Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
als wir dann zum auto zurück liefen war dort so ne ameise ( chiwauwau) ca 2 m vom auto entfernt, aber beyley hat sich nicht für die interessiert, habe vorher grad noch richtungswechsel gemacht das findet er ein suuuper tolltes spiel und er war noch damit beschäftigt mich anzuschauen und zu sagen no los noch mal richtungsänderung, die aufgepumpte ameise sah er sich kurz an und dachte sich nööö is bei meinem frauchen grad spannender ich kann dich jetzt leider nicht überschwänglich begrüssen und tabste gemütlich an meiner seite mir nach, sogar als wir beim auto waren und die doofe frau mit dem zugross gewordenen goldhamster nicht ein millimeter von unserem auto wegbewegte hat beyley mein sitzkommando und auch das in den kofferraumspringen total easy angenommen.....boooaaaaaa mein hund sag ich nur der beste!!!!!!!
voll fies :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
voll fies :|
war ja nicht deiner gemeint, is halt meist so das die meinen doof ankläffen die kleinen wauis und darum hab ich bissel ne ablehnung gegen die aber das soll nicht gegen die algemeinen hundis chiwauwaus und weis gott was gehen, es war halt ne gaanz kleine maus und mein riesen fieh (hab auch für mein ochse einige kosenamen das is nicht böse gemeint) sieht daneben halt wie ein pony aus und das hündschen wie eine ameise oder eine maus oderso...aber es war nicht bös gemeint...
-
Ne, wieso sollte ich das auch auf meinen Hund oder mich bezogen haben? Der ist weit größer als ein Chihuahua. Darum geht's doch so gar nicht.
Aber ich finde, dass sowas trotzdem abfällig rüberkommt und das finde ich gemein. Kleine Hunde sind nich gleich blöd, häufig entsteht diese (ohne Frage sehr nervige) Kläfferei aus Unsicherheit oder Angst, wie würdest du dich fühlen, wenn du in einer Welt voller Riesen unterwegs wärst von der die Hälfte dich umrennt und die andere Hälfte ungefragt antatscht? Bei vielen kleinen Hunden gilt dann "Angriff ist die beste Verteidigung", bzw Feind durch Lautstärke in die Flucht schlagen. Kleinhundebesitzer müssen sich bisweilen mit ganz anderen Problemen herumschlagen als Großhundebesitzer. Das ist einfach so.
Ohne Frage gibt es auch viele Leute, die ihren kleinen Hund einfach nicht ernst nehmen und sich einfach daneben benehmen lassen.
Aber es gibt immer mehrere Gründe für so ein Verhalten, da ist nicht automatisch der Hund einfach doof, weil er eben nicht die Größe eines Bernersennen hat. Sorry. Ich find's einfach daneben und unnötig.Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob das nur eine scherzhafte Schreibweise ist, falls nicht: die Rasse schreibt sich "Chihuahua".
-
Zitat
Ne, wieso sollte ich das auch auf meinen Hund oder mich bezogen haben? Der ist weit größer als ein Chihuahua. Darum geht's doch so gar nicht.
Aber ich finde, dass sowas trotzdem abfällig rüberkommt und das finde ich gemein. Kleine Hunde sind nich gleich blöd, häufig entsteht diese (ohne Frage sehr nervige) Kläfferei aus Unsicherheit oder Angst, wie würdest du dich fühlen, wenn du in einer Welt voller Riesen unterwegs wärst von der die Hälfte dich umrennt und die andere Hälfte ungefragt antatscht? Bei vielen kleinen Hunden gilt dann "Angriff ist die beste Verteidigung", bzw Feind durch Lautstärke in die Flucht schlagen. Kleinhundebesitzer müssen sich bisweilen mit ganz anderen Problemen herumschlagen als Großhundebesitzer. Das ist einfach so.
Ohne Frage gibt es auch viele Leute, die ihren kleinen Hund einfach nicht ernst nehmen und sich einfach daneben benehmen lassen.
Aber es gibt immer mehrere Gründe für so ein Verhalten, da ist nicht automatisch der Hund einfach doof, weil er eben nicht die Größe eines Bernersennen hat. Sorry. Ich find's einfach daneben und unnötig.Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob das nur eine scherzhafte Schreibweise ist, falls nicht: die Rasse schreibt sich "Chihuahua".
Dem kann ich nur zustimmen
Ich reagier auch Recht allergisch auf diese Vorstellung von Groß-Hunde-Besitzern, das kleine Hunde nur doofe giftige Kläffer sind.
Mag sein das du (Bawa) es nicht so gemeint hast...Es nervt aber tierisch wie oft kleinere Hunde nicht ernst genommen werden, angetatscht werden ohne das man fragt, als nervige Kläffer abgestempelt werden und teilweise nichtmal als richtiger Hund.... und das auch von anderen Hundebesitzern dies ja eigentlich besser wissen müssten
Im übrigen, hab ich ja auch so einen giftigen kleinen Leinenpöbler, dem klassischen Vorurteil folgend...
Einen großen Anteil daran, hatten genau 4 Hundebsesitzer mit großen Hunden die ihre unverträglichen Viecher auf meinen angeleinten Zwerg losgelassen habenUnd ich bin schon so entnervt von dem Verhalten obwohl meiner ja mit 45 cm eher an der Obergrenze von klein ist, da mag ich gar nicht wissen wies manchen Chihuahua Besitzer geht...
und Leute die ihre Hunde nicht erziehen, gibts durch alle Größenkategorien...
-
Zitat
und Leute die ihre Hunde nicht erziehen, gibts durch alle Größenkategorien...
das ist nämlich das Hauptproblem in allen Lebenslagen
-
-
wusste nicht das es so ein riesen wirbel drum giebt zu mal ich das überhaupt nicht abwertend den hundebesitzern oder den hunden gegenüber sein sollte es ist einfach ne sichtweise gegenüber meinem grossen hund und das sollte es eigentlich eher bildlich darstellen, meine mamam hat einen pekingesen und ich bin nicht die, die alle klein hunde doof findet oder so...
und neine es war mir nicht klar wie sich "chiuahuah" schreibt is mir auch nicht so wichtig viel eher hab ich grad schlechte laune das einem immer alles so aus der nase gezogen wird und auf jedes und alles kommentiert wird und sich jeder grad angegriffen fühlt aber ich werd meine texte nun so allgemein schreiben dass sich keiner mehr doof angemacht fühlt, obwohl es ja nicht so gemeint war....irgendwie grad sehr unverständlich für mich aber ich nehme es zurkenntnis.... -
Zitat
Es nervt aber tierisch wie oft kleinere Hunde nicht ernst genommen werden, angetatscht werden ohne das man fragt, als nervige Kläffer abgestempelt werden und teilweise nichtmal als richtiger Hund.... und das auch von anderen Hundebesitzern dies ja eigentlich besser wissen müssten
(...)
Und ich bin schon so entnervt von dem Verhalten obwohl meiner ja mit 45 cm eher an der Obergrenze von klein ist, da mag ich gar nicht wissen wies manchen Chihuahua Besitzer geht...
absolut. Ich bin auch verdammt froh, dass Fény nicht SO klein geblieben ist. Als Kleinhundehalter mit ernsthaften Ambitionen und WIRKLICH kleinem Hund (Chi, Yorkie,...) hat man es glaube ich echt noch 100 mal schwerer. Ich find's schon traurig, wenn Fény ein "Sitz" kriegt und dann jemand sagt: "wow, der kann ja Kommandos!".. Ja. Kann er. Ist ja auch n Hund wie jeder andere.
Zitatund Leute die ihre Hunde nicht erziehen, gibts durch alle Größenkategorien...
Auf jeden Fall, ich wollte damit nur nicht die Leute wegreden, die ihren Hund tatsächlich nur aus dem Grund meinen nicht erziehen zu brauchen, dass er eine gewisse Schulterhöhe nicht überschreitet.
Zitatviel eher hab ich grad schlechte laune das einem immer alles so aus der nase gezogen wird und auf jedes und alles kommentiert wird und sich jeder grad angegriffen fühlt
... Hä.
"Aus der Nase gezogen" wird hier rein gar nichts.
Und ja, sowas halte ich für kommentierenswert. Und ich bin die letzte, die alles kommentiert, oft genug setz ich mich auf meine Finger und es ist von mir kein Ton zu hören.
Und nein, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, wie bereits geschrieben beziehe ich das kein Stück auf mich oder meinen Hund. Es ist das erste Mal, dass ich einen kleinen Hund habe, sonst war es immer das genaue Gegenteil und auch zu der Zeit hätte ich auf den Ton aufmerksam machen wollen, den ich nicht besonders fair gewählt finde.Zitatund neine es war mir nicht klar wie sich "chiuahuah" schreibt
"Chihuahua".
-
Bawa, es gibt keinen Grund, jetzt zickig zu reagieren, nur, weil es mal Kritik gegeben hat. Ich finde deine Wortwahl auch nicht schön. Klar kennt jeder von uns unerzogene kleine Kläffer, ich persönlich habe zum Beispiel eine Abneigung gegen "Taschenwölfe" (Kleinsthunde, die in Taschen unter der Achsel herumgetragen werden und wie Püppchen von ihren meist weiblichen Besis behandelt werden), finde aber Chihuahuas deswegen nicht gleich alle blöd. Ich hab schon ziemlich coole Chis und Zwergpinscher kennen gelernt, die total entspannt mit den großen Hunden getobt haben und Hund sind. So, wie ich mit der jungen Frau und ihren beiden jungen Staffs kein Problem hab, weil die Hunde total liebe Tiere sind, die super erzogen werden, aber dem riesigen Mastino in unserer Umgebung traue ich nicht über den Weg, weil ich weiß, dass der beißt und super aggressiv ist. Was nicht heißt, dass ich jedem Mastino aus dem Weg gehen würde.
Niemand ist völlig frei von Vorurteilen, aber ich unterscheide bei Hunden ganz klar, wer oder was da am anderen Ende der Leine dranhängt. Vom Hund des Mastinobesitzers würde ich auch dann die Finger lassen, wenn er einen Labrador oder einen Großpudel hätte, und hätte ein Freund von mir keine BC-Mix-Hündin sondern einen Bullterrier, würde ich trotzdem angstfrei mit dem Hund raufen und kuscheln. -
doch ists weil das ja nicht das thema war und ich nochmals betone das es nichts gegen irgend wen gegangen ist...
und dieses hündchen gieng leider in diese schiene denn das ist ne 50 jährige dame overdressed mit ihrem cabrio und lässt mal kurz ihr "taschenwolf" (hat tinks geschrieben ist also wohl angemessene wortwahl) mal kurz mit seinen kleinen beinchen pipi machen und das ding kläfft laut als es mein monster sah ( es war eher ein husten als ein käffen) die dame hat das kleine ding dan wieder getragen als wir abfahren wollten...
und ich sehe sie immer im cafe mit ihrem hündchen ich wusste nicht mal das es laufen kann den sie hält es immer unterm arm...so und es gieng genau um diese situation und genau um dieses hündchen und ja dieses hündchen hasse ich und die frau auch....
so und jetzt bin ich wieder lieb.... -
Nu habt Euch mal wieder lieb, ja!!!
Ich nen die kleinen auch meistens "Fußhupen" oder "Taschenkröte" - ...ist nicht böse gemeint und ich möchte nicht wissen was für Spitznamen für "Großhunde" existieren!
Klar geht Unerzogenheit durch alle Rassen und Größen - meiner ist da mit Sicherheit (momentan) keine Ausnahme! Und klar ist, dass ich bei "Kleinen" mehr auspasse, weil wenn meiner da einmal rüberlatscht,sind die platt....auch wenn er sich bemüht vorsichtiger zu sein.
Andererseits ist es doch so: Menschen sollten keine Unterschiede machen und jeden Hund als Hund beachten und behandeln und das Gleiche denke ich mir bei Hunden unter sich...ich kann verstehen, dass ein Kleinhundbesitzer oftmals sofort Panik bekommt - aber mMn sieht ein (großer) Hund in dem (kleinen) Hund eben nur einen Hund und geht genauso "drauf los" (ich mein jetzt wirklich spielen o.ä.) wie bei allen anderen.
Klar zieh ich meinen oftmals raus...trotzdem wird man total oft angepöbelt, dass der arme kleine Hund eine "rüberbekommt". ABER Kleinhundbesitzer will seinen Kleinen ja auch auf die Wiese mit allen anderen (großen) freilaufen lassen, weil ist ja ein richtiger Hund... Ich muss meinen zurückziehen und die "Giftspritze" zwickt aber im Gegensatz meinen ständig und pöbelt rum - das find ich dann auch nicht fair, wenn man immer der "Buhmann" ist.
Klar find ich´s gut, dass Kleinhundbesitzer mit Ihren auch auf die Wiese kommen und sie nicht nur auf den Arm nehmen wein einer kommt der 3cm größer ist...aber dann sollen sie die auch spielen lassen (im Rahmen - auf die Kraftverhältnisse muss man ja schon gucken) und ggf. Ihren auch maßregeln wenn der nur am Keifen, Zwicken und Pöbeln ist.Und ehrlich gesagt: Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kleinhundbesitzer massive Probleme mit Ihren Hunden haben und es nicht einfach ist denen beizupuhlen, dass sie nicht in Verteidigung o.ä. gehen brauchen oder dass enstanden ist, weil ein größerer mal rübergerammelt ist.
Trotzdem bin ICH diejenige, die scheiße angeglotzt oder angepöbelt wird, wenn Kleinhundbesitzer mit seiner kläffenden. geifernden, knurrenden und in Richtung meines Hundes springenden Giftspritze an ner FLEXILEINE (mit 5m Spielraum) vorbeikommt.
Ich mag kleine Hunde, ich find sie echt niedlich (trotzdem nix für mich) aber in Berlin (mein Eindruck) haben die meisten so eine Giftspritze und es macht nicht den Anschein, als würden sie was dran ändern wollen oder das vielleicht mal eine Entschuldigung kommt wenn mein Hund massiv angepöbelt wird...nein - ICH bin der böse Großhundbesitzer mit dem wandelnden MONSTER.Und am liebsten hab ich die, die nen HAss auf Großhundbesitzer haben oder einfach schlicht keine Ahnung von Hunden und anfangen zu lachen und sich freuen wenn Ihr kleiner Wuzz kläffend und geifern auf meinen zustürmt - von wegen: Ja mein kleiner Schatz, mach mal den groooooßen, bööössen Hund fertig!!! Und die dann noch nichtmal hören wenn ich sie bitte Ihren doch mal von meinem wegzuholen und ihn an die Leine zu nehmen, weil meiner dann langsam mal die Faxen dicke hat und ich ihn dann halten muss - ja, dann werd ich auch noch angemault ICh hätte meinen Hund nicht unter kontrolle...
Natürlich sind nicht alle so...aber es stinkt mir gewaltig und ehrlich gesagt passiert mir das hier JEDEN Tag.
So, Frust abgelassenUnd ja, mein Hund ist ein unerzogenes Monster, aber ich arbeite wenigstens dran!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!