Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich bin grad so unfassbar wütend! Othello ist nur noch ätzend. Ich war grad hier bei Kaiser's und hab Othello mitgenommen. Da steht immer einer vor der Tür, der die Motz verkauft und der hat ein Auge auf die angebundenen Hunde, außerdem bin ich nur schnell reingesprungen, um ein Mitbringsel für meinen Kumpel zu holen, der uns heute zum Abendessen einlädt. Othello hat den ganzen Weg an der Leine gezerrt wie ein Bescheuerter, also wieder Balanceleine dran. Er hat sich so reingeschmissen, dass er gehustet und gewürgt hat. Und das muss man mit einem Stück Leine vor der Brust erstmal schaffen.
Dann kam uns ein Mann mit einem Hund entgegen. Der Hund hatte etwa Othellos Größe, war nur ziemlich übergewichtig, also massiger als Othello und dazu schwarz. Ich: "Sitz!" Othello schmeißt sich auf den Boden. Ich will ihn auf die Füße ziehen, er presst sich auf den Boden, hängt sich fast mit der Balanceleine auf, hustet und keucht und würgt und zappelt unruhiger, je näher der andere Hund kommt. Ich pack ihn am Geschirr, zieh ihn auf die Füße. Keine Chance, er wollte liegen. Der Mann muss gesehen haben, dass mein Hund grad den totalen Tanz abzieht und mich das tierisch ankotzt, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, bei uns stehen zu bleiben, damit sein Hund seelenruhig an Othellos Hintern schnüffeln kann und mich dabei abfällig anzusehen, was für eine dusselige Kuh ich doch bin, die ihren armen Hund würgt (was ich natürlich nicht getan hab, wie gesagt, Balanceleine und Othello hing drin).
Den restlichen Weg hat Othello weiter nur gezerrt, hat am Boden geschnüffelt. Als ich ihn vorm Supermarkt angebunden habe, wollte er ein Kaugummi fressen, das er wohl nur zufällig hat fallen lassen, denn aufgenommenes wieder ausspucken macht er seit ein paar Tagen nur noch, wenn ich ihn am Geschirr/Halsband/Nacken packe - er muss merken, dass ich direkten Kontakt zu ihm habe, ansonsten scheint er sich zu denken: "Die doofe Olle da hinten kann mir ja eh nix!"
Normalerweise legt er sich fein hin, wenn er auf mich wartet. Nein, heute hat er den kompletten Boden in seinem winzigen Radius abgeschleckt.
Auf dem Rückweg hatte ich keine Lust mehr auf dieses Gehampel an der Leine und hab ihn so laufen lassen. Er hat sich an einer Ecke festgeschnüffelt und reagierte nicht auf Ansprache, also bin ich einfach gegangen. Soll er doch da verschimmeln! Ich war bestimmt schon 15 m weg, da hab ich nach ihm gebrüllt, er hob den Kopf, hö, wo isse denn? Kurze Panik in den Augen, dann hat er mich gefunden, kam angepest, schööön an mir vorbei. Ihm macht das übrigens auch überhaupt nichts, wenn ich mich verstecke. Jaja, isse halt weg, die kommt schon wieder, die kommt IMMER wieder. Vielleicht sollte ich wirklich mal einfach nicht mehr wiederkommen und ihn ein, zwei Jahre im Wald lassen
Zum Schluss ist er noch auf meine Nachbarin zugerast, die gerade aus dem Haus kam und ich konnte ihn zum Glück mit einem "STOPUNDHIERHERABERFLOTT!!!" davon abhalten, an ihr hochzuspringen. Die Dame ist nämlich schon etwas älter und hatte die Hände voll mit Taschen.Othello hat jetzt erstmal Freilauf gestrichen, am Rad laufen gestrichen (das ist mir einfach zu gefährlich, so wie der grad drauf ist, zieht der mich sonst wo hin), mit normaler Leine laufen gestrichen. Er darf schön ein paar Wochen mit der Balanceleine bei Fuß laufen, bis er wieder normal im Kopf ist. Da vertraut man dem blöden Vieh mal wieder und es tanzt einem gleich wieder auf der Nase rum, ich könnte... :explode:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Glück! Ich bin nicht allein!
Kopf hoch! Othello wird schon wieder! So gut wie es sonst eigentlich läuft, kann er ja nur ne kleine Phase/Macke haben - das ist bestimmt wieder schnell vorbei!
Wegen dem "auf den Boden" fallen bei anderen Hunden - macht meiner auch massiv. Perfekt wenn ich gerade dabei bin über die Ampel zu gehen und Hund auf der Fahrbahn klebt!
Nach Turid wäre das ja die höchste Stufe der Beschwichtigung - ich bin ganz harmlos!! Wenn Status / Sache geklärt ist, wieder aufstehen und zum Hund hechten zum spielen etc.pp....aber Turid ist da ja auch umstritten... und nervig ist das Verhalten alle mal - besonders weil meiner dann aus dem Liegen hochsprintet und ich in der Leine hänge!
-
Lotta ist jetzt 10 Monate alt und momentan geht es einigermassen vor 2 Monaten, war sie von allem und jedem genervt der was von ihr wollte. Hat rum gejammert , hören keine Spur und alleine bleiben oh bloss nicht !!!!!! Vögel jaggen, auf Frauchen hören vergiss es . Aber im Moment ist sie nur etwas am rum pöbbeln an der Leine und ohne Leine weg rennen tut sie gott sei dank auch nicht nur wenn andere Hunde kommen hab ich momentan auch nicht so die Chance, aber es wird eisern weiter trainiert und irgendwann ist es hoffentlich so das sie wieder 100 % hört :-) Sie ist manchmal ein echter Schelm und man sieht das sie einen echt veralbern will, wenn man ihr das Geschirr anziehen will :-) aber mit viel Humor und Geduld übersteht man das alles, wenn man denkt man wird irre und der Hund darf sich ein neues zu Hause suchen wird es komischer weise besser.
-
Momentan läuft es mit dem Dicken recht gut, das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist das Allein bleiben. Mit was zum Kauen bleibt der Dicke problemlos alleine. Zimmerwechsel usw. (ohne das er was zum Fressen hat) klappt auch wunderbar. Nur wehe Jemand geht aus der Wohnung und er hat nix zu futtern. Er tourt hoch und jault und fiept und wird zwischendurch immer wieder lauter. Kurz aus der Wohnung und dann wieder rein geht ohne das er was sagt. Das geht auch bis zu paar Minuten, aber irgendwo scheint er eine magische Grenze zu haben und sobald die überschritten ist gehts los bei ihm. Versuche schon das Ganze minimal zu steigern, weil ich mir denk ihm jedesmal was zu geben (momentan kriegt er jedesmal was wenn ich mit Sina rausgehe, geht halt da nicht anders) kanns irgendwie auch nicht sein, aber auch das scheint nicht zu helfen.
-
Hmm...das ist doof mit dem alleine-bleiben....
Und wenn Du ihm was zum spielen gibst? Vielleicht ein neues Spielzeug was er nur dann bekommt?!
Dann ist es wenigstens nicht das Leckerchen.
Ich hätte eigentlich auch Angst meinem Hund was zum kauen dazulassen, da man ja schon öfters von Hunden gehört hat, die von Kauknochen o.ä. fast erstickt wären, weil sich die Fetzen an den Gaumen geklebt hatten.Wie Du es sonst am besten trainieren kannst, kann ich Dir leider nicht sagen - dass ist das einzige was meiner immer konnte... 6 Stunden gar kein Thema.
Aber er bellt auch generell nicht. -
-
Er bekommt immer nen gefüllten Kong. Da dürft das eigentlich nicht passieren. Jedenfalls hab ich hier auch öfter gelesen das man den Kog gefüllt ruhig anbieten kann. Spielie interessiert ihn dann auch nicht. Das ja das doofe.
-
Zitat
Wegen dem "auf den Boden" fallen bei anderen Hunden - macht meiner auch massiv. Perfekt wenn ich gerade dabei bin über die Ampel zu gehen und Hund auf der Fahrbahn klebt!
Nach Turid wäre das ja die höchste Stufe der Beschwichtigung - ich bin ganz harmlos!! Wenn Status / Sache geklärt ist, wieder aufstehen und zum Hund hechten zum spielen etc.pp....aber Turid ist da ja auch umstritten... und nervig ist das Verhalten alle mal - besonders weil meiner dann aus dem Liegen hochsprintet und ich in der Leine hänge!
Das Hochsprinten macht meiner auch! Ganz tolle Sache
Und er hat sich auch schon mal am Rad einfach auf den Boden geschmissen, mitten aus dem Rennen raus. Ich hab mich fast hingelegt und Othello ist die Leine an den Kopf gefitscht. Die hat so nen Gummizug drin und flitschte halt nach hinten. Würd mal sagen, selber Schuld
Mir hat mal wer gesagt, ich müsse Othellos Selbstbewusstsein stärken und ihn dazu anhalten, in solchen Situationen stehen/sitzen zu bleiben. HahaWenn ich ihn hochziehe, hängen seine Beine wie Gummischläuche an ihm dran und er würde sich nicht mal für den besten Keks der Welt hinsetzen. Bei anderen Hunden werde ich zu 99% Luft für ihn und er schafft es einfach nicht, sie zu ignorieren. Sobald mein Februargehalt auf dem Konto ist, geht es wieder in die Hundeschule. Früher wird wohl nicht klappen, ich hab mein Geld beim Tierarzt gelassen und ärgere mich immer noch grün, keine Krankenversicherung zu haben. Warum haben die Viecher jahrelang nie was und dann alle auf einmal gleich so was teures?
-
Momentan könnte ich nur schreien... *grrr*
Mona verweigert jegliches Futter - Happy Dog verweigert sie schon länger, Wolfsblut hat sie anfangs noch gegessen. Auch das geht nun nicht mehr. Wenn man das nicht frisst, bekommt man ja auch immer was Leckeres von Frauchens Mama druntergemischt. Ganz ehrlich - es reicht! Soll die doofe Kuh halt hungern. Wer Kohldampf schiebt, frisst auch sein TroFu. *grrrrrr*
Und dann, was mich so dermaßen stört, spielt sie momentan mit jedem Fangen, der sie anleinen will. Ich wollte ihr gerade eben das Halsband anziehen, weil wir unsere Runde gehen wollten und die dumme Liesel animiert mich zum spielen, schmeißt den Oberkörper auf den Boden und flitzt rum. Ich lass mich von der doch nicht verarschen. Hb mich dann in Jacke, mit Halsband in der Hand aufs Sofa gesetzt - ich muss ja nicht mal dringend raus, ist eh zu kalt. *hmpf*
Madame ist dann auf ihrem Hocker rumgetanzt und hat mich als angekratzt, hab das jedes Mal unterbunden. Irgendwann hab ich sie kommentarlos geschnappt und ihr das Halsband angezogen. Leider geht das bei uns nicht ohne sich zu wehren... Sowohl beim HB als auch beim Geschirr probt die Tante nen riiiiiiesen Aufstand.
Hat jemand nen Tipp, wie ich den Mist abstellen kann? Ich will nicht, dass sie nen Aufstand macht und ich will nicht, dass sie Fangen spielt - weder beim HB anziehen, noch nach dem Freilauf im Feld. *grml*
Wäre um jeden Tipp dankbar... -
Klingt ja fantastico.
Mein Hund würde von mir nen Einlauf kriegen. Das fänd ich gar nicht witzig. Und er würds dann auch lassen. Ist ja aber bei jedem anders.. insofern...
Und bzgl des Mäkelns- jo, ich würd sie hungern lassen. Pech.Man, bin ich rigoros. :^^:
-
Also bei meinem würd ich ne Ansage machen und gut ist...der versteht allerdings auch wenn ich was WIRKLICH so meine
Von daher folgender Rat
Ich würde das Ganze üben wenn du grade NICHT mit ihr raus MUSST, weil sie pieseln muss oder ihr wegen sonst was losmüsst.
Dann würde ich so tun als ob ihr rausgeht: Schuhe anziehen, Jacke anziehen, Schlüssel einpacken, Tasche nehmen, Halsband in die Hand nehmen, Hund ranrufen und absitzen lassen.
Fängt sie an Quatsch zu machen: Kommentarlos umdrehen, wieder ausziehen und wieder auf die Couch chillen oder sonstwas machen OHNE Hund. Und sobald Hund wieder runtergefahren ist das Ganze von vorneMag ein bisschen dauern, aber es kann ja nicht sein, dass Frau Hund dir auf der Nase rumtanzt. Das mit dem wer nicht fressen will der hat schon find ich übrigens super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!