Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Zitat

    Ich hab's zwar schon in der Freudenecke geschrieben, aber ich wollte es hier auch noch mal erwähnen:

    Othello hat keinen Tumor! :rollsmile:

    Bei seiner Impfung vor 2 Wochen hat man die Beule noch deutlich gesehen. Dann waren wir Montag zum Kontrolltermin für seine Ohren und der Knubbel war deutlich kleiner. Die TÄ sagt, dann kann es kein Tumor sein, wenn es schrumpft! Heute hab ich noch mal gefühlt, man sieht den Knubbel nicht mehr und man muss richtig in seine Seite reindrücken, um überhaupt noch was zu fühlen, es ist fast weg! :party:
    Warum der Knubbel nun nach zwei, drei Monaten einfach innerhalb weniger Tage verschwindet, kann ich mir nicht erklären. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was mit dem Futter zu tun hat. Das würde zwar zeitlich passen, aber es ergibt keinen Sinn. Bosch - kein Knubbel, tolles Fell, kein Geruch. Orijen - Hund schuppt, stinkt, haart, bekommt einen Knubbel. Umstellung auf Markus Mühle - tolles Fell, Knubbel verschwindet. Das kann es ja wohl nicht sein? Die TÄ jedenfalls vermutet, dass er sich an der Stelle mal gestoßen/arg gerauft hat und er einen Bluterguss hatte, der sich verhärtet hat und vom Körper jetzt langsam abgebaut wird, oder, dass es wie so eine Art "Pickel", wie hier schon vermutet wurde, entzündete Talgdrüse o.ä., ist, der nun abklingt. Er hatte da halt nie Schmerzen und es war auch nicht heiß oder so. Nun ja, das wichtigste ist ja, dass es weggeht und ihm eine OP erspart bleibt, dass es kein im Muskelgewebe liegender Tumor ist und es meinem Liebling einfach rundum gut geht :smile:

    Hip Hip Hurra!!!!!

    Ok, bei meiner Maus ist es nur ein Virus aber auch ihr geht es etwas besser. EIne Bekannte kam mit ihrem Junghund und ich ging kurz für uns beide Einkaufen.
    Mein Hund hatte Ablenkung und hat was getrunken . und dann anschließend noch was gefressen. Es geht also aufwärts.
    Sorry, übrigens für meine schlampige Tipperei. Ich liege immer mit meinem laptop auf meinem Bauch im Bett und mache dadurch wahnsinnig viele Flüchtigeitsfehler. Und dummerweise kann man die BEträge hier nur kurz danach editieren.

  • Zitat

    GNAAA Shira treibt mich in den WAAAAHNSINN!

    Seit meine Mam im Krankenhaus ist, ist die Organisation mit ihrer Nicht-Allein-Bleiberei echt schwierig und ab und zu muss ich sie einfach mal 15-20 Minuten alleinelassen.
    IMMER, wenn ich heimkomme, hör ich sie schon auf dem Parkplatz bellen.

    Hab sie vorhin mal wieder gefilmt - :motz: - Bellen - 1 Minute Stille - Heulen wie ein Wolf!! - herumlaufen - Bellen - Stille - HEUUUULEN. Blöderweise war der Blickwinkel der Kamera doof, sie war meistens am Sofa, wüsste zu gern was sie da gemacht hat... Und zwischendurch stand sie mit den Vorderpfoten auf der Küchenzeile!! :shock:
    Diesmal hat sie noch geheult als ich reinkam und hat erstmal nen riesen Anschiss bekommen, seitdem liegt sie auf ihrer Decke und würdigt mich keines Blickes mehr. Na, meinetwegen.

    manmanman meine armen Nachbarn -.-

    Ne Flasche Wein und sich entschuldigen, sagen, dass einem klar ist wie serh man sie nervt und dass man sein BEstes gibt die Situation zu bessern - das habe ich auch shcon ein paar Mal machen müssen (Renovierung, ncht Hund) und es wirkt wahre Wunder. Viel besser als zu warten bis sie frustriert an die Tür klopfen und Deinen Beteurungen um eine Endlichkeit des Problems nicht glauben.
    :-)

  • Ich kann nur sagen manchmal bin ich auch ein Opfer!
    Mein kleiner Großer hatte eine Phase wo er super abrufbar war,jetzt seit einigen Tagen hat er wieder Bohnen in den Ohren,da schnüffeln,hier schnüffeln und sich gaaanz viel zeit lassen bevor er zu mir kommt!ahhhhhhhhhhhhhhh ich bekomme die kriese

  • Mein Tag war mehr als anstrengend und es ist noch immer nicht vorbei :pueh:

    Der Morgen fing ja schon sehr schön an, wie man hier ja nachlesen kann. Ich dachte nachdem ich die erste Runde mit dem Dooftier gedreht hatte das er sich beruhigt hätte, schlief ja auch seelig vor sich hin, aber in Wahrheit hat er nur gemeine Pläne geschmiedet wie er mich weiter ärgern kann. Über den Tag verteilt ging das dann von "Ich zieh mal alles wo ich rankomm mit auf meinen Platz" über "Ich tob wie ein Berserker durch die Gegend, spring dabei auch über Tisch und Bänke" (gut, es war nur das Sofa, aber was solls) bis hin zu "Ich nerv den anderen Hund bis er einen Ton von sich gibt" von da aus weiter zu "Ich tu mal so als wäre ich taub" und endete in "Immer wenn mir was nicht passt jammer ich vor mich hin und guck ganz lieb". Stop halt, da endete es ja noch gar nicht. Es gab dann noch "Ich lass mich von der Ollen nicht greifen" und "Konzentiert beim Dummy mit machen ist voll Banane". Ja er hat es beinahe geschafft mich zur Weißglut zu treiben und hat von mir auch mehrere Rüffler bekommen. Dann ging es eine Weile, bis er sich wieder was Neues einfallen ließ. Beim Dummy macht er normal super gut und konzentriert mit, heute wars voll für die Tonne weil er sich hochgepuscht hat und mit dem Ding durch die Gegend rannte, nicht achtend auf Mauer oder Tür, und sich super toll dabei vorkam.

    Er liegt jetzt im Schlafzimmer weil er sich total aufgeregt hat das die Katzen Futter bekamen und er nicht (obwohl er vorhin schon bekommen hat). Ich höre ihn jammern, aber nein, ich werde nicht weich und gehe erst ins Bett wenn er ruhig ist. Und selbst wenn es solange dauert bist ich so :grandpa: aussehe.

  • Zitat

    Aaaaaah hört auf, hört auf - das kommt auf mich doch auch noch alles zu :D
    Gruuuselig .... aber man kennt's ja. Und irgendwie wäre es anders ja auch langweilig :pfeif:

    NIEMALS! Diese niedlich kleine Flauschmaus, die neben mir gerade schmollt weil ich mal wieder versucht habe, ihr die Haare and den Pfoten zu schneiden, die wird NIE ein pubertierender Junghund, die ist viel zu süß dafür!!!

    Erm...

    Wem mach ich was vor. Zwei Zähne hat sie unten schon weg - wird auch Zeit, nur kommt da noch nix nach. :/

    HEute steht sie auf der Wiese, ich erspähe den Wagen des ORdnungsamtes und rufe sie ab - Dummerweise hat Madam eine Magenverstimmung und hat nix angerührt zu dem Zeitpunkt - also hat das Hiiiiier keinerlei Reiz für sie, vor allem sie doch schon riehct, dass sie gleich angeleint wird (Ich ruf sie ganz oft und schick sie wieder zum Spielen mit anderen Huden, aber sie merkt trotzdem wenn ich nach HAuse gehen will)
    *haareausrauf und nicht 35Eurozahlen woll*
    Schließlich hat mir die andere Hundebesitzerin geholden, die auch keine Lust auf ne ORdnugnsstrafe hatte und wir sind alle schnell in die entgegengesetzte Richtung geflüchtet. Auf dem Bürgersteig hab ich meine dann eingefangen - viel zu nah an der Straße für meinen Geschmack, den das Konzept Straße versteht sie noch nicht.

    Grrrrr. Hab dann heute nachmittag eine Schleppleine gekauft

  • Ich hab Othello heute fast das Ohr abgerissen :muede: Ich war mit ihm mit den Öffis unterwegs und musste von einem Bahnsteig zum anderen laufen. Zwei Frauen standen am Rand und unterhielten sich. Wir liefen an den Frauen vorbei, da zog Othello ganz plötzlich zur Seite und machte einen Satz an der Frau hoch! :explode: Da ich die Leine viel zu locker hielt (das blöde Vieh hat mich einfach die letzten Wochen in Sicherheit gewiegt und ich hatte mich schon so sehr daran gewöhnt, ihn mit lockerer Leine bei Fuß laufen zu haben), hätte ich ihn daran nicht zurückgezogen gekriegt, also habe ich reflexartig nach seinem Halsband gelangt. Und da war sein Ohr irgendwie im Weg :muede: Er hat gejault und alles hat mich angestarrt, als wäre ich eine Hundequälerin. Er hat dann noch einen riesigen Anschiss von mir kassiert, ich bin nicht laut geworden, ich hab ihm nur zugezischt, dass er in meiner Gulaschsuppe landet, wenn er so einen Sch*** noch mal macht, und er war durch die ganze Aktion so aufgedreht, dass er mit Vollspeed die Treppe hochgesprintet ist. Wo ich ihn kürzlich noch gelobt hab, wie toll langsam er mittlerweile Treppen läuft! *grrrml*
    Dafür hat er sich toll benommen, als wir zum Café gelaufen sind. Das letzte Stückchen darf er manchmal ohne Leine laufen, er hat so schön gehört. Und grad auf dem Heimweg die Strecke U-Bahn -> nach Hause, er war auch offline, lief zwei Meter vor mir, er hat auf rechts und links reagiert, sich an der kleinen Straße ohne Kommando hingesetzt, gewartet, als ich seinen Haufen aufgesammelt habe, und als uns die Nachbarin mit Othellos Hundefreundinnen entgegen kam, hat er sich zu mir rufen und anleinen lassen (vielleicht hab ich sie aber auch vor ihm gesehen und er kam nur, weil er sie noch nicht gesichtet hatte, aber das kann ich nicht genau sagen :hust: ). Ich glaube, er achtet ganz genau darauf, meine Wut und meine Freude über ihn in der Waage zu halten, um sich das Ticket ins Heim zu ersparen... :denken:

  • Tinks
    Solche Situationen kenn ich auch. Mein Großer hat sich mal so an der Leine aufgeregt das er volle Kanne nach vorn ging während ich stand (bin stehen geblieben als er anfing sich aufzuregen). Er ist gesprungen, die Leine straffte sich und er fiel auf die Seite (hat sich nichts getan). Und Alle haben sie mich angeschaut als hätt ich ihm auf die Seite geschmissen. Und dann gibt es Tage bzw. Situationen da funkt einfach alles.


    Heute ist übrigens wieder so ein "Ich liebe diesen Hund einfach" - "Ich setzt ihn am nächsten Baum aus" - Mix - Tag. Der Tag fing wieder mal mit seiner Wecktechnik an, aber war ok weil er heute zumindest dann nicht gleich wieder in den Tiefschlaf ist. Dann war der nette Herr heute in der Wohnung super artig, hat sogar mit allen Katzen zusammen auf dem Bett gelegen ohne zu versuchen mein Kissen zu fressen (oder wahlweise auch die Katzen). Heute morgen habe ich ihm das erste Mal den Dummy draußen suchen lassen und das ging auch (aber nicht so gut, also werd ich erst mal drinnen weiter machen). Dann hat er sich eben draußen wie ein Bekloppter verhalten (der erste Schnee seines Lebens) und ich hatte meine Mühe standhaft zu bleiben (im wahrsten Sinne des Wortes, es ist arschglatt draußen). Nun liegt er auf seinem Platz und schläfft wie ein kleines Kind, total süß. Ich weiß grad nicht ob ich ihn lieben oder hassen soll.

    :roll:

  • Herrjee, hier ist ja munter was los...Auch wenn ich gar nichts mehr zum hierein schreiben habe *feix* :P
    fühle ich mit euch...ich warte ja im Grunde auch nur darauf, dass Sammy sich denkt, lieb sein ist langweilig.

    Andersrum ist sie nur bei mir so, bei Mama geht sie partout nicht bei Fuß... Kann man da was machen? Oder ist das ihre Sache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!