Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
@ laura na das problem haben wir ja auch. Wir haben ja auch ne kneipe und ne veranstaltung drin. An sich ist das gewusel für mich milo kein problem, kennt er ja aus dem normalen betrieb, und eigentlich zieht er sich dann abends immer in die wohnung zurück. Ansonsten hätte ich mich gern eurer Silvestertruppe angeschlossen
Und was mach ich mit ihm wenn er angst bekommt? Also nich streicheln und nicht gut zu reden, ist klar. Sonst noch was vergessen!?
Bawablue
Na mein ziel ist es eigentlich mal ganz lässig und ausgeglichen mit ihm durch die stadt schlendern zu können. also ohne das jeder baum interessant ist und ohne diese oh-frauchen-da-istn-hund-zum-spielen-gezerre. Aber ich ermutige mich im moment damit, dass das bestimmt noch alles kommt, und Milo ist ja schon ruhiger geworden... also es giiiiibt hoffnung ^^Ich finde es nicht sooo wichtig bei Milo dass er mich ständig anguckt, er nimmt es ja auch so wahr.( vielleich mach ich es mir damit aber auch ein bisschen einfach!?) Aber es gibt hunde die das brauchen bzw. bei denen es sinnvoll ist. Wir haben da so ein Fall in der HuSchu. Das ist son collimix und sie läuft nur super wenn sie frauchen anguckt. Hat frauchen nicht die aufmerksamkeit von ihrem hund ist alles andere WESENTLICH interessanter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@ laura na das problem haben wir ja auch. Wir haben ja auch ne kneipe und ne veranstaltung drin. An sich ist das gewusel für mich milo kein problem, kennt er ja aus dem normalen betrieb, und eigentlich zieht er sich dann abends immer in die wohnung zurück. Ansonsten hätte ich mich gern eurer Silvestertruppe angeschlossen
Und was mach ich mit ihm wenn er angst bekommt? Also nich streicheln und nicht gut zu reden, ist klar. Sonst noch was vergessen!?
Hier gibts leider für sie keine Möglichkeit sich in eine Wohnung etc zurück zu ziehen. Einziger ruhiger Raum ist die Küche und da ist Hund logischerweise Tabu.
Ansonsten könnte sie höchstens in MEINE Wohnung, im selben Gebäude, da wäre sie dann aber alleine und das findet sie mit und ohne Geballer total ätzend und stressig
An sich ist ne volle Bude für Shira auch kein Problem, ist ja keine Live-Musik soweit ich weis, aber der Biergarten ist offen und da hab ich schiss dass sie vor Schreck über die Mauer springt. Macht sie "einfach so" nicht, aber wer weis... Und wenn meine Eltern hier am arbeiten sind werden die keine Zeit haben die ganze Zeit zu schauen...
Übrigens toll: Noch ein Kneipenhund!! :)
erzähl doch mal, wie macht ihr das? Hat Milo eine Decke / einen Kennel oder so im Gastraum? Darf er sich frei bewegen oder ist er angeleint? Wie benimmt er sich so?
-
JA das kenn ich. von alleine ruhe suchen ist ok aber wehe frauchen kommt auf die idee dass sie entscheidet wann der hund alleine bleiben soll. -.-' Ich will halt bei ihm sein wenns um 12 losgeht... aber kann mich dann nich einfach mal für ne stunde ausklinken
und ihn woanders lassen will ich auch nicht, also wo er niemanden kennt, oder sich ängstliches verhalten abgucken kann
Ps: bei uns darf Milo auch nich in die küche^^
-
Ich liebäugel ja mit der Idee, dass ich so bis um 11 oder so mit auf die feier bei meinem Freund fahre, nichts trinke und dann heimfahre und mit Shira in meine wohnung hoch gehe, bis das Geballer um ist, danach dann zu meinen Eltern mit ihr runter in die Kneipe und da noch ein bisschen mit denen feiern.
Ärgerlich nur, dass alle meine Freunde woanders feiern
-
Die meisten meiner Freunde feiern bei einem sehr guten Freund von mir, das wäre, sollte ich frei bekommen, wohl perfekt, aber er will den Hund nicht in seiner Wohnung haben. Er hat Angst um seine teuren Möbel
Und da ich niemand bin, der seinen Hund wem aufzwingt, schon gar nicht, wenn das so ein lieber Freund ist, der mich freundlich bittet, nicht mit Hund zu kommen (oder nur, wenn ich damit leben kann, dass Hundchen auf dem Balkon zu verweilen hat
), bin ich dort nur ohne Hund. Was ich an Silvester nicht machen möchte, da weiß ich meinen Hund lieber beaufsichtigt von einer ihm vertrauten Person - also mir oder meinem besten Freund, das sind seine Hauptbezugspersonen.
Othello wird beim Ballerbeginn entweder Futter bekommen, ein top Leckerli oder ein super Spieli, mal sehen. Wenn er mit der Knallerei so umgeht wie mit vorbeibollernden LKW oder von Kindern geworfenen Chinaböllern (hier wohnen ein paar Kids mit Langeweile, die die Dinger wohl von Silvester gehortet haben und alle paar Tage einfach mal welche auf die Straße werfen...), dann muss ich ihm das eigentlich auch gar nicht versüßen, er liegt dabei nämlich auch einfach nur rum und stört sich nicht dran.
Wenn man unsicher ist, wie der eigene Hund reagiert, kann man auch vorher ein bisschen üben. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man immer mal wieder einen Ballon ohne Ankündigung platzen lassen soll. Dieses Geräusch dann mit was positivem verbinden, so macht man seinen Hund "schusssicher".Wegen der Leine möchte ich, dass Othello an der lockeren Leine läuft, egal, wie viel oder wenig Leine ich ihm zur Verfügung gebe. Er soll sich bei ganz leichtem Zug korrigieren und soll an Artgenossen vorbei spazieren. Hat er heute toll gemacht, neben dem Tor bei meiner Schwester vorm Haus stand eine Frau mit einem Parson, der eine Stimme hatte... Das Bellen von dem hörte sich an wie der Schrei einer abgestochenen Sau
Der bellte und bellte und bellte... Wir mussten wenige Zentimeter an dem vorbei, mehr Platz war nicht, Othello hat einmal hingeguckt und ist auf "weiter!" ganz locker weitergegangen. Ohne umdrehen, ohne zerren, super! Dafür gab es erstmal dickes Lob
Er muss nicht neben mir laufen und mich anhimmeln. Ich merke, dass er mittlerweile aufmerksamer wird, wenn der Weg in mehrere Richtungen abknickt, seit wir die Richtungskommandos verwenden. Es wirkt, als würde er schon auf die Anweisung warten, ob er rechts oder links laufen soll. Klappt an der Leine schon toll, im Freilauf kommt es drauf an, ob der Boden gerade interessant riecht oder nicht
-
-
Letztes Jahr zu Silvester war Till gerade mal eine Woche lang bei uns und erst 9 Wochen alt. Die Knallerei hat ihm im letzten Jahr gar nichts ausgemacht. Er hatte absolut gar keine Angst davor. In diesem Jahr werden wir wohl mir Freunden bei uns feiern. Da ist Till natürlich mit dabei. Echt praktisch. Gerade in diesem Jahr würde ich ihn ungern alleine lassen oder jemand anderem überantworten, weil ich nicht weiß wie er mit der Knallerei klar kommt. Das er mit 9 Wochen kein Problem damit hatte muß ja leider nicht heißen, daß er es auch dieses Jahr wieder tut. Im nächsten Jahr kann ich ihn dann, bezüglich der Knallerei, besser einschätzen.
LG Franziska mit Till
-
Franziska, ich denk mir auch: Was Shira mit 4 Monaten nicht gejuckt hat, muss ja noch lange nicht mit 16 Monaten auch funktionieren
-
Zitat
Franziska, ich denk mir auch: Was Shira mit 4 Monaten nicht gejuckt hat, muss ja noch lange nicht mit 16 Monaten auch funktionieren
...wie ich ja auch gerade eindrucksvoll erlebe, wenn Othello irgendwen anbellt... Du hast leider so Recht...
-
Nächstes Jahr sind wir dann alle schlauer
Ich glaube nicht, daß es zwischen diesem und nächstem Jahr dann noch große Veränderungen diesbezüglich geben wird, oder was denkt ihr?LG Franziska mit Till
-
Felix hat letztes Jahr (anscheinend) Silvester gut verkraftet, dieses Jahr dann hoffentlich auch.
Zur Zeit läuft alles ganz okay, aber immer mit diesen läufigen Hündinnen
Felix leidet irgendwie. Keinen Apetit, Nase im Boden, total gestresst, entweder nur am markieren oder keine Zeit zum pullern und dauernd am Rumschlecken im Gras. Hoffentlich hört das bald auf..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!