Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Ich sehe schon die blauen Flecken auf meinem Hintern... :roll: :D

Aha. Der schwarze Humor hält Einzug. Gute Voraussetzung :D

Wegen der Angst vor zu wenig Auslauf: Mir haben bei meiner kleinen Pest damals auch viele Bekannte geraten, richtig lange mit ihr rauszugehen, damit sie müde wird. Mir erschien das unlogisch. Ich will Ruhe in den Hund bringen und steigere dazu das Programm und mache mehr Action? Das kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.

Es kam bei Nimueh durchaus vor, dass ich in dem Alter nur 15 Minuten Spaziergänge pro Tag gemacht habe, weil sie bei allem was mehr war, einfach explodiert ist. Neben diesen 15 Minuten gab es kein Spiel, kein Training oder sonst ein Unterhaltungsprogramm. Ich kam mir teilweise wie ein Tierquäler vor, aber es hat ihr gut getan.

Viele Grüße
    Frank

• Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, frisch aus erster Hand von unserem Chilltag gestern: Anfangs meinte Titus auch noch, dass man bei sich bei Langeweile ja irgendwie und irgendwo abreagieren muss - dann hab ich ihn innerhalb von 10 Minuten dazu überredet, einfach mal zu schlafen... Und es hat funktioniert! Heute morgen ist ein tiefenentspannter Hund mit mir aufgestanden und jetzt, nach der ersten Runde (Pipi-Kacka, sonst nichts), liegt er auf seinem Platz, hat was zum Nagen und ist glücklich!!! Also: mach das WE mal etwas Ruhe - ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, den "Intensivtag" (was ist das eigentlich genau?) bei der HuSchu sausen zu lassen!
    LG!

• Noir ist heute komplett ausgetickt an der Leine. Selbst als der Hund schon mindestens 20m weg war, hat er immer noch ein riesengrosses Theater gemacht. Ich dachte, der bricht mir gleich den Arm. Der Futterbeutel hat ihn überhaupt nicht interessiert. Ich weiss auch nicht, wie ich das noch mit ihm üben soll. Er ist eigentlich total fixiert auf das Ding. Der kann minutenlang irgendwo sitzen bleiben und dann den Beutel apportieren. Das klappt alles perfekt. Nur im Ernstfall kommt man einfach nicht mehr an ihn ran. Ich verstehe auch nicht, warum das so extrem geworden ist. Eigentlich wollte er immer nur zu anderen Hunden hin und spielen, jetzt dreht er an der Leine völlig ab und nichts hilft. Im Freilauf ist er der verträglichste Hund der Welt. Er geht Konflikten aus dem Weg, ich hab ihn erst einmal knurren hören. Er will einfach nur mit jedem Hund spielen, da gab es nie Probleme. Nur tickt er jetzt seit 3 Wochen so dermaßen aus, dass man ihn kaum noch halten kann. Ich hab im Moment echt keine Lust mehr :(

• Ich möchte mich nun auch mal hier einbringen, weil meine Maus mir momentan den letzten Nerv raubt. :verzweifelt:

Sie lässt sich immer noch super abrufen, hinterfragt keine Kommandos usw. ABER zieht und zieht und zieht an der Leine seit ca. 2 Monaten. Ich versuch es ständig mit stehen bleiben und Richtung wechseln, aber irgendwie beeindruckt sie das überhaupt nicht. An meiner Konsequenz dürfte es nicht mangeln. :verzweifelt: Zwar geht sie dann kurz darauf ein, aber fällt dann wieder in das alte Schema zurück. Dann geht das Spielchen wieder von vorne los!

Habt ihr noch noch einen Tipp für mich? Obwohl ich es nicht will, bin ich momentan nur noch genervt und traurig. Ohne Leine ist sie einfach wunderbar und es gibt nichts zu bemängeln. :/

• FRANK: Ja, Humor hält wirklich Einzug.
    Ich werde seit heute nicht gleich sauer, wenn sie rumnervt. Geht sie an mir hoch, gehe ich einfach weiter bis sie "runterfällt". Knabbert sie, wird sie weggeschoben und gänzlich ignoriert - meine Hände verstecke ich einfach im Pulli. Allerdings hat sie dann den Trick raus mich so lange dolle zu kratzen, bis die Hände doch aus ihrem Versteck kommen... :roll:

Annika: Dieser Intensivtag sind 6 Stunden HuSchu mit Sitz, Platz und Abruf... Mona hat in dieser Richtung ja noch herzlich wenig gemacht und ich wollte vor der Winterpause dieser einen HuSchu noch schauen, wie die so ist. Leider bietet sich nur dieser Intensivkurs dafür an...
    Den Samstag kann ich aber auf alle Fälle mal ganz ruhig angehen...
    Ich will zwar mit meinem Freund in die Stadt, aber dann bleibt sie eben mal bei meinen Eltern und kann dort schlafen...

Jenny: Das klingt echt nach Stress ohne Ende. Warst du deshalb nicht mal bei deiner Trainerin?

• Mein etwa 5 Monate alter Labbi Rüde hat sich heute auch etwas ganz tolles einfallen lassen.

Wir waren auf den Feldern unterwegs und er hat super gehört. Auf dem Heimweg sind wir durch eine Hochhaussiedlung geschlendert und was macht der Kerl auf einmal? Hockt sich mitten auf den Bürgersteig. Ich konnte nicht schnell genug reagieren, da kam die Überraschung schon hinten raus.
    Ich will schnell den Kotbeutel aus der Tasche fischen - nur da ist keiner mehr ... :pfeif:
    Naja - ich denk mir, verdrück dich eben und komm gleich wieder, um es dann wegzumachen, da plärrt es aus einem der Hochhäuser: "Mach die Scheiße weg, ey!!! Ich seh dich!"
    Mir war die ganze Situation so peinlich. Bin dann nach Hause gejoggt, wieder zurück gejoggt und hab den Haufen ordnungsgemäß entfernt.

Warum kann der Kerl seine Geschäfte nicht auf dem Feld erledigen? :muede:

• Zitat

Mein etwa 5 Monate alter Labbi Rüde hat sich heute auch etwas ganz tolles einfallen lassen.

Wir waren auf den Feldern unterwegs und er hat super gehört. Auf dem Heimweg sind wir durch eine Hochhaussiedlung geschlendert und was macht der Kerl auf einmal? Hockt sich mitten auf den Bürgersteig. Ich konnte nicht schnell genug reagieren, da kam die Überraschung schon hinten raus.
    Ich will schnell den Kotbeutel aus der Tasche fischen - nur da ist keiner mehr ... :pfeif:
    Naja - ich denk mir, verdrück dich eben und komm gleich wieder, um es dann wegzumachen, da plärrt es aus einem der Hochhäuser: "Mach die Scheiße weg, ey!!! Ich seh dich!"
    Mir war die ganze Situation so peinlich. Bin dann nach Hause gejoggt, wieder zurück gejoggt und hab den Haufen ordnungsgemäß entfernt.

Warum kann der Kerl seine Geschäfte nicht auf dem Feld erledigen? :muede:

:D

Irgendwo hier habe ich das mal gelesen, dass der Hund einer Userin sich MITTEN auf der Straße hingesetzt hat, als sie über die Ampel gehen wollte... :lol:

• @ Däumeline: 6 Stunden??? Und das soll ein Kurs extra für Junghunde sein? Ich kann nur von Titus sprechen, der bereits nach einer Gruppenstunde Zuhause nur noch tot umgefallen ist und geschlafen hat... :smile:
    Überleg's dir gut, ob das jetzt das richtige für euch ist. Evtl. könntest du ja auch alleine dort hingehen und es dir anschauen? Aber gut, dass ihr morgen schon mal nen ruhigen Tag habt.
    LG

@ Philip: Ist mir auch schon passiert, mitten in der Stadt direkt vor ein Geschäft... :hust: Ähm, also nicht mir, sondern meinem Hundekind!!! :lachtot: Habe dann doch noch in der hinterletzten Ecke meiner Tasche ne kleine Tüte gefunden - seit Titus die "Freuden des zweimal Kackens pro größerem Spaziergang" für sich entdeckt hat shcleppe ich ohnehin immer nen größeren Vorrat mit mir rum! :pfeif:

• Zitat

@ Philip: Ist mir auch schon passiert, mitten in der Stadt direkt vor ein Geschäft... :hust: Ähm, also nicht mir, sondern meinem Hundekind!!! :lachtot: Habe dann doch noch in der hinterletzten Ecke meiner Tasche ne kleine Tüte gefunden - seit Titus die "Freuden des zweimal Kackens pro größerem Spaziergang" für sich entdeckt hat shcleppe ich ohnehin immer nen größeren Vorrat mit mir rum! :pfeif:

Das kann ich toppen. Oder hat sich einer von euren kleinen (eigentlich stubenreinen) Sausäcken schon mal bei der Physiotherapeutin auf nem grünen Teppich erleichtert? :muede:

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!