Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
1,5 Stunden???????
Wow, da nenn ich Ausdauervon wem jetzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Chef hat Othello heute mal wieder in allen Tönen gelobt. Wie toll er doch erzogen wär
Ich hab uns eine Pizza geholt. Lecker Thunfisch
Der Chef sagt, wir müssen die hoch stellen, damit Othello da nicht ran geht. Ich sag: "Die stellen wir einfach hier hin, der geht da nicht ran" und stell die Pizza auf einen kniehohen Karton. Othello schaut Richtung Pizza, ich sage: "Nein!" und Othello lässt die Pizza in Ruhe. Ich konnte mich sogar von der Pizza abwenden und Kunden bedienen.
Und mein Chef findet es faszinierend, dass Othello zwar dasitzt und einen beobachtet, wenn man was isst, aber keine Anstalten macht, auf den Schoß zu springen und einem das Essen zu klauen oder jammert und bettelt.
Leider hat es heute den ganzen Tag gestürmt und geschüttet. Da hab ich mit Othello ein paar Suchspiele gemacht. Allerdings war er zu doof, seine Nase zu benutzenWenn er unterwegs was riecht, hängt seine Nase nur noch auf dem Boden, aber einen Hundekeks zwischen ein paar Kartons zu suchen ist dem werten Herrn Hund dann wohl zu anstrengend
-
Zitat
von wem jetzt?
Von beiden. Habt ihr sehr gut durchgehalten. Das nächste mal knackt ihr die magische 2-Stunden-Grenze
Viele Grüße
Frank -
Bei uns geht heute die Nase mit dem Hund spazieren... die letzten Tage waren mit Angie so schön und nun schon wieder einer der nervigen Entwicklungsschübe.
@Tjani: Deine Ausdauer ist wirklich super. Dein Hund wollte wohl weiter und hat deswegen rumgenervt?
Liebe Grüße,
Maja -
Also ich muss im Moment sagen, ich glaub ich muss mich in die Freudenecke verziehen :)
Shira benimmt sich wirklich super (also für meine Ansprüche) und ich hab das Gefühl, wir haben uns mitlerweile super arrangiert: Ich kann sie gut lesen -nicht immer, aber immer öfter-, sie ist sehr aufmerksam und motiviert bei gemeinsamen Aktivitäten und erstaunt mich im Moment jeden Tag mit den Fortschritten der letzten Wochen.
Ich glaub, uns tat die lange Ruhepause (fast 3 Wochen sogut wie nichts gemacht
) echt gut, ich bin jetzt wieder voll entspannt bei der Sache und liebe mein Ungeheuer. Sie ist noch meilenweit von "gut erzogen" entfernt, aber so langsam setzen sich im Oberstübchen gewisse Zahnräder in die richtige Reihenfolge.
Der Kummer, der bleibt, ist das langwierige Zeug... Alleinebleiben, Kontrollieren, Rückruf, wobei sich zumindest bei den letzten zwei Punkten gute Fortschritte zeigen. Am Alleinbleiben motiviere ich mich momentan selbst, wieder durchgehend ans Üben zu gehen.
Aber ich habe schon über eine Woche nichtmehr drann gedacht, sie auszusetzen, das verbuche ich als Fortschritt!
-
-
Frank,
Maja, Fény nervt immer rum, wenn er auf irgendwas warten muss. Und gestern dachte ich mir, okay, gucken wir doch einfach mal, wer als erstes aufgibt. :^^:
Allerdings habe ich hier im DF jetzt schon auf den Deckel bekommen ich hätte ihn damit überfordert und es wäre auch total blöd von mir gewesen ihn danach nicht mit einem wilden Spiel (zergeln mag er halt gerne) zu belohnen. Geht nicht so richtig in mein Hirn rein, vergleiche das so ein bisschen mit dem Alleinbleibetraining, ist ja im Endeffekt auch "entspann dich, es passiert nichts". Und wenn er weiß, dass es danach tolle Action gibt, dann wird er doch darauf "warten", und so rum wieder angespannt sein?
Ich weiß grad nicht so richtig. -
Ja ja, wie man es hier macht, macht man es verkehrt... Ich bin auch Stunden mit Othello Öffis gefahren, als er noch ein Welpe war, er hat gefiept und gejault und fand das total doof und ich hab trotzdem nicht abgebrochen. Ich böse Tierquälerin
Und wenn er ruhig war, wurde er nur am Kopf gekrault und gelobt. Sobald er wieder anfing, hab ich ihn wieder ignoriert. Es gab bei uns auch kein Belohnungsspielchen hinterher oder so was.
Ich sehe das ähnlich, beim allein bleiben hab ich Othello auch noch nie mit irgendwas belohnt, wenn ich nach Hause kam. Sonst hockt er doch wie auf heißen Kohlen zu Hause und kann es kaum erwarten, dass Frauchen endlich ENDLICH wiederkommt und den Eimer mit den Schweineohren aufmacht.
Ich würd es genauso üben wie du, Tjani. Lass dich nicht von den Leuten hier verunsichern, mit einer anderen Methode hättest du genauso Kritik bekommen, damit muss man hier wohl leben -
Derzeit ist wieder bissl der Wurm drin. Abends dreht Madame gerne mal auf, wenns rausgeht ist alles interessanter als ich (vor allem Autos will sie wieder nach und bellt und quietscht, wenn sie dann nicht darf), die Nase ist zu 80% auf dem Boden und "NEIN!" funktioniert bloß in der Wohnung. Drinnen kann ich Leckerlies auf dem Bosen rumwerfen und zu ca. 80% rennt sie nicht nach oder reagiert, wenn ich "NEIN!" sage. Dafür gibts dann Leberwurst. Draußen wollte sie vorhin so nen Stück von ner Maisstaude mitnehmen, erst sah ich nicht, was es ist und habe "NEIN!" gesagt, aber sie reagierte null... *grrr*
-
Zitat
Ja ja, wie man es hier macht, macht man es verkehrt... Ich bin auch Stunden mit Othello Öffis gefahren, als er noch ein Welpe war, er hat gefiept und gejault und fand das total doof und ich hab trotzdem nicht abgebrochen. Ich böse Tierquälerin
Und wenn er ruhig war, wurde er nur am Kopf gekrault und gelobt. Sobald er wieder anfing, hab ich ihn wieder ignoriert. Es gab bei uns auch kein Belohnungsspielchen hinterher oder so was.
Ich sehe das ähnlich, beim allein bleiben hab ich Othello auch noch nie mit irgendwas belohnt, wenn ich nach Hause kam. Sonst hockt er doch wie auf heißen Kohlen zu Hause und kann es kaum erwarten, dass Frauchen endlich ENDLICH wiederkommt und den Eimer mit den Schweineohren aufmacht.
Ich würd es genauso üben wie du, Tjani. Lass dich nicht von den Leuten hier verunsichern, mit einer anderen Methode hättest du genauso Kritik bekommen, damit muss man hier wohl lebenDas stimmt, Claudia. Sich nicht verunsichern zu lassen wenn einem aber zu schmerzlich bewusst ist, dass man nicht allwissend ist, ist gar nicht so leicht.
Ich denke ich werde es erstmal so weitermachen wie ich das für richtig halte und die Tipps, die ja in eine andere Richtung zielen im Hinterkopf behalten..
*Argh* *Haare rauf* -
Ich krieg die Krise...ich dachte das mit dem Alleine bleiben hätten wir jetzt endlich soweit...ich hab ihn vorgestern 1,5 Std alleine gelassen und gefilmt...er lag ruhig da, hat gepennt, ein bisschen an seinem Pansen gekaut und wieder geschlafen. Keinerlei Stresssymptome gar nichts.
Grad war ich für ne Stunde in ner Bar und hab den Geburtstag von einem meiner Mitbewohner gefeiert krieg ich ne SMS von meinem anderen Mitbewohner, dass Loui ultra am Bellen ist. Also bin ich schnell heim und hab nachgeschaut was da los ist (natürlich erst als er grad ruhig war)...er hat sein ganzes Körbchen zerlegt...überall Schaumstoffflocken und auf dem Video hat er schon in den ersten 30 Sekunden angefangen zu bellen und zu jammern
und nu??? kann mir jemand diesen Hund erklären? Ich will doch nur wieder ein Leben haben...reicht es nicht dass ich 6 Tage die Woche 24 Stunden mit diesem Tier verbringe??? Ich will doch nur AB UND ZU mal wieder was unternehmen...ohne Hund
Jetzt sitze ich in der Küche (2 Zimmer vom Hund entfernt) und es ist absolut still...geh ich rein liegt er in den Resten seines Körbchens und pennt...und nu??? was mach ich jetzt???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!