Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Soll ich euch mal neidisch machen?

War gestern Abend mit Klein-Merlin spazieren. Er hat im Bach geplantscht und dabei zwei Enten aufgeschreckt. Hat denen kurz nachgeguckt und wollte zum Spurt ansetzen. Es hat ein kurzes Äh Äh gereicht und der Zwerg hatte wieder nur Augen für sein Superfrauchen.

Heute Morgen als ich ihn zum Pipimachen ans Bäumchen geschickt hab, hat er an der Straße ganz brav gewartet und die Katze auf der anderen Straßenseite nur angekuckt. Keine Anstalten gemacht zu ihr rüber zu gehen.

Merlin läuft übrigens zu 99 % ohne Leine. Nur auf dem Hundeplatz und im Ort wenn viel Verkehr ist geht er an der Leine.

Ich hab einfach ein Goldstück!!! :D

Ich hoff nur, daß ich das in ein paar Monaten auch noch sagen kann.

• Angeber, Angeber ! :P

So ein Superschleimer wäre mir vieeeel zu langweilig! ...irgendwas positives muss ich dem Misttiger ja abempfinden, sonst setz ich sie dochnoch aus.... :pfeif:

Madame läuft auch immer öfter ohne Leine oder mit schleifender Schleppleine, ich hab sie nurnoch kurzzeitig in der Hand wenns ganz unübersichtlich ist.
    Aber irgendwie bin ich zu schisserig - ich trau der Mistgurke einfach nicht genug, um sie völlig relaxed einfach laufen zu lassen.

Ich wette, wenn ich sie mehr lassen würde, würde es auch klappen... :/

• Ach mit nem halben jahr is det doch gar nüscht ;)
    Wenn der kleine fratz in ein/zwei Jahren auch noch aufs Entenverbot hört dann bekommste von mir die grooooße Anerkennung :p

*vorsicht bin heute gut drauf* :headbash:

• Zitat

FRANK: Ah ok, naja wenns nur ne Prellung ist geht das ja vorbei :) Wobei Leinenpflicht echt mies ist - geht nur kurze Leine oder auch Schlepp??

Ich will nicht, dass sie rennt. Von daher kurze Leine. Ich sehe es als Chance, ihr zu erklären, dass die Regeln der Leinenführigkeit auch noch gelten, wenn man hinter anderen Hunden herläuft, eine Katze den Weg kreuzt oder ein Kaninchen losstartet :pfeif:

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Ach mit nem halben jahr is det doch gar nüscht ;)
    Wenn der kleine fratz in ein/zwei Jahren auch noch aufs Entenverbot hört dann bekommste von mir die grooooße Anerkennung :p

*vorsicht bin heute gut drauf* :headbash:

Der ist schon 8 1/2 Monate alt!!!! :hust:
    Und in zwei Jahren sprechen wir beide uns nochmal. Falls ich den Zwerg bis dahin nicht im Tierheim abgegeben hab und selber in der Klappse sitz.

• O.k. ich gestehe: Merlin kann noch nicht wirklich allein bleiben und bei Autofahren jammert er ganz gern. Rehe werden nicht gejagt, weil er die eh meist übersieht (sind ja auch so klein die Viecher). Hasen jagen tut er auch nicht - das hat ihm unser Fusselkaninchen abgewöhnt. Leider lebt das Fussel nimmer :ua_sad:

• Madame hat noch nie ein Reh oder einen Hasen gesehen, ich wüsste auch nicht, wie sie reagiert. Bisher ht sie nur 2-3 x Vögeln hinterhergejgt, aber nie weit :-/

Autofahren kann sie super :) Alleinbleiben geht garnicht...ich muss endlich intensiv dadran üben, bevors richtig schwer fällt..

• Zitat

Aber irgendwie bin ich zu schisserig - ich trau der Mistgurke einfach nicht genug, um sie völlig relaxed einfach laufen zu lassen.

Ich wette, wenn ich sie mehr lassen würde, würde es auch klappen... :/

geht mir genau so !! ich sollte ihm vertrauen.. aber irgendwie :/

• Zitat

Madame hat noch nie ein Reh oder einen Hasen gesehen, ich wüsste auch nicht, wie sie reagiert. Bisher ht sie nur 2-3 x Vögeln hinterhergejgt, aber nie weit :-/

Autofahren kann sie super :) Alleinbleiben geht garnicht...ich muss endlich intensiv dadran üben, bevors richtig schwer fällt..

Vögel jagen würde Merlin auch gerne - darf er aber nicht. Sein böses Fraule verbietet auch Mäuse jagen (auch das Buddeln). Dafür darf er seinen Futterdummy suchen und sich somit sein Abendessen verdienen.

• Zitat

Der ist schon 8 1/2 Monate alt!!!! :hust:
    Und in zwei Jahren sprechen wir beide uns nochmal. Falls ich den Zwerg bis dahin nicht im Tierheim abgegeben hab und selber in der Klappse sitz.

Oh Verzeihung ich bin einfach zu blöd zum rechnen!

Nein du darfst schon stolz sein auf dein Hundi!
    Ich war früher auch immer stolz wenn mein Mädel bei Wildsichtung wie angewurzelt stehen geblieben ist. Ok jetzt tut sie immer noch, aber das gehört nicht in dieses Thema :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!