Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten...
Mona ist Anschiss-resistent. *grml* Der ist sowas ziemlich wumpe.Aber das mit dem anziehen, ausziehen etc. werde ich mal testen... Kann ja nicht angehen, dass die Trulla so Mätzchen mit mir macht.
Und wie mache ich das im Feld? Ich kann sie ja nicht einfach dort stehen lassen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Halt gar nicht mehr frei laufen lassen? Rückruf ordentlich aufbauen, dich interessant und toll machen?
-
An die Leine kommt sie nun eh wieder... Der Rückruf klappt ja, sie kommt zurück, aber sobald sie dann sieht, dass ich sie anleinen will, flitzt sie wieder weg.
Interessant und toll ist alles, nur ich nicht. Egal welches Spielzeug ich dabei habe, welches Leckerchen ich aus der Tasche ziehe... -
Zitat
Vielleicht sollte ich wirklich mal einfach nicht mehr wiederkommen und ihn ein, zwei Jahre im Wald lassen
dan hast du auf jeden fall den zweiten pupertätsschub hinter dir
Däumeline: Apportiert Mona gern und gut?! Ich glaube für euch wär dummy training gar nicht verkehrt. Dass sie ihr futter halt nur noch darüber bekommt. Am anfang vielleicht mit schlepp, später kannst du es auch nutzen um den rückruf ordentlich zu routinieren, und wenn schluss ist, wird sie halt erst angeleint und bekommt dann nochmal was ausm dummy?! Also ist nur n vorschlag und darf gerne diskutiert werden
-
Der Dummy ist so ein Ding. Mona schnallt nämlich nicht, dass sie das Innere bekommt, wenn sie mir das Ding wiedergibt. Sie holt ihr zwar, schleppt ihn dann aber in ihre Box (hab das bisher bloß drinnen geübt). Mache ich die Box zu, sucht sie sich ein anderes Versteck um ihn in aller Ruhe zerstören zu können - so kommt man immerhin auch an das Innenleben ran.
Ist doch auch leichter, als Frauchen das zu bringen und mehr Spaß macht es auch.
Kann ich ihr das verständlich machen, indem ich sie ohne den Apport nur aus dem Dummy füttere? -
-
Und wenn du sie rufst und dann einfach jedes Mal kurz am HB festhältst, wenn du es denn schaffst?
Bzw wenn das geht, ein Mal kurz Leine einklicken, dann sofort wieder abmachen und sie darf weiter? Dabei immer natürlich mit Superleckerli belohnen? -
Zitat
Und wenn du sie rufst und dann einfach jedes Mal kurz am HB festhältst, wenn du es denn schaffst?
Bzw wenn das geht, ein Mal kurz Leine einklicken, dann sofort wieder abmachen und sie darf weiter? Dabei immer natürlich mit Superleckerli belohnen?hab ich mit milo auch so gemacht... klappt super und schnell.
wenn sie dir das dummy wegschleppt, mach ne schnur oder die leine an den dummy. Setz dich hin, wirf es einen meter, wenn sie es fast hat ziehst du den dummy an dich ran, und wenn sie dem dummy folgt, kriegt sie was... :)
-
Wah, tolle Tipps... :)
Werde dann am WE mal mit der Schlepplosziehen und das mit dem Festhalten testen...Und an den Dummy mach ich ne Schnur - coole Idee. :)
Danke euch vielmals...
Übrigens hat sie nun gefressen - meine Mutter hat einfach mit nem sauberen Löffel mal im Napf rumgerührt. :rolleyes: Habe nun aber gesagt, dass das Futter morgen wegkommt, wenn sie nach 30min nicht gefressen hat.
-
Hm, ich weiß gerade nicht mehr wer das Problem mit der Leine hatte... narf...
Aber ich möchte noch dazu sagen, dass ich mal mit Onyx im Wald war und uns dann aus dem Nichts ein Paar mit einem angeleinten Hund entgegen kam. Onyx ist natürlich sofort hingerannt, er war nicht an der Leine. Der andere Hund hat wie ein irrer gebellt, geknurrt, sich in die Leine gestemmt und das Herrchen hatte Probleme ihn zu halten. Onyx fand das anscheinend amüsant und ist wie ein Bekloppter um diesen Hund rumgerannt und rumgehüpft. Nach dem Motto "Fang mich doch!". Nach einiger Zeit habe ich ihn zu fassen bekommen, hab mich entschuldigt und bin gegangen. Das Paar fand die Aktion aber gar nicht so dramatisch. Dabei war sie echt mehr als beschi****. Onyx würde es also anscheinend nicht drauf ankommen lassen, sich mit einem Hund an der Leine zu beulen.@ Seschat
wegen dem Chip frage ich weil: Onyx hat seinen seit dem 11.11.11. Seine Hoden wurden sehr schnell kleiner bis man sie kaum noch gesehen hat. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass die nun wieder praller werden. Was mich aber sehr wundern würde, weil der Chip (so wie ich das verstanden habe) erst nach 4-6 Wochen komplett wirkt und ab da ca. 6 Monate halten soll. Bei manchen länger bei manchen weniger, weil jeder Hund egal ob groß oder klein den gleichen Chip, also die gleiche Menge, bekommt.
Wie lange hat deiner den Chip? -
Loui ist/war auch gechippt...ich hab ihn glaub ich Ende Juli sowas chippen lassen und die Wirkung ist nun wieder weg würde ich sagen
aber seine Bömmels sind immer noch winzig klein...
ich denk aber dass das einfach bei jedem Hund unterschiedlich ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!