Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich benutzt da das "Ja-Nein-Prinzip"
Wenn Hund nach einem "Brav gemacht" wieder genau mit dem unerwünschten anfängt, kommt halt sofort wieder ein "Nein". Hört er darauf wieder auf, ein Lob... Ich wechsel also immer von "Richtig" zu "Falsch", solange bis die Situation mit einem "Richtig" aufhörtBeim locker Leine laufen benutz ich es aber weniger, da gibt es anstelle eines "Nein" einen abrupten Richtungswechsel bzw ein Stöckchen was verhindert das Hund vorprescht.
Richtiges Fuß mach ich fast nur über Futterhand+Lob. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tinks
oh mann ich lese ja immer aufmerksam mit und othello hab ich ja schon in mein herz gefasst wie du immer so toll von ihm schreibst...und nun war mir grad das herz stehen geblieben konnte mir garnicht vorstellen dass othello ein kind angreifen würde und pffff ausschnauf es war ja gottseidank nur ein kleines raufspiel das othello machen wollte...war aber grad in panik und kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast, bestimmt sind dir horrorszenarien durchden kopf gegangen in der zeit wo du zu deiner schwester ranntest...
zur leinenführigkeit...wie handhabt ihr das, soll der hund einfach nur an lockerer leine laufen oder soll er neben mir oder hinter mir laufen und wenn er vormir läuft dann bleibt ihr stehen?? beyley läuft eigentlich ganz gut an der leine ausser bei ablenkung aber er hat die angewohnheit immer ein tick vor mir zu laufen bei richtungswechsel läuft er zwar mit aber er schaut mich nie an, soll ich das so lassen oder wie hand habt ihr das????
heute war übrigens ein guter tag mit meinem beyley hoffe morgen wirds genau so !!!
-
uhi da geht eim einiges im kopf herum, ne?! oh man
aber wenigstens konntet ihr die situation aufklären, und ich finds supi dass du den kleinen nochmal an othello rangeführt hast! Ist ja für beide wichtig.
Wir hatten so was in wesentlich weniger beängstigender form auch mal. Da war der Sohn von unseren besten freunden der Meinung er muss mit Milo fange spielen. Ich habe ihm erlaubt dass sie mit nem Ball spielen können, aber nur unter aufsicht und mit bestimmten regeln. naja nun erklär aber mal n 7 jährigen das er nicht vorm hund wegrennen soll sondern wenn dann nur ihm hinterher. Und dann immer " Milo Milo hier Milo Milo, komm Milo Milo Milo" Boooooaaaah der hatte den abend den Namen so satt das mein Hundebein gar nicht mehr reagiert hat^^ Naja und er muss natürlich vorm hund wegrennen (der junge hat den Ball in der Hand) und Milo stellt sich vor ihn und springt nach dem Ball den er dann hochhielt... Klarer Fall von dumm-gelaufen. Milo darf natürlich nicht hochspringen, aber am ende lagen beide um, und einer hat geheult... Gottseidank sieht es seine Mum nicht ganz so eng und meinte, dass wir vorher ausgemacht haben, dass man nicht vor dem Hund wegrennt, sondern stehen bleibt und wenn ihm was nicht passt NEIN sagen... nach dem Namen rufen bringt nämlich nicht viel.... Danach war wieder alles gut und er rannte wieder vor Milo weg.. *augenroll*Milo war heut richtig klasse drauf! Außer dass er 2 Minuten bevor wir das Auto erreichten, nochmal baden gehen musste -.-' Naja gut son Hundefänger zu haben^^
Habt ihr eigentlich einen Plan für Silvester!? Ich habe mit Milo ja noch keins erlebt, und bisher hat er vor einem Knall oder einem Donner kein Schiss. Habe angst dass es zu Silvester aber überstrapaziert wird.. so Reizüberflutung? Was macht ihr mit euren Hunden!?
lg tinna
-
Zitat
Habt ihr eigentlich einen Plan für Silvester!? Ich habe mit Milo ja noch keins erlebt, und bisher hat er vor einem Knall oder einem Donner kein Schiss. Habe angst dass es zu Silvester aber überstrapaziert wird.. so Reizüberflutung? Was macht ihr mit euren Hunden!?
Ehrlich gesagt noch nicht :-/ Normalerweise geh ich an Silvester immer mt Männe in seinen Verein feiern, da is Shira aber absolut net erwünscht
und wäre auch zu streßig, fremde Umgebung, fremde (alkoholisierte) Leute, viel Geböller..
Letztes jahr war ich da noch mit, Shira war mit meinen Eltern bei Freunden mit Hunden und hat Silvester einfach "vertobt"
Dieses Jahr geht das nicht, meine Mam hat ja jetzt ihr Lokal und hat da selbst ne große Silvesterfeier die komplett ausgebucht ist, also auch voller laden, Rahmenprogramm...da hat niemand Zeit für Shira.
Ich denke, ich werde Silvester also alleine mit dem Hundekind in meiner Wohnung feiern ...
-
Oh, man daß du da geschockt warst und dir alles mögliche durch den Kopf ging kann ich gut verstehen.
Ein Glück, daß sich alles aufgeklärt hat und deinem Neffen, außer dem Schreck, nichts passiert ist.
Gino war auch so ein Kiinderfantiker und ebenso wild wie Othello. Da habe ich auch jedes Mal Blut und Wasser geschwitzt wenn er mit Kindern getobt hat. Jedenfalls im Junghundalter.
Meine Freundin hatte eine ähnliche Situation mit ihrem Nachbarsjungen. Der war zu Besuch, hat mit ihrem Hund Ball gespielt. (Goldie) Der Hund wollte den Ball aus der Hand des Jungen nehmen, der zog sie weg, hoch neben seine Schulter. Hund sprang hinterher und erwischte ganz eben die Schulter anstelle des Ball. Der Junge lief zu seinen Eltern und erzählte er habe mit dem Hund Ball gespielt und der Hund hätte ihn gebissen. Die Eltern waren total schockiert und machten der Mutter meiner Freundin, die dabei war, aber den Vorfall nicht genau gesehen hatte, Vorwürfe, wie ihr Hund beißen könne. Es waren wohl leicht ein paar Zahnabdrücke auf der Schulter zu sehen. Der Bruder meiner Freundin konnte dann Abends seiner Mutter erzählen was wirklich passiert war, er hatte es beobachtet, So konnte die Sache am nächsten Morgen aus der Welt geräumt werden. Ansonsten hätte im ewig im Raum gestanden. Der Hund hat ein Kind gebissen.LG Franziska mit Till
-
-
Zitat
Ich denke, ich werde Silvester also alleine mit dem Hundekind in meiner Wohnung feiern ...
Och nee
Dein Freund wird dich doch wohl nicht ernsthaft alleine lassen, oder???
Und sollte es wirklich darauf hinauslaufen, dass du alleine feiern müsstest, dann komm bitte vorbei und feier mit uns.
Ich glaub der halbe Metal-Verein wäre da, außerdem würd ich Sammy mitnehmen....es wäre also eine lustig bunte Mischung und dank der beiden Knalltüten würden wir Mitternacht glatt vergessenOkay, ich hab heut wieder nen Clown gefrühstückt
Sammy ist an Sylvester absolut ruhig, die bleibt alleine zuhause -hier oben wird ja nicht geknallt, es fahren alle runter in die Stadt
Allerdings schaut ab und an mal meine Oma rein^^ -
Chrissy, doch Männe würde, vermute ich... Der will zu seiner jährlichen Feier mit seinen Leuten, punkt... da komm ich nicht gegen an.
Und: Wenn du in der Nähe wohnst können wir das gern machen!
-
Hab grad mal geschaut...sind doch knapp 2 Stunden.
Also leider nicht ganz in der Nähe...sonst hättest du aber auch einen drüberbekommen, weil du mit deinem Tiger noch nicht vorbeigeschaut hastAber wenn du zwei Stunden fahren magst
-
Zitat
zur leinenführigkeit...wie handhabt ihr das, soll der hund einfach nur an lockerer leine laufen oder soll er neben mir oder hinter mir laufen und wenn er vormir läuft dann bleibt ihr stehen?? beyley läuft eigentlich ganz gut an der leine ausser bei ablenkung aber er hat die angewohnheit immer ein tick vor mir zu laufen bei richtungswechsel läuft er zwar mit aber er schaut mich nie an, soll ich das so lassen oder wie hand habt ihr das???? -
Sorry
Also wunschmäßig soll Sammy irgendwann mal locker neben mir laufen...mit ihrer Schulter auf Kniehöhe, möglichst nciht weiter vorne.
Sie ist nämlich sehr gern vorne
Richtungswechsel führen zu einem Rucken an der Leine, selbst wenn sie mich anschaut, während wir laufen...keine Ahnung, wieso -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!