Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Biomais: aber du weißt doch..." genau deeeeeerrr Hund ist der interessanteste"
Genau, vor allem wenn es sich bei dem Hund um einen meiner Information zur Folge nicht rüdenverträglichen Belgier handelt, der Pluto auch schon deutlich signalisiert hat dass er nicht mit ihm kuscheln möchte... Der Beagle ist so dämlich ey. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Noch Vorschläge?
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
Kein Erziehungsbuch. Aber trotzdem empfehlenswert für jeden, der hin und wieder von den Eigenarten seines Hundes gestresst ist
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
Kein Erziehungsbuch. Aber trotzdem empfehlenswert für jeden, der hin und wieder von den Eigenarten seines Hundes gestresst ist
Viele Grüße
FrankStimmt!
Das hab ich mir auch angeguckt - bestimmt was zum Schmunzeln!
-
Zitat
Das hab ich mir auch angeguckt - bestimmt was zum Schmunzeln!
Ich habe es vor ein paar Tagen gelesen und wirklich selten so viel beim Lesen eines Buchs gelacht ...
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Ich habe es vor ein paar Tagen gelesen und wirklich selten so viel beim Lesen eines Buchs gelacht ...Viele Grüße
FrankSupi! Dann schenk ich mir das zu Weihnachten (oder eher :D) - gibts ja glaub ich auch als Hörbuch...dann kann ich entspannt mit der Pestbeule auf dem Sofa sitzen, ohne dass er mir Eselsohren in die Buchseiten macht oder seine Zahnspuren hinterlässt...
Was ich die Geplagten noch fragen wollte: macht einer von Euch das "Zeigen und Benennen"?!
Ich wollte das eventuell mal ausprobieren, da er bei Hundebegegnungen so unentspannt ist...bzw. mir mein Koloss in die Leine geht und mich hinzerrt...
Ein Entspannungswort wollt ich auch noch einführen - hat das schon jemand gemacht?!?Neugierig bin!
-
-
Zitat
Ein Entspannungswort wollt ich auch noch einführen - hat das schon jemand gemacht?!?
Ja, wir haben sowas. Ist aber etwas speziell, da ich es in der Wohnung verwende, um sie runterzufahren. Sie neigt dazu bestimmte Personen (kein Muster erkennbar) auf Schritt und Tritt zu verfolgen und wenn ich sie auf ihre Decke schicke bleibt sie liegen, entspannt aber nicht, sondern beobachtet den oder die Auserwählte weiter. Dann kommt das Kommando »Rübe runter« worauf hin sie den Kopf ablegt und durch die entspannte Körperhaltung auch geistig zu entspannen scheint.
Viele Grüße
Frank -
Zitat
das Kommando »Rübe runter«
Also Du bist immer mit Humor dabei, das muß man Dir lassen!Ich dachte mir es überwiegend draussen zu verwenden...z.B. beim Bahnfahren oder ähnlichem - Hund ist da einfach oft maulig und hat kein Bock zu warten.
Hat mit Sicherheit auch mit Frusttoleranz (still warten müssen) zu tun, aber eventuell kann ich ihm das dadurch erleichtern?! -
Wie wäre es mit einer kleinen DF-KuKa-Bibliothek, zu der die User hier Zugriff haben?? "Das andere Ende der Leine" könnte ich dir, Sandschiffchen, nämlich gerne ausleihen. Es hat bereits Zahnspuren (aus der Phase, in der Bücher noch einzeln aus dem Regal rausgezogen wurde, weils ja soooo ein spannendes Spiel ist
) - da kommt es auf ein paar mehr auch nicht an!!!!
-
Zitat
Wie wäre es mit einer kleinen DF-KuKa-Bibliothek, zu der die User hier Zugriff haben?? "Das andere Ende der Leine" könnte ich dir, Sandschiffchen, nämlich gerne ausleihen. Es hat bereits Zahnspuren (aus der Phase, in der Bücher noch einzeln aus dem Regal rausgezogen wurde, weils ja soooo ein spannendes Spiel ist
) - da kommt es auf ein paar mehr auch nicht an!!!!
Das ist natürlich cool!
Ich denke nur bei so einer "generellen Bibliothek" gibts da nur Ärger.... ich hatte das in einem anderen Forum mal mitbekommen...
Nachher wurden Bücher nicht wieder zurückgeschickt, oder es gab Ärger wegen der Versandkosten etc.pp. - das war wirklich nicht lustig. :/ -
Zitat
Das ist natürlich cool!
Ich denke nur bei so einer "generellen Bibliothek" gibts da nur Ärger.... ich hatte das in einem anderen Forum mal mitbekommen...
Nachher wurden Bücher nicht wieder zurückgeschickt, oder es gab Ärger wegen der Versandkosten etc.pp. - das war wirklich nicht lustig. :/Ok, das könnte natürlich passieren. Dann machen wir das einfach unter uns aus - gerne über PN. Mir ist halt nur wichtig, dass ich meine Bücher (irgendwann! :) ) wieder bekomme. Es gab wohl auch mal ein Bücher-WP, aber das will ich irgendwie mit meinen Hundebüchern nicht - die würd ich schon gerne behalten. Ausleihen ist allerdings kein Problem.
Falls noch einer mitmischen will, PN an mich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!