Balanceleine gestemmt, echt, so bescheuert an der Leine gelaufen ist er schon seit Monaten nicht mehr!
    Auf dem Heimweg hat er sich dann aber wieder benommen, weiß der Geier, was in seinem Hirn momentan los ist. Er durfte die letzten paar Meter bis zum Haus allein laufen. Kleine übersichtliche Straße, hinter der Straße ein gerader Weg zu unserem Haus, Othello ohne Leine. Da seh ich auf dem Weg: Die 3 Monate alte Huskyhündin von den Nachbarn. Oh fuck. Ich: "Othello, stop!" Othello bleibt stehen, setzt sich an der Bordsteinkante hin. Ich: "Bleib!", gehe auf die Straße, bleibe mitten auf der Straße stehen. Zu Othello: "Rüber!" Othello geht rüber. Da kommt am Ende vom Weg auch noch ne andere Nachbarin mit ihrer unverträglichen Hündin um die Ecke :dead: Othello sprintet schon los, Welpe und Hündin, mit der man noch nie spielen durfte, TOLL!!! Ich rufe: "Hierher!" Othello läuft weiter. Ich, halb in Panik, halb wütend, energischer: "OTHELLO! KOMMSTDUHIERHER!" Und er dreht doch tatsächlich um, kommt und lässt sich anleinen! Puuuuhhh... Dem Frauchen mit der unverträglichen Hündin standen auch irgendwie die Angstschweißperlen auf der Stirn :lol: Und zur Belohnung durfte Othello dann mit der kleinen Welpin spielen, weil er so großartig gehört hat. An so Tagen wie heute weiß ich nicht, ob ich ihn knutschen oder aussetzen soll...

  • ohhh bei Maho hab ich heute den ersten bleibenden zahn entdeckt,er ist gerad am durchbrechen.
    dan müssen die milchzähne ja bald fallen^^ hoffentlich spuckt sie auch einen aus, will einen behalten

  • Zitat

    ohhh bei Maho hab ich heute den ersten bleibenden zahn entdeckt,er ist gerad am durchbrechen.
    dan müssen die milchzähne ja bald fallen^^ hoffentlich spuckt sie auch einen aus, will einen behalten

    Da wünsche ich Dir viel Glück! :gut: Lucy zahnt und zahnt, leide habe ich noch kein Zähnchen erwischt... Einmal lag ich neben ihr auf der Lauer als sie ihren Kauknochen bearbeitete, da ich vorher gesehen hatte, daß ein Zähnchen nur noch am seidenen Faden hing. Dann klingelte das Telefon und weg war das Ding...

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bleibe dran!!

  • @ tinna
    meiner pinkelt übrigens auch im Sitzen, seitdem er den Chip hat. ;) Aber nur wenn kein anderer Hund in der Nähe ist. Sonst pinkelt er wie ein großer, er muss ja zeigen wie toll er ist. :ugly:

  • Ey ich dreh hier echt am Rad. Es gibt Tage, da komm ich mit Othello abends um kurz nach acht nach Hause aus dem Café und bin einfach zu faul, noch mal ne Runde mit ihm zu drehen. Dann kommt er am nächsten "Morgen" vielleicht auch mal erst um 12 raus, weil Frauchen sich mal lange ausschlafen gegönnt hat. Alles überhaupt kein Problem.
    Gestern war er um 23h das letzte Mal unten und als ich heute früh aufgestanden bin, hat er in den Flur gepisst. In den Flur hat er a) noch nie gepisst und b) sind so poplige 10, 11 Stunden durchhalten für ihn auch schon eine Ewigkeit kein Problem mehr gewesen, auch dann nicht, wenn er viel gesoffen hat. Schön. Wenn dem jetzt einfällt, sich auch noch eine Blasenentzündung oder was ähnlich schönes einzufangen, sollte ich umziehen. In die Nähe vom TA, ist dann wohl praktischer. :muede:

  • Man, man...hier ist ja was los! :D
    Herzliches Beileid an all´die geplagten, unverstandenen, vom Hund gequälten Seelen!!! :keks:

    Dagegen ist Schukow ja ein Schatz! =) Naja...ok...fast! :D
    Von Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Abruf....ähm....abgesehen.

    Übrigens @thinks Schukow hat auch letztens in die Küche geschi**en. Abends wollte er draussen keinen Haufen setzen - ok, dann nicht! Was ist? Hund versaut die Küche.
    Immer wieder schön, sowas verschlafen und ohne Kaffee vorher vorzufinden! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!