Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Onyx ist natürlich sofort hingerannt, er war nicht an der Leine. Der andere Hund hat wie ein irrer gebellt, geknurrt, sich in die Leine gestemmt und das Herrchen hatte Probleme ihn zu halten. Onyx fand das anscheinend amüsant und ist wie ein Bekloppter um diesen Hund rumgerannt und rumgehüpft. Nach dem Motto "Fang mich doch!". Nach einiger Zeit habe ich ihn zu fassen bekommen, hab mich entschuldigt und bin gegangen. Das Paar fand die Aktion aber gar nicht so dramatisch. Dabei war sie echt mehr als beschi****.
das klingt nach Milo
Ich denke er wär genauso... ich will ja nicht das er hinrennt... aber wenn mir auf unserer täglichen kleinen pipirunde immer ein besi mit seiner ridgeback entgegenkommt, und sie sich ohne kommando scheinbar GAR NICHT für Milo interessiert, denk ich mir immer : "boah so einen will ich auch, wollen wir tauschen???"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hab ich mit milo auch so gemacht... klappt super und schnell.
Hab ich bei meiner Maus gemacht - mach's auch noch - die weiß trotzdem, wann es ernst ist mit dem nach Hause gehen. Der Rückruf klappt relativ gut (weiß Gott nicht perfekt und langsam kann ich mich nicht mehr damit rausreden, dass sie noch sooooo klein ist. Na ja, morgen beginnt die Huschu), aber wenn's am Ende des Wegs/Wiese Richtung Heimat geht, merkt sie das ganz genau und kommt zwar ran aber bleibt außer Reichweite der Hand.
Heute gab's nach langer Zeit mal wieder ein Pfützchen auf dem Teppich. Nicht mal geguckt in Richtung Tür hat das Biest, geschweigen denn hingesetzt oder leise gefiept. Das Gute war, dass ich sie eh schon im Auge hatte, weil ich wußte wir müssen bald raus und da konnte ich dann während sie pinkelte richtig schön schimpfen.
Das ist die arme Maus gar nicht gewohnt - also dass ich ernsthaft sauer und sogar laut werde - und beim anschließende Gassigang klappten die Kommandos entsprechend gut.
Nach ner halben Stunde war die Phase der eingeschüchterten Unterwerfung aber auch wieder vorebiIst auch ganz gut zu, allzu geduckt will ich meinen Hund gar nicht haben.
-
So jetzt hab ich auch den Haufen passend zur Teppichpfütze gefunden. Hatte mich schon gewundert, warum die 'Ausbeute' beim Gassi so klein war... :grumble:
Aaartrrrgghhhhhhhhhhh!!!!!!!! WER hat WANN den Platz neben meinem Wohnzimmer zum Hundeko erklärt?!?:curse:Menno! Das hatte doch schon sooo super geklappt mit der Stubenreinheit!
Seufz - wenigsten war'S diesmal kein Dünnpfiff, den ich mit ner Zahbürste aus den Ritzen im zwischen den Bodendielen rauskratzen muss.
-
Zitat
@ Seschat
wegen dem Chip frage ich weil: Onyx hat seinen seit dem 11.11.11. Seine Hoden wurden sehr schnell kleiner bis man sie kaum noch gesehen hat. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass die nun wieder praller werden. Was mich aber sehr wundern würde, weil der Chip (so wie ich das verstanden habe) erst nach 4-6 Wochen komplett wirkt und ab da ca. 6 Monate halten soll. Bei manchen länger bei manchen weniger, weil jeder Hund egal ob groß oder klein den gleichen Chip, also die gleiche Menge, bekommt.
Wie lange hat deiner den Chip?Ok also Lio hat seinen seit anfang Dezember weiß grad das genaue Datum nicht. Er hatte super pralle Dinger die dann auch gut kleiner und "weicher" wurden. Wie es derzeit aussieht kann ich morgen sagen da kommt er mich besuchen! Ansonsten kann ich meine Mami fragen was sie beobachtet hat. Ich glaub kurzzeitig wurde seine auch wieder etwas größer aber sind allgemein um einiges kleiner als zuvor.
Soweit ich weiß wirkt es mit 3 Wochen und hält für ca 6 Monate.ZitatDer Dummy ist so ein Ding. Mona schnallt nämlich nicht, dass sie das Innere bekommt, wenn sie mir das Ding wiedergibt. Sie holt ihr zwar, schleppt ihn dann aber in ihre Box (hab das bisher bloß drinnen geübt). Mache ich die Box zu, sucht sie sich ein anderes Versteck um ihn in aller Ruhe zerstören zu können - so kommt man immerhin auch an das Innenleben ran.
Ist doch auch leichter, als Frauchen das zu bringen und mehr Spaß macht es auch.
Kann ich ihr das verständlich machen, indem ich sie ohne den Apport nur aus dem Dummy füttere?Also bei Lio hab ich das so trainiert mitn bringen von Sachen dass ich mich in seinen Weg gesetzt habt weil ich wußte er bringt es auf seinen Platz. Immer wenn er an mir vorbei wollte hab ich das ding geschnappt und ihn belohnt. Natürlich hat er dann zeitweise versucht es auf einen anderen Platz zu tragen. Aber er hat es relativ schnell verstanden dass es sich lohnt das ding zu mir zu bringen. Ab und an schleppt er sachen noch flux vorbei auf seinen platz aber kommt dann sofort zu mir ... erinnert sich wohl dass ich die leckerchen hab.
Also würde dir vorschlagen dich zwischen Hundi und Box zu setzen den Beutel also von der Box weg werfen und wenn Hundi an dir vorbei will schnappen-loben-leckerchen. ... Bei Lio gings gut der hat es noch relativ brav ausgelassen wo er klein war und das ganze eigentlich sehr schnell gelernt ... -
Naja, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, dass die wieder größer geworden sind, weil ich da jeden Tag raufstarre. Oh man, wie sich das anhört. O_o
Onyx hat aber z.B. auch ne ganz andere Hautfarbe bekommen. Vorher hatte er so graue Haut und jetzt hat er ziemliche rosa Haut bzw. halt so hautfarben. Vielleicht wirken die Hoden dadurch auch nochmal etwas anders. Keine Ahnung. -
-
Zitat
Das Hochsprinten macht meiner auch! Ganz tolle SacheUnd er hat sich auch schon mal am Rad einfach auf den Boden geschmissen, mitten aus dem Rennen raus. Ich hab mich fast hingelegt und Othello ist die Leine an den Kopf gefitscht. Die hat so nen Gummizug drin und flitschte halt nach hinten. Würd mal sagen, selber Schuld
Mir hat mal wer gesagt, ich müsse Othellos Selbstbewusstsein stärken und ihn dazu anhalten, in solchen Situationen stehen/sitzen zu bleiben. Haha Wenn ich ihn hochziehe, hängen seine Beine wie Gummischläuche an ihm dran und er würde sich nicht mal für den besten Keks der Welt hinsetzen. Bei anderen Hunden werde ich zu 99% Luft für ihn und er schafft es einfach nicht, sie zu ignorieren. Sobald mein Februargehalt auf dem Konto ist, geht es wieder in die Hundeschule. Früher wird wohl nicht klappen, ich hab mein Geld beim Tierarzt gelassen und ärgere mich immer noch grün, keine Krankenversicherung zu haben. Warum haben die Viecher jahrelang nie was und dann alle auf einmal gleich so was teures?Hmmm....Selbstbewusstsein...
Ich dachte immer meiner sei Selbstbewusst genug......im Freilauf ist er dafür teilweise grobmotorisch veranlagt und frech! Wie das zusammengeht weiß ich auch nicht.
Vielleicht weil ich die falschen Signale setze?! Von wegen...ohh...Mist...ein anderer Hund - gleich ist wieder Action. Und Hund gottseidank nicht zum Pöbeln, sondern zum Beschwichtigen greift?!Hach, was weiß ich!
Hundeschule? Hmm...wie machst Du das dann? Ich mein mit den zig anderen Hunden auf dem Platz? Also ich könnte da nur Einzelstunden machen, so ansprechbar wie er dann wäre... :|
-
Hm, da dachte ich, nach dem Donnerwetter von gestern sei klar, drinnen pinkeln is nich - und heute morgen schon wieder ein Pfütze auf dem Teppich.
Ich versteh das nicht!?! Alles klappt super und dann auf einmal wieder zurück auf Anfang.Na ok, Hund, dann schleife ich Dich nochmal raus, wenn Du schonschläfst und ich bettfertig bin.
Und der Teppich kommt erstmal wieder ins Wohnzimmer.
ICh weiß ja, dass es nicht gut ist, wenn Hund soviel auf glatten Flächen laufen aber mehr Teppich bedeutet wohl nur mehr Hundeklos :-/ -
@kikt: "Donnerwetter" finde ich ein bisschen krass. Wenn sie eben noch nicht so lange einhalten kann, dann geht's halt öfter raus.
-
Zitat
ICh weiß ja, dass es nicht gut ist, wenn Hund soviel auf glatten Flächen laufen aber mehr Teppich bedeutet wohl nur mehr Hundeklos :-/
Ist das so?
Also ich hatte, als Othello hier einzog, nur einen Teppich unter dem Wohnzimmertisch und einen neben dem Bett, ansonsten in der ganzen Wohnung Dielen/Laminat/PVC/Fliesen.
Wie reinigst du denn deine Teppiche? Wenn der Teppich noch nach Pipi riecht, machen Hunde da gern wieder und wieder hin. Besorg dir Essigessenz, falls du keine im Haus hast. Wenn du so einen Flecken entfernt hast, reib den Teppich großzügig mit der Essenz ein. Riecht erst ein bisschen streng, verfliegt aber schnell und nimmt die Gerüche aus dem Teppich.
Vielleicht ist es deiner Maus draußen auch einfach zu ungemütlich zum pinkeln. So ein flauschiger Teppich unter den Pfoten ist ja so viel angenehmerOthello hat von mir viele Wochen bei jedem draußen Pinkeln die riesigste Party mit Leckerlis und Tanz bekommen, die man sich vorstellen kann. Irgendwann sprang er, nachdem er eine Pfütze gemacht hat, schon breit strahlend auf mich zu nach dem Motto: "Ich hab Pipi gemacht, komm wir machen eine Party!!!"
Drinnen hab ich ignoriert, wenn er rein gemacht hat und hab es einfach kommentarlos weggemacht, schimpfen bringt da nämlich nichts.
In welchen Abständen geht ihr denn raus? Und was auch noch sein könnte ist, dass sie was an der Blase hat. Pieselt sie in letzter Zeit öfter als sonst? -
Boah Milo war heut echt ein keks ey. :motz:
Er hat ja am Montag den 'chip' bekommen. TA meinte ja in den nächsten 14 tagen könnte sein verhalten nochmal ein bisschen krasser ausfallen... vorstellbar wie ein pupertätsschub, weil die Hormone ja komplett durcheinander gebracht werden.
Zudem ist unsere Nachbarhündin läufig...Alle Kommandos werden erstmal komplett ignoriert. Hinsetzen geht (draußen) nur mit einem Fiepen und Trotzen. Offline ging gar nicht. Wenn er nach dem zweiten hier nicht spätestens da war, hab ich ihn wieder angeleint... Heute hat er komplett im Sitzen gepinkelt und nach seinem großem Geschenk äh Geschäft verteilt er ZUM 1. MAL die Erde hinterher. :irre:
Da ja jetzt anscheinend ALLE gerüche super interessant sind (auch wenn wir 5km von zu hause entfernt sind), die Nase nur noch aufm Boden hing, ging Leine heut erstaunlich gut
In der Kneipe war er heut nicht zum aushalten, wollte sogar einen Kumpel von mir besteigen, und ist die ganze zeit umhergerannt, total unruhig, ist in die Küche gerannt
geht gar nicht...
man man man
:erwachsen: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!