Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• hey franziska..
    danke für deine aufmunternden worte...
    ja, eigentlich haben beyley und ich es ja im griff, solange wir nicht bei für ihn fremden leuten und eine fremde wohnung plus welpe plus kätzen sind...
    aber auch das würde ich mir mal wünschen das er irgendwann mal ein ganz relaxter bär ist und sich von nichts aus der ruhe lassen lässt...
    momentan ist er halt das puure gegenteil, trotzdem bin ich froh das er alles und jeden so toll findet besser als er würde alles verbellen...
    ( man soll ja immer positiv denken :headbash: )

titus
    des war dan auch so,nia hat gepennt und beyley war immernoch total aussersich, die doofe katze hat ihm immer wieder die ruhe geklaut und als ich sie dann mal weg geschickt habe kamen die besitzer von nia und mussten beyley wieder unruhig machen, obwohl ich sagte sie sollen ihn mal lassen....
    es war halt einfach alles in allem sehr anstrengend und mühsam für mich und für beyley...
    er schläft jetzt genüsslich und träumt von welpen und kätzchen und hoffe vergisst ganz schnell, dass man frauchen in der gegend herum ziet... |)

• Aber gerade solche Situationen wie du sie gerade erlebt hast sind, so ätzend sie in dem Moment auch sein Mögen, im Nachhinnein die die euch in der Erziehung um einiges weiter bringen. Um mit solche Situationen souverän umgehen zu können, braucht der Hund einfach Erfahrung damit und die hat er ja ein gutes Stück weit sammeln können. So doof wie die Situation auch war. Mit Gino ist es mir jedenfalls öfters so gegangen: Wenn es das letzte Mal richtig daneben gegangen ist und ich dachte, daraus hat der mit Sicherheit nichts gelernt habe ich dann beim nächsten Mal gemerkt, daß er doch viel gelernt hatte und es wesentlich besser ging.

LG Franziska mit Till

• Zitat

Aber gerade solche Situationen wie du sie gerade erlebt hast sind, so ätzend sie in dem Moment auch sein Mögen, im Nachhinnein die die euch in der Erziehung um einiges weiter bringen. Um mit solche Situationen souverän umgehen zu können, braucht der Hund einfach Erfahrung damit und die hat er ja ein gutes Stück weit sammeln können. So doof wie die Situation auch war. Mit Gino ist es mir jedenfalls öfters so gegangen: Wenn es das letzte Mal richtig daneben gegangen ist und ich dachte, daraus hat der mit Sicherheit nichts gelernt habe ich dann beim nächsten Mal gemerkt, daß er doch viel gelernt hatte und es wesentlich besser ging.

LG Franziska mit Till

Jo, kann ich nur bestätigen. :gut: Wir waren ja letzte Woche für ein paar Tage bei meinen Eltern und haben auf unsere Familien-Goldie Hündin mit aufgepasst, während meine Eltern im Urlaub waren. Titus war natürlich mit dabei... Den ersten Abend war es furchtbar... Er wollte andauernd hin, ist wild bellend um sie rumgesprungen, hat sie auch mal angerempelt.... Und die alte Dame hatte da keinen Bock drauf, war aber zu höflich, es mal klar zu kommunizieren :D Am ersten Abend und den Tag darauf dachte ich noch, dass das alles total unentspannt wird und wäre am liebsten wieder heim gefahren. Ging aber ja nicht... Und was soll ich dir sagen: Nach ein paar Tagen (und auch klaren Ansagen meinerseits für Titus und festen Ruhezeiten für beide) war alles nur noch halb so wild - die Hunde konnten den Großteil des Tages entspannt in einem Raum liegen, ohne das man andauernd dazwischen funken musste, sind sich auch öfter mal aus dem Weg gegangen. Daher: Das wird schon!!! ;)

• Unser Mido ist gestern 7 Monate alt geworden. Ist ja bekanntlich ein Mischling aus Schäferhund und irischem Wolfshund.

Er kann jetzt schon sämtliche Türen aufmachen (was wir natürlich jedes mal versuchen zu verhindern, wenn wir ihn auf frischer Tat ertappen) - deshalb haben wir jetzt z.B. von der Speisekammer die Türklinke umgedreht, so kann er die Türe nicht mehr öffnen.

Da er schon so groß ist, kann er auch mit seiner Schnauze schon so richtig schön auf den Tisch greifen. Und wenn es Essen gibt, ist er immer gleich zur Stelle und versucht, etwas abzugreifen. Ist auch irgendwie lustig, wenn er seine haarige Schnauze auf die Tischkante legt (finde aber nur ich lustig). :D

Ach ja - und auf den Balkon können wir ihn auch nicht mehr lassen, weil er dann immer die Erde von allen Blumentöpfen rauswirft (er ist halt ein echter Buddler, nenne ihn insgeheim auch immer den großen Buddelmeister :D ).

Und...er hat eigentlich immer Hunger. ;)

• och soo lieb...
    danke für die zusprüche...
    sollte ich das also doch wohl öfter mal machen, es stresst mich halt voll...
    aber so einmal im monat wäre das vielleicht für mich und auch für beyley eine gute erfahrung um
    neues zu lernen...
    ich bleibe dran, und berichte sollte er sich zum musterschüler entwickeln.. :lol:

PS:
    dafür war er gestern in der stadt ein vorzeige hund, selbst im cafe als es dort einen hund hatte ist er lieb liegen
    geblieben und als wir durch die stadt liefen ist er an lockerer leine und immer schon dicht an mir gelaufen ( natürlich mit leckerchen bestechung, trotzdem war ich sehr stolz)

• Meiner hält ja nun auch die Welt für seinen Freund. Er liebt alles und jeden, besonders andere Hunde und Kinder. Und da interessiert ihn auch die Leine nicht, er ist schon eine Million Mal reingerannt und hat gemerkt, dass das doof ist, es ist ihm egal, weil er ja zu dem Hund hin will, zu dem er aber noch nie durfte. Nun, vielleicht erweicht sich Frauchen ja beim 1.000.001. Mal...? Blödhund :roll:
    Nun wohnen wir in Berlin und sind viel mit den Öffis unterwegs. Damit sind wir ja nicht allein. Immer wieder kommt es vor, dass auch andere Hunde bei uns mit in der U-Bahn sind, zum Beispiel. Othello will da hin, aber er darf halt nicht. Er wird ins Platz gelegt und notfalls eben am Geschirr festgehalten, bis er sich entspannt hat. Das war anfangs eine absolute Katastrophe, mittlerweile funktioniert das gut. Einfach am Ball bleiben und den Hund die Situation erleben lassen, dann wird das schon! ;)

• @Bawa: ich bin ja auch mit so einer kleinen Frustbeule gesegnet und ich muss auch sagen: durchatmen und dran bleiben (Was anderes bleibt dir sowieso nicht übrig ;) ). Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan: aber lass dich von den Situationen nicht so stressen. Sieh sie einfach als Übungssituationen. Ich suche solche Treffen mittlerweile sogar sehr gezielt und alleine dadurch geh ich schon mit einer ganz anderen Einstellung ran. Ich weiß, dass es eine Vollkatastrophe wird und habe dadurch eine schöne LMAA-Haltung. Das alleine hilft schon ungemein.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

@Bawa: ich bin ja auch mit so einer kleinen Frustbeule gesegnet und ich muss auch sagen: durchatmen und dran bleiben (Was anderes bleibt dir sowieso nicht übrig ;) ). Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan: aber lass dich von den Situationen nicht so stressen. Sieh sie einfach als Übungssituationen. Ich suche solche Treffen mittlerweile sogar sehr gezielt und alleine dadurch geh ich schon mit einer ganz anderen Einstellung ran. Ich weiß, dass es eine Vollkatastrophe wird und habe dadurch eine schöne LMAA-Haltung. Das alleine hilft schon ungemein.

Viele Grüße
    Frank

hey frank

erst mal mein beileid zu deiner frustbeule :headbash:
    was ist ne LMAA-Haltung? vielleicht muss ich mir die auch aneignen dann gehts wenigstens mir besser...
    ich fühle mich meist während dem und danach als könnt ich eine woche wellnessurlaub gebrauchen... |)

aber heute wars dafür super entspannt, ich glaube im ernst das dies gestern was gebracht hat, sonst war er ja schon draussen so ne super katastrophe und musste jedem blättchen guten morgen sagen aber heute war echt gut...
    als wir dann zum auto zurück liefen war dort so ne ameise ( chiwauwau) ca 2 m vom auto entfernt, aber beyley hat sich nicht für die interessiert, habe vorher grad noch richtungswechsel gemacht das findet er ein suuuper tolltes spiel und er war noch damit beschäftigt mich anzuschauen und zu sagen no los noch mal richtungsänderung, die aufgepumpte ameise sah er sich kurz an und dachte sich nööö is bei meinem frauchen grad spannender ich kann dich jetzt leider nicht überschwänglich begrüssen und tabste gemütlich an meiner seite mir nach, sogar als wir beim auto waren und die doofe frau mit dem zugross gewordenen goldhamster nicht ein millimeter von unserem auto wegbewegte hat beyley mein sitzkommando und auch das in den kofferraumspringen total easy angenommen.....boooaaaaaa mein hund sag ich nur der beste!!!!!!! :lachtot:

• Zitat

was ist ne LMAA-Haltung? vielleicht muss ich mir die auch aneignen dann gehts wenigstens mir besser...

Solltest du dringend. LMAA = Leck mich am Ar***. Auch Sch***-Egal-Haltung genannt :D

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!