Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ewokse erlegen jeden Tag mehrere Spielzeuge. Nur leider kann mich das nicht aufregen, im Gegenteil ^^ Je mehr davon weg ist desto besser. Außerdem frisst er Crocs wenn er die Gelegenheit dazu hat.
Pluto hat als Welpe nur Klopapierrollen geklaut, stolz in seine Höhle getragen und gefleddert. Sonst hat der glaub ich nie was kaputt gemacht.
Ähm, das sah bei Till etwas anders aus. Als er mit 8 Wochen zu uns kam, hat er alles zerkaut was er nur bekommen konnte. Inklusive Stromkabel. Wir mußten echt richtig gut aufpassen. Zunächst mußte er deshalb auch in einer geschlossenen Box schlafen
allerdings direkt neben meinem Bett.
Ansonsten hätte ich kein Auge zubekommen, da ich immer befürchtet hätte er würde, während ich schlafe, auf Erkundungstour gehen. Er wog ja nur knapp 3,5 kg und im Schlafzimmer haben wir Teppichboden, da hätte er sich fast lautlos bewegen können. Deshalb war ich war ich mir absolut nicht sicher ob ich aufwachen würde wenn er sich denn des Nächtens auf die zarten Welpensocken gemacht hätte. Vor allem aber war ich davon vollkommen überrascht, weil mein erster Hund nie an irgendetwas, das uns gehörte heran gegangen ist. Da konnte alles liegen bleiben. Das halbe Hähnchen mit inbegriffen. Na, ja daran arbeiten wir noch. Gegenstände läßt er mitlerweile komplett in Ruhe. Auch mit Hähnchen kann man ihn heute einen kleinen Augenblick (2-3 Minuten) mal alleine lassen und aus dem Raum gehen. Länger sollte es aber nicht dauern. Jedenfalls nicht wenn man es noch selbst essen will.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shira kann ich mitlerweile auch mal über Nacht oder so im Wohnzimmer alleinelassen, selbst wenn da aufm niedrigen Tisch was zu Essen steht...
N klauender, alles-zerschreddernder Hund wäre in meiner Chaosbude echt ne KatastropheDa muss ich grad an unseren Pflegehund Anfang 2010 denken, der soff jeden Morgen, wenn Mutti im Bad war, ihren Kaffe aus! Und Mutti hatte jeden Morgen nen kleinen Wutanfall, "weil irgendwer doch hier den Kaffee austrinkt um sie zu ärgern!!"
Bis wir den Sack mal erwischt haben, wie er genüsslich aus der Tasse schlürfte!
-
Ich muß, bei deiner Erzählung vom ausgetrunken Kaffee gerade herzlich lachen. :dielaughing: Es erinnert mich nämlich an eine Situation die ich einmal mit Till erlebt habe. Mein Mann hatte bereits den Tisch in der Küche gedeckt und mir Milch in meine Tasse eingeschenkt. Er hat dann nocheinmal kurz die Küche verlassen. Ich stand, mit dem Rücken zum Tisch, an der Arbeitsplatte und habe noch etwas vorbereitet. Als ich mich umdrehe dachte ich ich stehe im Wald. Da saß doch tatsächlich mein Herr Hund auf meinem Stuhl und hat doch tatsächlich, ganz genüßlich, meine Milch aus meiner Tasse geschlabbert!!! :explode:
LG
Franziska mit Till
-
Bailey trinkt nur eine "menschliche" Sache - Bailey's! Und wer könnts ihr verdenken?! ;-)
Hier im Kummerkasten zu schreiben ist vielleicht in unserem Fall "meckern auf hohem Niveau", aber dann isses eben so *brumm*
Ich war grad auf dem HuPla, wusste nicht, dass heute kein Training ist. Aber ich hab eben allein ein wenig trainiert mit dem Kleinteil und den hundeleeren Platz genutzt ohne Leckerchen zu üben.
Ja, nach 10 Minuten war ich völlig gefrustet. Das Vieh hat die Nase nuuur aufm Boden gehabt. Spielie war egal und mein "Tarnleckerchen" war n Dreck gegen die lustigen bunten Blätter und den knackigen Eicheln aufm Boden :/Die Ablage klappte nur 5 Minuten, dann fraß sie genüsslich alle Grashalme um sich herum auf (jedoch ohne aufzustehen) und in der Freifolge schlenderte sie mit gut 1,5m Abstand neben mir her und guckte in der Weltgeschichte rum...
Resultat:
a) blöder Trainingstag
b) blöder Herbsttag
c) blöde Idee ohne Leckerchen... -
Suse, wir können ja mal tauschen und du machst das Ganze mit der Hyäne. Ich garantiere dir, du wirst dein Kleinteil wieder vergöttern
-
-
Kaffee liebt milo auch mindestens genauso wie sein frauchen
und schaum... Milchschaum, sahne, Milchschaum, und habe ich schon Milchschaum erwähnt ^^
aber kann mir mal einer von euch ein rat geben?
Wenn wir auf die Hundewiese sind, sind da natürlich auch mal ganze rudel zu gast. Und milo will sich dann immer einen rauspicken zum spielen. Doof nur wenn dann 4 hunde auf ihm draufhängen, und er aufm rücken liegt frei nach dem motto: ich bin jetzt gar nicht mehr doof zu euch und gaaaanz artig.
Sie lassen ab von ihm, und wat macht mister macho? Fängt wieder an zu pöbeln und sich mit dem Rudel "anzulegen". Aber halt alles auf spielerische art und weise. Ich hab halt angst dass wenn er aufm rücken liegt, er irgendwann mal genug hat und um sich beißt oder so. Ist noch nicht vorgekommen, in dem punkt ist er sehr gutmütig. Aber man weiß ja nicht wie es sich hochschaukelt.
Ich geh also jedes mal hin, um festzustellen, wenn ich alle anderen hunde abblocke, ausser den mit dem milo spielen wollte, gehen beide ihre wege und milo steht wieder mitten im rudel
im moment guck ich mir das nur noch an, um zu sehen dass es sich nicht hochschaukelt und wenn er sicherheit brauch da bin. reicht das? was meint ihr?
-
Zitat
Ja, nach 10 Minuten war ich völlig gefrustet. Das Vieh hat die Nase nuuur aufm Boden gehabt. Spielie war egal und mein "Tarnleckerchen" war n Dreck gegen die lustigen bunten Blätter und den knackigen Eicheln aufm Boden :/Die Ablage klappte nur 5 Minuten, dann fraß sie genüsslich alle Grashalme um sich herum auf (jedoch ohne aufzustehen)
Ich glaub, du hast meinen Hund mitgehabt
Sammy hatte das letzten Sonntag in der HuSchu. Nase am Boden, Frauchen überall hinziehen...jaja, ich leg mich hin und warte, aber trotzdem erschnüffel ich alles, was in erreichbarer Nähe ist -,-
Und das Traurige ist: die Trainerin meinte, sie hätte sich echt gemacht und man könnte tolle Fortschritte erkennen...wir haben noch einen weiten Weg vor uns
-
Ohne Witz: Ich kann nemmer...
Heute war der 80ste von meiner Oma. Hund war meist im Auto - alle Stunde ist sie mal Gassi gewesen. Einal waren wir mit der Hündin meines Cousins weg - lief alles super.
Später habe ich sie auch in die Halle reingeholt, als dann weniger Leute dort waren. Hier wollte sie immer mal knabbern, aber generell war es auszuhalten.
Dann sind wir Heim - sie und ich. Sind dann noch ne Runde gegangen und dann eben rein.
Da ging die Hölle dann los.
Gerade heule ich zum ersten Mal wegen dem Vieh.
Sie hat mich die letzte halbe Stunde so terrorisiert, mir die Hände zerbissen, gekläfft ohne Ende und das wegen NICHTS.
Wenn ich nicht reagiert habe, wollte sie ans Sofa, also habe ich wieder reagiert... Brüllen half natürlich nicht, ruhig bleiben aber auch nicht.
Ich habe sie mehrfach in ihren Korb gebracht, mehrfach versucht sie mit Streicheln runterzubekommen... Ablenken mit nem Spielzeug ging zeitweise gut und dann gings wieder los...
Ich bin gerade so mega verzweifelt und genervt und frage mich wirklich, ob ich dafür gemacht bin einen Hund zu haben/zu erziehen... -
Däumeliiiinchen
nicht so denken*knuddel*
Milo war auch so.... wenns dir hilft. Meistens wenn er total überfordert war, mit dem Tag. Ich mein, unterstelle dir jetzt nichts, weiß ja nicht wie lang sie mit in der halle war, ob sie geschlafen hat im auto, ob sie schon allein bleiben kann, oder ob sie vielleicht das nicht so gut verkraftet hat. Und dann kam er nicht mehr runter und ist zu hause über tische und bänke.
Bei mir hat bauchreiben geholfen... also... dem hund
das hat ihn wahrscheinlich an mama erinnert. Reines streicheln hats nich gebracht aber bauchreiben, so wie man es mit kindern macht wenn sie bauchaua haben. Versuch es mal. und berichte :)
Motivationsknutsch : TSCHAKAA du schaffst das
-
Oh menno, Kopf hoch!! :hug:
Das wird wieder, morgen habt ihr bestimmt ein tolles Erlebnis und du merkst wie klasse dein Hund ist!
Ich weiß nicht ob´s hilft, aber ich hab auch schon 100 mal geheult wegen Felix, er hat mich zum DURCHDREHEN gebracht, aber das legt sich.Ich sage auch: Du schaaaaaaaffst das!! Und du bist sicher dazu gemacht einen Hund zu haben, sonst würdest du dir nicht so nen Kopf machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!