Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Reingekackt hat er nicht mehr, seit ich ihn damals in den Laufstall gesetzt hab. Er hat ja sogar bei seinem schlimmen Durchfall eingehalten! Und es ist auch nix neues, dass er einen kompletten Napf Wasser aussäuft, sich dann pennen legt und erst nach 12 Stunden wieder zum Pinkeln rauskommt. Vielleicht will er mich auch nur fertig machen. Und ich lass mich auch noch drauf ein
Ich wünsche mich in die Zukunft, wenn mein Hund zu alt ist, um Dummheiten zu machen und zu schwach, um an der Leine zu ziehen und zu gemütlich, um an anderen Menschen und Hunden hochzuspringen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:solace:
Ach quatsch! Dann verpasst Du doch den ganzen ....ääähhh.... Spaß! :ua_zunge:
Wünsch Dir doch einfach nur nen gut erzogenen Hund! Das steht schon auf meiner Wunschliste, wenn mir mal ne gute Fee begegnet! :wizard:
wobei ich den schlimmen Verdacht hege, dass ich da lang warten kann und den Hund wohl oder übel selbst erziehen muss
Übrigens bekomm ich gerade ne Erkältung und rotz und schleim grad alles voll....super...und das gerade vor DEM Kältewochenende!
-
Meine Erkältung kommt erst, wenn die ganze Kälte vorbei ist. Dafür bleibt sie dann wieder drei Wochen. Ich weiß nicht, was besser ist: Alle paar Wochen für 5 Tage krank sein oder einmal ganz lange und eklig krank sein
Ich will mal an meinem freien Sonntag mit Othello in die Jungfernheide oder so, da in den Forst. Er darf ja immer noch nicht ins Wasser und ich weiß nicht, ob ich ihn momentan vom Grunewaldsee abrufen könnte. So besch*** wie er im Moment hört...
-
Schwimmen bin ich mir grad unsicher - weiß gar nicht, ob die Seen schon zugefroren sind?!?
Bzw. wenn, dann bestimmt nicht "bruchsicher".Da hab ich eher Horrorszenarien vor Augen, dass Hund auf den halbgefrorenen See läuft und einbricht und ich mir in Panik Schuhe und Mantel runterreisse und robbenderweise versuche an den Hund zu kommen ohne selbst unterzutauchen oder den Hund ersoffen zu bergen...*aaarrrrggggg* Horrrrrrooooooorrrrrr! :ahhh:
-
Dafür ist die Eisschicht mit Sicherheit noch nicht dick genug. Er würde schon am Ufer "einbrechen" und dann mit den Füßen im Eiswasser stehen. Allerdings weiß ich nicht so richtig, wie er auf den See reagieren würde. Seine normale Reaktion ist "YIPIYAIHOOOOOOOOOOOOOOOO!" und dann mit Karacho einen riesigen Satz rein. Dann bräche er im Zweifel einen guten Meter weiter weg ein und wahrscheinlich müsste ich dann Baywatch spielen. Da ich meistens meine fest geschnürten Converse Boots trage, würde ich die wahrscheinlich anlassen, um Zeit zu sparen
Aber vorstellen mag ich mir so ein Szenario auch nicht
-
-
Na ein Meter würde ja noch gehen!
Aber bei der Vorstellung wird mir schon ein wenig schlecht
Herr Hund ist ja auch nicht gerade gehorsam...besonders wenn es um Wasser geht. Da haut er ab - ich rufe - NIX! Er kommt erst, wenn er schon wenigstens einmal bis zum Bauch im Wasser war...dann taucht er mit nem Grinsen im Gesicht auf - IS WAS?!Tja...also entweder dann wenns akut wird Leinenzwang oder nicht mehr in Seegebiete.
Pahhh...als Hundehalter hat man Sorgen! Schlimmer als wie mit nem kleinen Kind!
-
-
So, nachdem ich eben noch getönt habe, dass Lucy die derzeitige Kälte nichts ausmacht, mussten wir gerade zum Tierarzt... :/ Die Maus fing an zu röcheln, zu husten und krächzte beim Bellen regelrecht. Dann hat sie noch ganz verschämt eine riesige Pipi-Pfütze im Flur hinterlassen. Außerdem sind die Lymphknoten geschwollen und aus dem Hals riecht es so unangenehm nach Halsentzündung... Jetzt wurde Antibiotika gespritzt, Hustensaft verschrieben und für Sonntag nochmal 2 Antibiotika Tabletten mitgegeben. Montag dann nochmal in die Praxis.
Aber erstmal schläft sie jetzt den Schlaf der Gerechten und liegt eingemummelt unter ihrer Decke auf dem Sofa, wo wir nun das Wochenende hauptsächlich verbringen werden! -
Ich muss sagen, nachdem der junge Herr gestern fast den ganzen Abend noch Schlafzimmerarrest hatte und ich heut im Chat was über innere Einstellung gelernt hab oder besser gesagt eigentlich vorhandenes "Wissen" aufgefrischt wurd (Danke nochmal an dieser Stelle an die Person), klappte es heut super. Ein Nein war nun auch tatsächlich ein Nein welches sofort befolgt wurde. Was innere Einstellung alles so schafft. Und ich bin da nicht mal von selbst drauf gekommen obwohl ich bei meiner Hündin genau das doch super sehen kann ._.
Grade hockt der Große wieder im Schlafzimmer (wo er übrigens ohne Theater allein bleibt?) und darf sich runter fahren. Nix mehr hier mit unkonsequent. Wer nicht hört hat Pech. Nachdem es heute so gut gefunkt hat (das eben - er preschte wie nen Berserker durch die Gegend und wollt Katzen fressen - war der erste Vorfall) werd ich bei dieser Schiene bleiben. Wers nicht auf die liebe Tour lernt, der lernt es eben so.
-
Mischung aus Hurra und o-ha!. Ich habe zum ersten mal seit langem einen Tag Arbeit (bin Kamerfrau) und konnte meine Minimaus (knapp 5 Monate) bei der Freundin meines Regisseurs lassen. Sie liebt die zwei, deren Hund (die Oma ist eher genervt, erträgt meinen Wusel aber immer besser) und deren Wohnung und ich war dann mit relativ gutem Gewissen 12 Stunden weg. (Und hab die Maus ganz schön vermißt!!)
Die gute Nachricht: Nur eine Pfütze morgens (das andere Frauchen ist Welpen nicht mehr gewöhnt
), keinerlei Gejammer und sie hatte wohl viel Spaß.
Die nicht so tolle Nachricht: Ersatzfrauchen sagte 'Sie hat auch 2 Stunden Mittagsschalf gemacht'
O.o
Ok, da wird meine Maus die nächsten Tage eine Menge Schlaf nachholen müssen. Nach einer kurzen Phase der Raserei lund stressbedingtem Korbchen aufreiten liegt sie jetzt auch komatös auf meinem Bett.Die schlechte Nachricht: Sie ist wohl doch noch zu klein, um sie während des Berlin Filmfestes zwei Tage in eine Hundepension zu stecken. (Da sind immer zwei, drei Tage voll mit beruflichen Veranstaltungen. Ins Kino geh ich da nicht) Ich würde das vorher mit ihr üben und sie wär wahrscheinlich auch nicht unglücklich aber wenn sie so gar nicht schläft, kann das auch nicht gut sein.
Und ich wollte eigentlich morgen zu meinen Eltern fahren, aber das ist wieder total viel Aufregung. Weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist.Hm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!