Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
:evil:
ich kann dich so gut verstehen!
Felix ist auch immer toll, dann passiert was blödes wenn er ohne leine ist und bam gehts von vorne los. ich kann mir vorstellen wie dir das herz stehen geblieben ist, hatten wir auch schon oft sowas .. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Behalte Deine Shira mal schön selber. Wenn sie mal gut erzogen ist, dann kannst se vorbei bringen.
-
....als ob ich nicht schon seit 5 Monaten versuchen würde, sie zu erziehen
Entweder ich bin unfähig...oder der Hund bekommt mich klein... Nix funktioniert. Ich bin echt total deprimiert grade, könnt heulen.
Ich mach und tu und probier aus...und nichts klappt. -
Hey du musst es positiv sehen: Nein wurde befolgt und sogar der Rückruf!
Ich kenn solche Situationen: Geb des Auflösekommando und mein Hund ist gelaufen und gelaufen und gelaufen und.... Grr da konnte ich auch ausflippen, aber solang der Rückruf klappt brauchte ich mich da gar nicht aufregen - Hundi macht ja nichts falsch
Jetzt wo Aika schon älter ist, "weiß" sie dass sich immer auf den Flächen/Wegen aufhalten muss wo ich bin, also passiert sowas nicht mehr. Aber früher gabs bei mir auch mal solche Situationen.
Oder du leinst denn Hund an weil ein fremder kommt, gehst schön dran vorbei, leinst wieder ab und dein Hund meint jetzt dem anderen hinter her zu müssen
Aber wie gesagt: solang der Rückruf oder ein Nein in dem Moment klappt ist doch alles ok!
Hier nimm ein Keks :keks: oder doch lieber ein bier :beer: oder wie wärs damit :joint: -
Zitat
Och gestern hat mein Kerle gezeigt das er in machen Sachen doch sehr konsequent ist:
Ich teile zB gerne mein Jogurth mit Aika und als ich ihr gestern gerade meinen Puddingbecherzum ausschlecken geben wollte, schaut er mich entgeistert an und meint "den gibts du ihr jetzt aber nicht!"
Recht hatter er ja: auf der einen Seite kommt bei uns nur das Beste in den Napf und dann will ich ihr meinen Puddingrest, der nur aus Chemie und Zucker besteht, geben *schäm*Nachdem sie auf Milchreisbecher-Rest ausschlecken nen halben Tag Bauchgrummeln und Durchfall hatte, ist irgendwas ausschlecken auch gestrichen... Naja gut, zumindest irgendwas milchiges.
ZitatAlso ich weiß nicht ob ich darauf neidisch sein soll
Ääh... das war ein freudscher Verschreiber, natürlich 99% OHNE Leine!
ZitatSo, ich verschenke die Töle - wer will sie haben!?
*Hand heb* *Wink wedel*
Wobei das mit der Straße ist schon heftig... Und da fällt mir ein... Lilly ist heute morgen auch (ausnahmsweise Mal) beim Spiel mit einem Rüden, den sie seit gestern kennt über die Straße (zum Glück im um die Zeit ruhigen Industriegebiet). Da war ja auch nicht genug Wiese auf der anderen Seite *murr* Naja, aber ich seh es ihr (ausnahmsweise) nach, weil der Rüde doch recht laut und wild auf ihre Spielaufforderung reagiert hat, da wollte sie einfach nur ausweichen. Normalerweise bleibt sie da ja brav auf dem Gehweg.
-
-
Ne der Rückruf wurde ja eben NICHT befolgt - sie rennt, ich rufe - sie rennt weiter. Deswegen bin ich ja in die andere Richtung gelaufen.
Nachm zweiten oder dritten Rufen (war in Panik und schon am hinterherrennen, total falsch wahrscheinlich aber Straße war mir zu gefährlich!!) hat sie umgedreht, ich vermute, nicht aufgrund des Rufens sondern eher weil sie keine Lust mehr hatte. Dann gings aber auch recht flott, hab sie dann weiter angefeuert und gelockt als sie auf mich zugesteuert hat...
Blöd gelaufen :-/ Achman ich hoffe das geht bald um und wir werden uns hier mal einig, die Mistkröte und ich. Ich weis halt auch net, was ich falschmache - irgendwas MUSS doch mal zuverlässig klappen!
Von "nur rufen" bis "rufen wenn sie eh zu mir kommt" zu "anfeuern" und Pfeifen hab ich jetzt bald alles durch. -
Ah sooo dann hab ich des falsch gelesen :/
Echt doof!
Entweder musst du einfach weiter üben oder was anders ausprobieren -
Zitat
Blöd gelaufen :-/ Achman ich hoffe das geht bald um und wir werden uns hier mal einig, die Mistkröte und ich. Ich weis halt auch net, was ich falschmache - irgendwas MUSS doch mal zuverlässig klappen!
Von "nur rufen" bis "rufen wenn sie eh zu mir kommt" zu "anfeuern" und Pfeifen hab ich jetzt bald alles durch.Puh... ich kann das irgendwo (ja tatsächlich
) echt gut nachfühlen...
Gestern abend hatte ich auch mal wieder einen absoluten Vorzeigehund - bis auf einmal zwischendurch, da hat sie das abrufen einfach ignoriert und ich war Luft.Kein Plan warum, es war nix besonderes, ich hab nix anders gemacht...
Was mir jetzt noch als Möglichkeiten für Dich einfällt:
- Lieblingsspielzeug oder so, was Dich super-hyper-mega-unwiederstehlich macht mitnehmen und in solchen Situationen rausnehmen.
oder:
- Mal in einer sicheren Umgebung (also ohne Straße etc) wenn sie nicht kommt verstecken und es dann aussitzen. Vielleicht hilft ja die 'Schocktherapie', wenn sie Dich einmal 'wirklich' verliert.Davon abgesehen... :ua_nada: Lilly kommt spätestens, wenn ich mich umdreh und in die andere Richtung weglaufe hinterher gepeest und dann klappt es auch mit dem 'Hier' und absitzen (noch zumindest).
-
Also an mein Hundetier kommt ab jetzt wieder die Schleppleine dran. Veralbern kann der wen anders!
Der reizt es aber diese Woche auch extrem aus. Seit Samstagnachmittag ist irgendwie nichts mehr so gelaufen wie ich es gerne hätte und auch kenneZur "Strafe" wurde nach dem er mir "ausgebüchst" ist (ist um die Ecke gepest zu keine Ahnung wem, als ich ankam da mein Hund ja nicht zurückkommen wollte war keiner zu sehen) der Rest des Weges mit Unterordnung verbracht und das war echt ein krampf.
Ich werde mir glaube ich Beruhigungs-Tee kaufen.Wie lange dauert diese Pubertätsphase noch gleich?
-
Zitat
Wie lange dauert diese Pubertätsphase noch gleich?
Bis sie vorbei ist.
*fängt schonmal an zu beten, dass Lilly NIE in die Pubertät kommt* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!