Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und Lisa-Marie... ich dachte erst du meinst mich/Fény *große Enttäuschung*
D
dich und Fény hab ich schon laaange im Visier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich muss mich mal bei dir beschweren
Du warst doch die mit dem BILDSCHÖNEN Hund....? ODER? Da müsst ich mich doch sehr täuschen...
Und ich vermisse FOTOOOS!
Upssss....
Habs irgendwie immer noch nicht geregelt bekommen, aber so ist das mit dem kleinen Energiebündel im Haus.Freut mich voll, dass Dir meine Süsse so gut gefällt, aber glaub mir, draußen wird das manchmal schon fast zum Problem. Man kann echt nicht an Menschen vorbei, ohne dass die sofort den Hund ansprechen und (in Quietschetönen) ihrem Entzücken freien Lauf lassen.
Ich hatte davor eine Staffordshier Bullterrierhündin und diserart Probleme, kenn ich von ihr nun gar nicht.Samoa hat natürlich längst geschnallt, dass es dauernd um sie geht und freut sich über jeden Spaziergänger. Ich "renn" inzwischen quasi an den Leuten vorbei, um nen eiligen Eindruck zu machen, damit die Leute mich nicht aufhalten.
@Tjani: Dankeschön!!
-
Mich nervt derzeit enorm das Gekläffe an der Leine...
-
....und Madame hat wohl wieder ne Unsicherheitsphase, JEDER Passant, besonders Leute die hinter uns laufen, dürfen auf garkeinen Fall aus den Augen gelassen werden, da "versteinert" man auch mal mitten auf der Straße
Nervig, aber ich versuchs zu ignorieren und mich garnicht von ihrer Unsicherheit anstecken zu lassen. Je mehr Aufmerksamkeit ich den fremden Leuten gebe, desto mehr regt sich das Madamchen aufZudem werden wir im Moment hier dauernd angestarrt und sogar gemieden - Madame läuft viel mit MK herum, irgendwie scheint sie damit hochgefährlich zu wirken
-
Zitat
....und Madame hat wohl wieder ne Unsicherheitsphase, JEDER Passant, besonders Leute die hinter uns laufen, dürfen auf garkeinen Fall aus den Augen gelassen werden, da "versteinert" man auch mal mitten auf der Straße
Nervig, aber ich versuchs zu ignorieren und mich garnicht von ihrer Unsicherheit anstecken zu lassen. Je mehr Aufmerksamkeit ich den fremden Leuten gebe, desto mehr regt sich das Madamchen aufZudem werden wir im Moment hier dauernd angestarrt und sogar gemieden - Madame läuft viel mit MK herum, irgendwie scheint sie damit hochgefährlich zu wirken
Ich glaube, auf manche Menschen - gerade solche die keine Ahnung haben - dürfte deine Maus auch ohne MK bedrohlich oder wie ein SoKa aussehen. Dann noch MIT MK? Was fällt dir ein, diese Bestie herumlaufen zu lassen!
Menschen sind doof, weißt du doch ... -
-
Zitat
Das mit dem Maulkorb üben wir in der Hundeschule auch gerade. Das unproblematische anlegen und kurzeitiges Tragen eines Maulkorbes ist bestandteil der Hundeführerscheinprüfung. Im Moment sind wir gerade dabei in den Maulkorb ein Leckerchen zu legen das er sich dann heraus holen darf. Dazu muß er ja die Schnauze ganz hineinstecken. Das machen wir jetzt eine ganze Zeit lang damit der Maulkorb positiv verknüpft wird. Bisher steigt er da vollkommen ohne Angst herein.
Aber ich finde auch, daß ein Hund mit Maulkorb gleich um einiges bedrohlicher wirkt und man beim Anblick erst einmal schluckt.LG Franziska mit Till
-
Hmmm vielleicht bin ich auch einfach zu unbedarft ... aber ich schlucke weniger wegen Hunden, als eher wegen deren Halter ... ich finde, man sieht einem Hund im Gesicht an, wenn er ein gutmütiges Tier ist ... dann kann der meinetwegen auch einen Maulkorb tragen, wenn er mich freundlich anschaut und wedelt, was soll's? Aber bei manchen Hunden schlucke ich, wenn ich mir die Halter ansehe. Mag eine andere Form von Vorurteil sein ... aber so ist es eben.
-
Zitat
Das mit dem Maulkorb üben wir in der Hundeschule auch gerade. Das unproblematische anlegen und kurzeitiges Tragen eines Maulkorbes ist bestandteil der Hundeführerscheinprüfung. Im Moment sind wir gerade dabei in den Maulkorb ein Leckerchen zu legen das er sich dann heraus holen darf. Dazu muß er ja die Schnauze ganz hineinstecken. Das machen wir jetzt eine ganze Zeit lang damit der Maulkorb positiv verknüpft wird. Bisher steigt er da vollkommen ohne Angst herein.
Aber ich finde auch, daß ein Hund mit Maulkorb gleich um einiges bedrohlicher wirkt und man beim Anblick erst einmal schlucken.Ich war da ein bisschen weniger "vorsichtig" und habs mehr oder weniger "Hauruck" versucht: Maulkorb drauf, das antatschen mit der Pfote verboten und ein paar Kekse durchs Gitter gesteckt zum Ablenken.
Am ersten Abend: 2x 5 Minuten
Am zweiten Abend: 2x 10 Minuten
Am dritten Abend ist sie mit dem Mauli auf auf dem Sofa eingeschlafen
Und jetzt trägt sie ihn streckenweise auch mal draussen (15-20 Minuten heute) und macht überhaupt kein Theater, schnüffelt, löst sich... alles kein Problem. So schnell kanns gehen.Ich brauchs ja nicht für irgendeine Prüfung sondern fürs Zugfahren. Zudem finde ich es generell praktisch, wenn der Hund den MK kennt und akzeptiert. Öffentliche Verkehrsmittel, Tierarzt, ... wer weis, wozu man das Ding mal brauchen kann.
Ich finds auch faszinierend, dass normalerweise alle Leute auf Shira zugehen, obwohl die weisgott nicht "klein und kuschelig" ist,... aber mit Maulkorb auf, wo ja erst recht nichts passieren kann, machen alle Leute nen Bogen.
-
Zitat
Ich war da ein bisschen weniger "vorsichtig" und habs mehr oder weniger "Hauruck" versucht: Maulkorb drauf, das antatschen mit der Pfote verboten und ein paar Kekse durchs Gitter gesteckt zum Ablenken.
Am ersten Abend: 2x 5 Minuten
Am zweiten Abend: 2x 10 Minuten
Am dritten Abend ist sie mit dem Mauli auf auf dem Sofa eingeschlafen
Und jetzt trägt sie ihn streckenweise auch mal draussen (15-20 Minuten heute) und macht überhaupt kein Theater, schnüffelt, löst sich... alles kein Problem. So schnell kanns gehen.Ich brauchs ja nicht für irgendeine Prüfung sondern fürs Zugfahren. Zudem finde ich es generell praktisch, wenn der Hund den MK kennt und akzeptiert. Öffentliche Verkehrsmittel, Tierarzt, ... wer weis, wozu man das Ding mal brauchen kann.
Ich finds auch faszinierend, dass normalerweise alle Leute auf Shira zugehen, obwohl die weisgott nicht "klein und kuschelig" ist,... aber mit Maulkorb auf, wo ja erst recht nichts passieren kann, machen alle Leute nen Bogen.
Ja, ist eigentlich quatsch vor Hunden mit Maulkorb Angst zu haben, denn die können ja gar nicht beißen. Ich denke es liegt daran, daß man denkt, daß nur der Hund einen Maulkorb trägt der auch einen benötigt, da er bissig ist. Was ja absoluter Quatsch ist. Vorurteil läßt Grüßen.
Ich denke auch, daß Till kein Problem damit haben würde, wenn ich ihm den Maulkorb einfach aufsetzen und nach 10 Minuten wieder abnehmen würde. Aber da es unserer Trainerin sehr wichtig ist, daß der Maulkorb positiv besetzt ist und wir ja Zeit genug haben, lassen wir es halt langsam angehen und Till hat ein neues Spiel um an Fressen zu kommen.
Solange es Till Spaß macht.
LG Franziska mit Till
-
Ich hab mal festgestellt, das Shira umso mehr Theater macht, je langsamer und schrittweiser ich mit ihr an neue Sachen herangehe...
Mit dem Halti hab ichs auch mit dieser ganz langsamen Methoden probiert, Futter durchangeln, 10 Sekunden anlegen ohne zumachen etc... Das Ding versucht sie bis heute auszuziehen.
Aber klar, wenn du die Zeit hast und es gut funktioniert, wieso nicht :)Wir fahren ja schon am 3.1. ne längere Strecke Bahn, da war die "Du ziehst das NICHT aus, Punkt!"-Ansage doch echt effektiver und zeitlich angebrachter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!