Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Och...bei Kerlen freu och mich auch über artgerechte Ausstattung...
    Ich glaub aber bei Männern lobt man die eh nicht....also die Eierchen...dat wär irgendwie lächerlich!

Oh Du hast aber so straffe wohlproportionierte Eierchen...die sind so pral* ...
    Ich hatte auch schon Sekt!

artgerechte Ausstattung..... :rollsmile: :lachtot:

*Prost!!!*

• Zitat

artgerechte Ausstattung..... :rollsmile: :lachtot:

*Prost!!!*

:D
    Naja...bei Hunden macht man sich sooooo viele Gedanken über Zuchtkriterien.... :lol:

Sorry...ne 30ig Jährige out of controll...ich häng mir jetzt sein K9 Klebi an....

Ich bin furchtbar...bestimmt ne Phase bei so alten Hühnern! :D

• Zitat

Das Problem ist, dass das nicht das erste Mal ist, dass sowas passiert... ansonsten denke ich, dass das auf jeden Fall so ist, dass Hunde sich nicht immer sympathisch finden müssen- auf keinen Fall. Aber diese überzogene Reaktion von Fény muss nicht sein. DAS will ich nicht.

hat er Angst??? oder wieso macht er das. Hm...och mensch...ich weiss leider gar nicht ib man da was machen kann. Aus welchen Gründen entwickeln denn Rüden eine Rüdenaggression, außer aus Angst und / oder Machogehabe??? Blöde Frage :ops: aber geht das auch einfach so? Also hat das dann eventuell was mit Hormonen und Gerüchen und was weiss ich "ich dulde keine anderen in meiner Nähe" zu tun?

sooo gut kenn ich mich nicht aus...

• Also wirklich Sandschiffchen....30 ist doch nicht alt :D Ich bin auch schon 25...schon ein ganzes 1/4 Jahrhundert :D

Jetzt fängt das Leben erstmal an:)

Und ja du hast recht...die Zuchtkriterien. Würdest du eher nen Mann aus dem VDH nehmen oder auch einen aus ner Hobby-Familienzucht??? :lachtot:

• Naja...keine Ahnung...kann viele Gründe haben...

Generell muss man sich nicht mögen...tun Menschen auch nicht - ich mag auch nicht jeden, den ich auf der Strasse treffe.

Ansonsten ist halt jeder Hund ein Fremder (wie für uns andere Menschen auch) und gehört nicht zu einem Rudelgefüge...

Und in Natura würden Hunde auch nicht so agressiv sein, die Strassenhunde gehn sich auch lieber aus dem Weg ohne sich groß anzupaulen...verletzt zu werden ist ein zu großes Risiko bei unsicheren Ressourcen.
    Unsere Hunde haben aber eine Ressourcengrösse, um die es sich lohnt zu kämpfen...

Da ist halt Frauli & Herrli gefragt, dem Hund grössere Höflichkeit zu vermitteln, dass man wenigstens keinen Stress hat.
    Ähm....Hobbyzucht...da isses nicht verknautscht oder kupiert! :lol:

• Och spinnen?

Einfach mal ne abstrakte Dikussionsform...hat die Wissenschaft oft weitergebracht! :D

Ok...ähm...Schluss, Aus, Platz, Klappe!

• Zitat

Hunde haben halt auch mal Scheißtage! :D

Verbuch es einfach so....Durchatmen und weiter beobachten! :smile:

Vielleicht hat sie sich ja verkühlt oder je nachdem wie jung sie ist, kann es eben nochmal zu Unfällen kommen!

Das stimmt wohl...

Habe auch gedacht, dass sie sich vielleicht etwas verkühlt hat. Sie ist knapp 5 Monate alt und eigentlich schon sauber. Aber gut, kann mal passieren...

Daür war sie eben wieder ganz süß... Lag eigentlich im Korb, aber als ich mich im Schneidersitz auf den Boden setzte, kam sie zu mir geflitzt und legte sich in die Mulde. :) Hab sie dann gekrault und sie war auch ganz brav - hat nicht zu dolle gebissen, sondern nur so leichtes Knabberb/Rumgenuckel.
    Aber ich schrei das alles mal nicht zu laut. :D

• hey däumelinchen

habe letztens erst gelesen, dass das welpen noch so drin haben, weil sie damit ihre mommy gegängelt haben. Wenn man die Beißhemmung lehren will, soll man sobald sie anfangen zu knautschen einfach weggehen und sie ignorieren, später dann wieder anfangen zu spielen. Sodass sie lernen dass es dafür keine Aua-aua-anerkennung gibt. Welpen machen das untereinander wohl auch so.

Das rumnuckeln allerdings macht milo heut noch:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!