Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Das hatte Othello auch mal. Ich hab ihn angeleint und die Leine festgehalten. Ich musste eine gute halbe Stunde ausharren und ihn einfach immer und immer und immer wieder zurückziehen, ins Platz legen und ihn zur Ruhe zwingen.
Ich hoffe, ihr findet noch ein wenig Schlaf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er schläft jetzt. Ich werde das Gleiche tun. Und morgen ist die Welt schon wieder rosarot
-
Puh da habt ihr ja schon ganz schön Stress manchmal.
Meine Fellnase ist von beweglichen Dingen in der Außenwelt unbeeindruckt, es sei denn es sind Vögel, Katzen oder Hunde da wird dann kurz geguckt oder geschnuppert und weiter gehts. Selbst als irgend so ein Idiot ein paar Meter weiter einen Böller gezündet hat, hat sie das nicht gestört. An Silvester hat sie auch gepennt, da bin ich auch ganz stolz auf sie. -
Mit 5 Monaten hat meiner nur Küsschen verteilt, sobald eine Person auch nur ansatzweise Kontakt mit ihm aufgenommen hat.
Es hatte bestimmt jemand heimlich Sprungfedern an seinen Pfoten installiert.
Inzwischen geht es deutlich besser - kommen uns Leute auf der Straße entgegen, geht er lässig weiter. Aber wehe, die Leute haben eine außergewöhnliche Aura, wenn sie z.B. mit einem Wanderstock bewaffnet sind - oho. Dann muss man die natürlich ganz genau im Blick halten. Sobald wir vorbei sind, schleicht sich der sonst leinenführige Hund hinter mich und glotzt den Leuten nach: "Warum haben die mich nicht begrüßt ?!"
-
Mein Großer hat mich vorhin total geärgert. Ich war so froh das er freilaufen kann und auch recht gut hört. Heute war er einfach nur taub. Beim Rückruf hat er mir die Mittelkralle gezeigt, da dacht ich mir noch das ich ihn schon noch kriege. Hab dann alles ins Auto geladen und mich selbst auch reingesetzt. Und was macht er? Guckt und legt sich mitten auf die Wiese :|
Ich dann nach einer Weile ausgestiegen und hingegangen, da rennt er vor mir weg. Wollte wohl Fangen spielen. Hab mich dann hingehockt und gewartet, er kam dann auch. Trotzdem wars nicht schön. Ich hoffe das liegt wirklich nur am Schnee und er macht das jetzt nicht öfter. Trottel der.
-
-
Ich bin heute SCHON WIEDER auf die Pfote meiner Maus getrampelt. (Sie stand direkt hinter mir) Und SCHON WIEDER die rechte Vorderpfote, die letze Woche erst gescheit verhielt ist. :datz:
hat sogar geblutete!!!!!
Und dann ist sie in ein Gebüsch gehüpft, dass dummerweise kurzgeschnittetne Rosen waren. Aua aua.
Gott sei Dank waren ander Hunde da, ihr bester Freund und ein bildschöner Samoyed, da war sie abgelenkt. Und die nächsten Spaziergänge lasse ich alle etwas kürzer.
Ich hatte bis dato noch nie einen Samoyed live gesehen - hat mich total umgehauen. Das Gesicht! Die Pfoten!! Das Fell!! Die flauschigen Ohren!!! Und dann noch ne ganz liebe 2 jährige Hündin, die sich das penetrante Rumgehopser der zwei Junghunde/Welpen gerne hat gefallen lassen.
Weiß Gott nicht einfach zu halten, (sie fraß Eisstücke - ihr Herrchen meinte ihr sei vielleicht zu warm!!) aber was ein toller Hund!!
-
-
@Tjani
10 Monate -
Die Phase zwischen Welpe und erwachsenem Hund gehört abgeschafft.
Leinenführigkeit war am Anfang des Spaziergangs unter aller Sau - links, rechts, links, vor und hinter mir ist alles interessant. Dazu das penetrante Gegrunze eines Trüffelschweins, während er den Boden inhaliert. Nach 10-15 Minuten wurde es besser. Er schien sich zu erinnern: da war doch mal was mit nebenher laufen ...
Die letzten Wochen, Tage und heute Morgen war er so ein braver Hund. Ich glaube die genetisch bedingte Alzheimer-Krankheit setzt ein.
-
Ich mach grad wieder Atemübungen zur Beruhigung, weil Madame eben beim Gassigehen wieder einmal mitten auf den Gehsteig gepinkelt hat, obwohl wir bei jedem Gassigang IMMER zuerst ihre Stelle anlaufen, wo sie sich lösen darf :-x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!