Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich könnte kotzen - einfach nur kotzen. *grrrr*
Habe gerade mit der einen Trainerin für den 27. Dezember einen Termin gemacht. Sie wird für ca. 2 Stunden herkommen, eine Anamnese machen und dann mit mir rausgehen. An sich bin ich darüber super happy, aber meinverbohrter Vater findet das mal wieder super schieße und unnötig. Als ich meinte, dass es so ja nicht weitergehen kann mit dem ständigen Aufruhr zu Hause meinte er doch tatsächlich, dass ich den Hund dann halt wieder abgeben soll... Ich könnt da so ausrasten wegen. Musste da echt 2mal tief durchatmen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich könnte kotzen - einfach nur kotzen. *grrrr*
Habe gerade mit der einen Trainerin für den 27. Dezember einen Termin gemacht. Sie wird für ca. 2 Stunden herkommen, eine Anamnese machen und dann mit mir rausgehen. An sich bin ich darüber super happy, aber meinverbohrter Vater findet das mal wieder super schieße und unnötig. Als ich meinte, dass es so ja nicht weitergehen kann mit dem ständigen Aufruhr zu Hause meinte er doch tatsächlich, dass ich den Hund dann halt wieder abgeben soll... Ich könnt da so ausrasten wegen. Musste da echt 2mal tief durchatmen...Zahlst du die Trainerin oder dein Vater? Wenn du sie selbst bezahlst, soll er aufhören rumzumosern und gefälligst stolz auf seine Tochter sein, die sich ein Bein ausreißt, um mit der kleinen Kröte alles auf die Reihe zu kriegen. Und diesen Beitrag von mir darfst du ihm gerne vorlesen
Viele Grüße
Frank -
Othello geht es heute nicht so gut :/ Er war gestern mit meinem besten Freund ein Stündchen auf der Hundewiese. Daniel meinte, Othello hätte da total viel geschnüffelt und gesabbert. Das hat er im Grunewald auch immer, deswegen find ich das nicht besorgniserregend.
Ich kam abends von der Arbeit nach Hause, hab mich in die heiße Wanne gelegt, mein bester Freund hat Abendessen gemacht, wir haben gegessen und dann wollte er die Tiere füttern. Die Katzen haben auf ihrem Tisch ihren Thunfisch gefressen, aber Othello stand nur vorm Napf und rührte mit der Nase im Futter herum.Mein Labbi frisst nicht, oh Gott, er ist bestimmt unheilbar krank
Er fing dann irgendwann doch an zu fressen und leerte den Napf komplett. Heute früh hat er dann gekotzt
Ich werd ihm erstmal eine kleine Portion Trockenfutter geben und ihn den Tag über beobachten. Er kommt heute wieder mit auf den Weihnachtsmarkt. Morgen hab ich frei, wenn es ihm nicht besser geht, fahr ich morgen früh direkt mit ihm zum Tierarzt...
-
Zitat
Als ich meinte, dass es so ja nicht weitergehen kann mit dem ständigen Aufruhr zu Hause meinte er doch tatsächlich, dass ich den Hund dann halt wieder abgeben soll...
So löst man heutzutage Probleme mit Tieren - man gibt sie wieder ab anstatt sich dem Problem zu stellen und es zu lösen.
Mach weiter - ich hoffe die Trainerin kann dir helfen.Angie war heute mal wieder ziemlich nervös. Da lief sie an der Leine ziemlich Kacke. Das nervt mich immer wenn sie mich versucht irgendwo hin zu ziehen. Dummerweiße habe ich wohl öfter mich mal unbewusst ziehen lassen. Die stemmt sich immer voll rein und da ich etwas größer bin ist mein Schwerpunkt auch weiter oben und werde da schon mal mit gezogen wenn ich nicht gegen stemme. Aufmerksamkeit bekomme ich auch nicht so viel wie ich möchte. Gut in der Dämmerung ist der Hund wohl ohnehin nervöser.
Die ganze Leinenführigkeit leidet darunter
Einen anderen Hund hat sie heute auch zum ersten mal an gebellt - der war auf der anderen Straßenseite. Sie konnte aber gut per Handtouch davon abgelenkt werden. Darauf bin ich bissel stolz :) -
Zitat
Othello geht es heute nicht so gut :/ Er war gestern mit meinem besten Freund ein Stündchen auf der Hundewiese. Daniel meinte, Othello hätte da total viel geschnüffelt und gesabbert. Das hat er im Grunewald auch immer, deswegen find ich das nicht besorgniserregend.
Ich kam abends von der Arbeit nach Hause, hab mich in die heiße Wanne gelegt, mein bester Freund hat Abendessen gemacht, wir haben gegessen und dann wollte er die Tiere füttern. Die Katzen haben auf ihrem Tisch ihren Thunfisch gefressen, aber Othello stand nur vorm Napf und rührte mit der Nase im Futter herum.Mein Labbi frisst nicht, oh Gott, er ist bestimmt unheilbar krank
Er fing dann irgendwann doch an zu fressen und leerte den Napf komplett. Heute früh hat er dann gekotzt
Ich werd ihm erstmal eine kleine Portion Trockenfutter geben und ihn den Tag über beobachten. Er kommt heute wieder mit auf den Weihnachtsmarkt. Morgen hab ich frei, wenn es ihm nicht besser geht, fahr ich morgen früh direkt mit ihm zum Tierarzt...
Och Mensch, daß ist ja richtig doof! Ich hoffe Othello geht es heute Abend schon etwas besser. Ich drücke euch die Daumen und wünsche Othello gute Besserung.
LG Franziska mit Till
-
-
Wie geht' denn Othello heute??
Man, ich bin echt stolz auf meinen kleinen Löwenherz, wir waren heute in der Stadt und wir haben dieses riesengroße Problem, dass er IMMER anfängt zu fiepen, wenn man nur eine Sekunde lang stehen bleibt... das artet dann aus, ich hatte es ja letztens glaube ich schon gecshrieben, dass ich letztens 1,5 Stunden wartend in der Sparkasse verbracht habe- bis der Hund die Klappe hielt.
Heute hab ichs mit einer Methode versucht, die jemand hier in einem Video gepostet habe und ich bin SO STOLZ. Er hat sich fast immer von alleine gesetzt, dann hingelegt und das alles ohne Gefiepe. Dafür war die Leinenführigkeit heute richtig für die Tonne, aber was soll's.. er war heute sehr unruhig und aufgeregt (siehe Leine), dafür hat das andere so traumhaft geklappt..
Süßer kleiner Wurzelfény. :) -
Zitat
Wie geht' denn Othello heute??
Man, ich bin echt stolz auf meinen kleinen Löwenherz, wir waren heute in der Stadt und wir haben dieses riesengroße Problem, dass er IMMER anfängt zu fiepen, wenn man nur eine Sekunde lang stehen bleibt... das artet dann aus, ich hatte es ja letztens glaube ich schon gecshrieben, dass ich letztens 1,5 Stunden wartend in der Sparkasse verbracht habe- bis der Hund die Klappe hielt.
Heute hab ichs mit einer Methode versucht, die jemand hier in einem Video gepostet habe und ich bin SO STOLZ. Er hat sich fast immer von alleine gesetzt, dann hingelegt und das alles ohne Gefiepe. Dafür war die Leinenführigkeit heute richtig für die Tonne, aber was soll's.. er war heute sehr unruhig und aufgeregt (siehe Leine), dafür hat das andere so traumhaft geklappt..
Süßer kleiner Wurzelfény. :)Das ist doch Klasse, daß es in der Stadt so toll geklappt hat. Na, ja das mit der Leinenführigkeit funktioniert dann Morgen wieder. Wahrscheinlich hat die Konzentration dafür nicht mehr gereicht. Was soll`s das kommt noch bei einem so jungen Hund.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Zahlst du die Trainerin oder dein Vater? Wenn du sie selbst bezahlst, soll er aufhören rumzumosern und gefälligst stolz auf seine Tochter sein, die sich ein Bein ausreißt, um mit der kleinen Kröte alles auf die Reihe zu kriegen. Und diesen Beitrag von mir darfst du ihm gerne vorlesen
Viele Grüße
FrankIch zahle das von meinem Weihnachtsgeld, das ich von Oma bekomme...
Er schießt einfach gerne quer. Ein Geschirr hielt er anfangs auch nicht für nötig, aber ich hab drauf bestanden.
Manchmal gaube ich, dass er bloß immer das Gegenteil von dem machen will, was ich gerne würde.Er hat ja schon zig Hunde großbekommen blaaaaaaablaa...
ZitatSo löst man heutzutage Probleme mit Tieren - man gibt sie wieder ab anstatt sich dem Problem zu stellen und es zu lösen.
Mach weiter - ich hoffe die Trainerin kann dir helfen.Dummes Gelaber einfach.
Meine Mutter meinte auch jedes Mal in den ersten Wochen, wenn Mona austickte, dass sie bald wieder gehn muss, wenn sie nicht gehorscht. Irgendwann ist mir da der Kragen geplatzt und ich hab ihr mal die Meinung gesagt - seither ist diesbezüglich Ruhe. -
Meine Mutter sagt, wir sollen das Halsband weiter stellen, das würde ihm nicht mehr passen. Anscheinend hat sie es dann auch getan.
Wir waren bei unserer Nachmittagsrunde, als Frau mit Senior Hund hinter uns auftaucht. Herr Hund war sogar ansprechbar, ist hinter mir her - alles sehr langsam. Ich halte also an um den anderen Hund vorbeizulassen. Die Frau nimmt die Leine kürzer, der andere ist deutlich auf Spannung. Im Vorbeigehen wufft er kurz, meiner macht einen Satz zurück und was hab ich auf einmal in der Hand? Leine samt Halsband.
Glücklicherweise hat er den Rückzug hinter mich angetreten. Als er auf den anderen zu preschen wollte, konnte ich ihn abfangen. Mann, war das ein Schreck! Die Frau hat aber auch nicht schlecht geguckt...
-
hihi philip das hatten wir mal, also milo vorm supermarkt auf mich warten sollte, der kam dann ohne geschirr reingetrottet, und stand auf einmal neben mir. Und die verkäuferin scheißt MICH zusammen,dass mein hund hier nichts zu suchen habe, und draußen bleiben solle -.-
Milo mutiert neuerdings wiedermal zum leinenkläffer,wenn er andere hunde sieht. Aber es kein agressives wäwäwäwä sondern eher ein quitschwuffen ala "Hund-Spielen-Frauchen ICH MUSS DA HIN"
irgendwelche tipps?! War ja heut überhaupt nicht peinlich, im großen einkaufcenter einen Hund neben sich zu haben, der in die Presche springt und hoch aufgebäumt, nach dem Hund bellt. -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!