Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Hey tinna. :)

Wenn sie nur so leicht knabbert, weil sie gerade super angetan von dem Gekraule ist, das ich ihr zukommen lasse, ist das völlig okay...
    Manchmal wird sie aber wirklich böse. Dann gehe ich auch meist weg oder drehe mich rum. Evtl. beißt sie dann halt in die Beine oder so, aber das wird ihr schnell öde, wenn man ihr nur den Rücken zeigt.

• Also wirkliche Stubenreinheit (das man sixh verlassen konnte) hat bei meinem auch bis in den 6.ten Monat gedauert...manche schnallens eher manche nicht und Herrchen u Frauchen haben ja auch Ihren Anteil daran! ;)

Mit dem beissen...meiner war furchtbar....ich sah aus wie eine, die beim Massenmörder unter der Fuchtel war....nix hat gehplfen...kein ignorieren, kein Aua-Gekreische, keine Auszeit....ich habs überstanden...er war schlimm! :D

Auch jetzt nimmt er gerne mal die Hand in den Fang, aber sanft und ohne zu verletzen...nervt auch mal...vielleicht bekomm ich das noch weg.... :roll:

• Zitat

Mit dem beissen...meiner war furchtbar....ich sah aus wie eine, die beim Massenmörder unter der Fuchtel war....nix hat gehplfen...kein ignorieren, kein Aua-Gekreische, keine Auszeit....ich habs überstanden...er war schlimm! :D

Hattest du meinen Welpen? :lol:
    Ich wurde tausend mal drauf angesprochen, warum meine Arme so furchtbar aussehen!
    Und was an Hosen und Shirts draufgegangen sind.. Einmal hat er in mein Lieblingshirt, ein grünes von element, gebissen, es war dann hin, ich war soooo sauer :gott:
    Heute ist das zum Glück Geschichte!

• Zitat

Sie hat gelernt, dass du springst, wenn sie die Lichtorgel anschmeißt ;) Ich würde nur noch mit ihr rausgehen, wenn sie nicht rumschaltet, also auch mal, wenn sie gar nicht dringend muss. Das Rumgeschalte würde ich auch völlig ignorieren, also auch nicht mit "Nein!" kommentieren, sondern ihr komplett die Aufmerksamkeit entziehen, damit sie merkt, dass sie damit nichts erreicht.
    Habt ihr denn feste Zeiten zum Gassi gehen? Und in was für Abständen geht ihr raus? Hast du das Gefühl, dass sie es, als sie reinpullerte, nicht mehr halten konnte oder, dass es Protest war?

Das ist mir schon klar, dass sie das verknüpft hat und eigentlich fand ichs ned sehr schlimm, weil sie es nur macht, wenn sie dringend muss.
    Wir gehen etwa alle 2-3 Stunden raus, sofern sie wach ist. Nachts hält sie gut durch und falls doch was drückt, stubbst sie mich im Bett an.

Ich denke nicht, dass es Protestpinkeln war. Sie war grad mit ihrem Kumpel am Rumtollen und da muss so ein Welpe halt manchmal plötzlich gaaanz dringend, auch ausser der Reihe. :lol:
    Sie war binnen 2 Wochen stubenrein...also soweit, dass sie sich wirklich immer zuverlässig meldet, sofern ichs ned schon vorher merke und hat bis auf diesemn einen Ausrutscher, nimmer reingemacht. Das hängt natürlich auch mit der Lichtorgel zusammen, denn das ist einfach nicht zu übersehen. :headbash:
    Ich denk ich warte noch ein wenig, bis ich darauf gar nimmer reagiere, denn ich will halt auf keinen Fall, dass sie ihre Sauberkeit verliert. :???:

• Zitat

Ich wurde tausend mal drauf angesprochen, warum meine Arme so furchtbar aussehen!
    Und was an Hosen und Shirts draufgegangen sind.. Einmal hat er in mein Lieblingshirt, ein grünes von element, gebissen, es war dann hin, ich war soooo sauer :gott:

:lol:
    Nee Du...meiner ist einzigartig....meine persönliche Hölle, mein Fegefeuer, mein schlimmster Albtraum....bis heute....aber ich mag nunmal verkohltes Fleisch und Selbstzermarterung...

Insofern - ich hab ihn mehr als verdient und ich liebe es auf eine perverse Art und Weise :D :ops:

• Ihr ahnt nicht, wie schön es ist zu hören, dass es bei euch auch so war. Und noch schöner ist es, dass es wohl besser werden wird. *erleichterung* Bisher glaube ich noch nicht recht daran, aber man wird sehen.
    heute früh, war sie wieder so doof. Hat mir nen mega Kratzer verpasst.
    Ich setze mich halt immer gerne auf den Boden und sie kommt dann schmusen oder auch mal kabbeln. Aber heut wars wieder schlimm. Sie war richtg doll.
    Hab dann ihren Kauknochen festgehalten und sie hat daran weiter gearbeitet - das war ja schonmal etwas...

Und richtig stubenrein werden wir sie hoffentlich auchnoch bekommen - klappte ja bisher eigentlich auch. *hmpf*

Ich glaube derzeit will sie mich ärgern, der kleine Terrorist.

• Zitat

Noch so welche, na danke auch. Ich weiß nicht, wieviele Jacken, Shirts und Kleider bei mir in den ersten Wochen draufgegangen sind.... Wenigstens hab ich nun nen guten Grund, all mein sauer verdientes Geld sofort in neue Klamotten zu investieren... :pfeif: Ich schrieb dir ja schon, Däumeline, es wird besser. Und es ist auch was anderes, ob das Hundekind 8-12 Wochen oder noch älter ist, wenn du mit dem Beißhemmungs-Training anfängst - bei letzterem dauert es einfach ein wenig länger, da der Hund halt entweder schon mehr Zeit hatte, bei Menschen, die da nicht erzieherisch gegengewirkt haben, dieses Verhalten zu verfestigen... oder weil es ihm noch keiner beigebracht hat (wie bei meinem damals).

• Als Othello hier frisch eingezogen ist, hat er innerhalb von wenigen Tagen ganze drei Strumpfhosen zerstört. Nylonstrumpfhosen kaufe ich nur noch in billig, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld. Denn, Othello oder die Katzen springen nie an mir hoch, aber wenn ich so eine Strumpfhose anhabe, muss irgendwer seine Kralle reinhauen :muede: Eine richtig teure dicke schwarze Baumwollstrumpfhose hat er mir mit den kleinen Welpenkrallen aufgerissen, die hatte ich da grad das erste Mal an und eine andere Baumwollstrumpfhose (die ich allerdings für nur 5 € bei Woolworth erstanden habe) hat er mir aufgerissen, als ich grad fix und fertig angezogen und schon auf dem Weg zu nem Geburtstag war. Er sucht sich für so was die passenden Momente aus :roll:

• Also das ist eine "Jammerecke" wo ich nicht mitmachen kann.
    Shira war als Welpe was Beissen anging sehr sehr angenehm, ist glaube ich 2x vorgekommen, dass sie mal richtig fest zugeknappt hat beim Spielen, mit sofortigem Spielabbruch war das Thema nach ner Woche durch.
    Durchschlagenden Erfolg hatte da auch eine Situation, wo sie auf meinem Schoss saß und mir plötzlich in die Nase biss (das einzige Mal, wo was geblutet hat :motz: ) und ich einfach zurückgebissen hab - ja, ich hab ihr kräftig in die Nase gezwickt! Sie war so perplex dass sies nie wieder probiert hat.

Kaputtgemacht hat sie auch noch nie was. Nur einige Taschentuchpackungen und ein paar Socken hat sie auf dem Gewissen.

• Ewokse erlegen jeden Tag mehrere Spielzeuge. Nur leider kann mich das nicht aufregen, im Gegenteil ^^ Je mehr davon weg ist desto besser. Außerdem frisst er Crocs wenn er die Gelegenheit dazu hat.

Pluto hat als Welpe nur Klopapierrollen geklaut, stolz in seine Höhle getragen und gefleddert. Sonst hat der glaub ich nie was kaputt gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!