Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Felix wird in einer Woche 2 Jahre alt - und hat mich heute auf´m Feld für 2 Hundekumpels stehen lassen :evil: :evil:

• Ich nehm alles zurück was ich negatives über diesen Hund gesagt habe. Er ist so toll und so süß und so brav und so clever und so lieb... :pfeif:

Als wenn er genau wusste das er was nicht so Tolles heute gebracht hat klebte er mir vorhin förmlich am Hintern und wollte gefallen. Hab Mittags eine kleine Runde Grundgehorsam geübt. Sitzt und Platz und Hier hat alles super funktioniert.

Ich hab vorhin, nachdem ich die Gedanken an den verkackten Rückruf erfolgreich beiseite schieben konnte, gedacht ich könnt ja noch ein wenig clickern. Kriegt er mal was für den Kopf zu tun. Da er bisher irgendwie nicht geschnallt hat was ich eigentlich von ihm will wenn ich dieses Ding in der Hand hab (er setzt sich dann immerhin und guckt mich an, wenn nix passiert geht er pennen) habe ich heute mal hier im Forum gesucht obs da nicht eine Übung für gibt. Und gefunden. Hab das dann auch erstmal ausprobiert. Erste Durchflauf war ernüchternd, aber ich dacht mir das ich nicht so schnell aufgebe. Pause gemacht und Hund hat sich auf seinen Platz verkrümmelt. Etwas später dann noch mal versucht. Und siehe da, der Durchbruch. Auf einmal war er voller Konzentration bei, hat ausprobiert was ihm den ersehnten Klick bringt. Da war ich so stolz auf ihn. Und der Ausdruck in seinen wundertollen Augen :herzen1:

Eben waren wir dann eine Runde spazieren. Und was soll ich sagen, es war nicht top, aber vollkommen okay. Leider schneit es schon wieder und ich dacht mir das des nur schief gehen kann, aber nix war. Er ist zwar immer mal los gesprung, aber ohne mich beinah umzureißen. Ich bin dann einfach stehen geblieben und dacht mir "Mach man, ich hab alle Zeit der Welt" und ruck zuck war er wieder lieb. Und sogar als ein anderer Hund kam hat er brav neben mir sitzt gemacht, an lockerer Leine, und nicht einen Mucks von sich gegeben, dabei war die Distanz echt minimal.

Und weil er so toll und brav und lieb und süß und clever ist haben wir eben noch Zerggelspielchen gespielt. Und nun ratzt er friedlich mit seiner großen Liebe Sina auf der Matratze. :fondof:

• Mona hat nun wieder Leinenarrest. Madame spielt einfach viel zu gerne "Fang mich doch!" wenn man sie anleinen will. Heute hat sie das zum ersten Mal so richtig ausgiebig bei mir versucht. Tja, wer nicht hören will... Von nun an kommt sie also bei Papa wieder an die Flexi und bei mir gibts am WE Schlepp.

• Zitat

Und was hast du dann gemacht Evi?

Gerufen - nichts passiert, da hab ich ihn abgeholt und angeleint. ;) Aber das hat eh keine Wirkung. Beim nächsten Mal renn ich wieder ohne ihn weg, aber das ist manchmal so.. unpassend. :muede:

• huhu

wir sind wieder aus dem winterurlaub da :)

An sich hat sich Milo besser benommen als zu hause :jump:

ABER Mister Mistkröe hat ja n tick... Ich meine, er ist gerne eis, also zb. kleine eiswürfel, oder einen gefrorenen Kong, aber das die Eissorte 'Kacka' dazugehört... hat mir noch den letzten nerv geraubt :motz: in normalen zustand lässt ers liegen... man man man, und jetzt ist bei uns auch alles gefroren... -.-
    kann ja noch lustigwerden

• Zitat

ABER Mister Mistkröe hat ja n tick... Ich meine, er ist gerne eis, also zb. kleine eiswürfel, oder einen gefrorenen Kong, aber das die Eissorte 'Kacka' dazugehört... hat mir noch den letzten nerv geraubt :motz: in normalen zustand lässt ers liegen... man man man, und jetzt ist bei uns auch alles gefroren... -.-

Das kenne ich :hust:
    Amigo bringt das neuerdings auch immer mal wieder. Und in ungefrorenem Zustand interessiert es ihn null.

• Schubidu... Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt. Eigentlich nur Ohrenkontrolle. Tja, Othellos Ohren sind zwar schon besser, aber weg ist die Entzündung immer noch nicht. Jetzt wurde ein Abstrich gemacht, der heute noch ans Labor geht. Montag bin ich wieder da und dann wissen wir, was die Ursache ist und können gezielt behandeln. Dieser Ohrenkram hat mich jetzt schon insgesamt 100 € gekostet, aber ich wette, wenn ich eine Krankenversicherung für ihn abschließe, erfreut er sich 15 Jahre lang allerbester Gesundheit :muede:
    Dafür ist sein Knubbel an der Seite vollständig verschwunden.

Othello hat mal wieder die totale Panik geschoben. Auf dem Tisch beim Doc müssen wir ihn immer mindestens zu zweit festhalten, weil er sich endlos wehrt. Auch, wenn da überhaupt gar nichts passiert. Entsprechend aufgedreht war er dann, als wir rauskamen. Im Wartezimmer war zudem noch ein anderer Hund, den Othello sooooo toll fand, aber der schon von weitem ziemlich unbegeistert geknurrt hat :roll:
    Auf dem Weg nach Hause hatte ich ein überdrehtes Viech an der Leine, das nur Rumschnüffeln im Sinn hatte. Tja Frauchen, kann man nix machen, meine Ohren sind leider entzündet und ich kann ü-ber-haupt-nicht hören was du sagst :pfeif:
    Als Krönung ist er dann auch noch einfach auf ne Straße gehüpft. Hab ich ihn nicht neulich noch gelobt, dass er sich an Bordsteinkanten so schön von selbst setzt? Vergesst das einfach wieder, ich fürchte, er bereitet sich gerade auf einen zweiten Pubertätsschub vor...

• Ach MEnsch, Tinks, manchmal ist halt echt der Wurm drin. Ich hab auch gerade überlegt, ob nicht do ch ne Krankenversicherung, so oft wie meine den TA zu brauchen scheint.

Und ob ihe rechte Pfote sich noch normal entwickeln kann, so oft wie ich - und andere - da drauf treten... :(
    Heute früh check ich sie, scheint nicht mehr weh zu tun (nach fast einer Woche), ich steh auf, zieh mir den Mantel an - und latsch wieder auf die PFote - und IMMER DIESELBE!!!!!!! Diesmal wenigsten auf Teppich un mti Pantoffel. Und Gott sei Dank nicht so doll, dass es wieder blutet!
    Aaaaaargghhhhh!!!!!

Und eben aud der Wiese latscht ne Freundin drauf, aber da hat die Maus wenigstens nicht so doll gehumpelt. Vielleicht war's ja diesmal auch die linke, sah aber nicht so aus :(

Und irgendwie läuft mein Hund leicht verkrümmt, so als sei das Hinterteil etwas schneller als das Vorderteil und wolle rechts überholen. Ist das normal??

Na, auf alle Fälle gute BEsserung für Othello!!!

• So jetzt haben wir hier auch den Salat. :gott:

Lilo hat bislang tip top gehört aber heute hatte sie die Ohren draussen TOTAL auf Durchzug. ich sehe Pferd kommen, rufe Lilo ran, sie kommt, ich schnapp sie mir am Halsband und sie reisst sich los und ist weg - auf auf zum Pferd, erstmal schön Bellen und dann hinterher laufen. *aaaaaaaaaaah*

Gut, kann passieren, doof gelaufen, ich hätte sie einfach richtig festhalten müssen.
    Keine 10 Min später, wir treffen Nachbars Goldi Hündin, bei der darf sie ruhig mal schauen. Ich ruf sie schließlich ran, sie kommt, holt sich Leckerchen und bevor ich die Leine eingeklickt hatte zischt sie ab und der Nachbarshündin hinterher. Und dann war nix mehr zu machen, ich bin hier nen halben Kilometer schöööön hinterhergedacktelt.

Klasse, ich HASSE die Schleppleine. Wir werden nochmal schauen wie es läuft, aber ansonsten mach ich mich schon mal auf die Suche nach ner Biothane. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!