Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Wir liefen an den Frauen vorbei, da zog Othello ganz plötzlich zur Seite und machte einen Satz an der Frau hoch! :explode:

Hört sich nach Labrador an. ;) Aus meinem krieg ich das auch noch raus ... irgendwann.

• Zitat

Heute ist übrigens wieder so ein "Ich liebe diesen Hund einfach" - "Ich setzt ihn am nächsten Baum aus" - Mix - Tag.

:roll: hier auch. Erst super leinenführig, ganz toll waren wir unterwegs. Hat sich fein in der Post hingelegt, keinen Piep von sich gegeben, toll S-Bahn gefahren, ... um nachher im Park als er stillhalten sollte, damit ich ihn kurz mal furminieren kann alles zusammenzubrüllen. :muede:

• Zitat

Hört sich nach Labrador an. ;) Aus meinem krieg ich das auch noch raus ... irgendwann.

Ich hasse es so, wenn er das tut. Es kommt so gut wie nie vor, er benimmt sich da echt top, aber manchmal, so wie heute, findet er eine Person aus welchem Grund auch immer so toll, dass er einfach mal hochspringen und hallo sagen muss :muede: Er springt auch zu Hause gerne mal an Besuch hoch, außer an DHL-Männern/Paketboten/allem, was nur klingelt, vor der Tür steht, aber nicht in die Wohnung kommt. Meistens bei Menschen, die er schon kennt. Aber eben auch nicht immer, nur, wenn ihm mal danach ist. Mittwoch hatte ich wen zum Abendessen hier, der noch nie hier war, an dem ist Othello NICHT hochgesprungen. So ein braver Hund! Dafür hat er dann aber sein Zerrseil geholt und den Besuch die ganze Zeit mit dem Seil im Maul angestupst :muede: Wenigstens hat er sich beim Essen benommen...

• Für meinen Labbi-Mix Emma ist zur Zeit noch jeder Mensch irgendwie ganz toll. So nach dem Motto: Es gibt ja so viele von euch und bestimmt mögen mich alle genauso wie du Mama!
    Jaaha .... nee nicht wirklich :D Wir waren letztens im Park, da hat Emma einen ihrer Hundefreunde getroffen, der grade mit einer ziemlich großen Schäfermix Dame am spielen war. Egal, Emma sofort zu ihrem Kumpel hin und wurde von der Schäferhündin dafür natürlich ordentlich angekläfft, was Emma aber gar nicht gekratzt hat und so hat sie ihren Hundekumpel weiter über die Wiese gescheucht. Irgendwie wollte sie das auch nicht so ganz verstehen, dass die Schäferhund-Dame nicht mitspielen wollte. Emma rannte dann freudig mit dem Schwanz wedelnd auf das Frauchen von der Hündin zu, als wolle sie da die Bestätigung einholen, dass die Schäferhündin ruhig spielen darf. Das Frauchen hat sich allerdings so erschrocken, als Emma auf sie zukam, dass sie erstmal die Hände gehoben und aufgeschrien hat. Emma natürlich genauso erschrocken abgedreht und wieder mit dem Kumpel weitergespielt. Man man man :headbash:

• Ich geb ganz ehrlich zu das ich damit keine Problemen habe. Mein Großer interessiert sich nicht für Menschen, außer es sind Menschen die er kennt. Fremde oder flüchtige Bekannte gehen ihm sogesagt am Hintern vorbei. Springen tut er ganz, ganz selten wenn er sich richtig doll freut nur bei mir und einem guten Kumpel der häufiger zu Besuch ist. Er geht auch draußen auf Niemanden zu, hält immer schön Abstand. Er mag halt eine gewisse Distanz, was ich auch gut finde. Dafür passt er aber auch sehr gut auf, erscheint ihm ein Mensch unheimlich (oft kommt das im Dunkeln und bei Zwielichtigen vor) stellt er schon mal einen Kam und knurrt manchmal auch.

• Meine Holly ist 6 Monate alt und tanzt mir momentan auf der Nase rum :grumble:
    manchmal klappt das an der leine gehen gut, außer es kommen natürlich Jogger, Fahrradfahrer, andere Hunde und und und... dann hab ich nen 2-beinigen Hund an der Leine den ich springend und bellend hinter mir her ziehe :headbash: und in der Wohnung ist sie der liebste Hund, dann weiß ich immer wie lieb ich sie doch habe!
    der spruch "für Leckerli macht sie alles" war wohl ein scherz vom Tierheim ;)
    Ich lese eure Kommentare und bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht, denn wenn ich die Blicke von den Leuten draußen sehe, fühl ich mich immer ganz schlecht...

• Zitat

manchmal klappt das an der leine gehen gut, außer es kommen natürlich Jogger, Fahrradfahrer, andere Hunde und und und... dann hab ich nen 2-beinigen Hund an der Leine den ich springend und bellend hinter mir her ziehe :headbash:

Das kommt mir nur zu bekannt vor :muede:
    Mein Großer war anfangs extrem schlimm was das betrifft, mittlerweile geht es, aber er hat auch immernoch solche Phasen wo er in die Leine springt, zweibeinig steht und das ganze Theater. Und wenn ich mich von der für ihn tollen Sache wegbewege darf ich ihn schleifen.

Zitat

Ich lese eure Kommentare und bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht, denn wenn ich die Blicke von den Leuten draußen sehe, fühl ich mich immer ganz schlecht...

Mir geht es da ähnlich wie dir, aber ich versuch mir dann immer zu sagen das die Leute ja gar nicht wissen warum die Situation so ist wie sie in dem Moment ist. Sie haben halt einfach keine Ahnung (und das ist nichtmal böse gemeint). Versuch dir die Blicke nicht so zu Herzen zu nehmen. Du versuchst ja sicherlich das zu ändern, das dauert halt ein wenig ;)

• Gerade hasse ich ihn... ja, ich hasse ihn... und wie ich ihn hasse... es ist schon 24 Uhr durch... ein neuer Tag... ein Hass-Tag? So wie es gerade aussieht schon. Ich schreib jetzt nicht was ich alles mit ihm anstellen möchte sonst werd ich nachher noch des Forums verwiesen... :mute:

Die ganzen letzten Stunden war er arschlieb. Superlieb. Ein richtiger Schatz. Es ist null Uhr durch und er dreht frei wie sonst was. Der prescht hier durch die Bude ala "Nach mir die Sintflut" und egal was ich mach, nach zehn Minuten ist er wieder auf 180. Und die Katzen findet er gerade mal wieder sehr toll. Es ist Nachtruhe das scheint ihn aber gar nicht zu kümmern. Genausowenig wie wann ich mal meinen Schlaf nachhole.

:dead:

• Wo? Es ginge nur die Heizung und wenn er mir da mit voller Wucht in die Leine springt und das Heizungsrohr abreißt hab ich sogesagt Arschkarte. Ich musste halt nur immer wieder aufstehen und ihn auf seinen Platz befördern. Nach einer Weile steht er nimmer auf (so wie jetzt), aber das ist halt mitten in der Nacht recht nervig. Zum Glück wohne ich im Ergeschoss, da stört es Niemanden wenn er rumflitzt.

Aber ganz ehrlich - ohne solche Allüren wäre es doch langweilig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!