Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
So ist unserer auch. Immer am durchdrehen. Schuhe klauen, an der Decke kauen etc. Nur bei mir im Zimmer schläft er mal, wahrscheinlich weil er bei mir auch nachts immer schläft. Aber in anderen Räumen nur Unruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man hat das Gefühl, man wird ein Problem los und er denkt
Sich gleich was neues ausDas ist bei uns auch so! Othello hat letzte Nacht wieder zweimal gebellt. Mein Patenkind ist weg und wir waren wieder allein, es hat in der Nacht auch nicht gewittert, ich habe keine Ahnung, warum er gebellt hat
Das stört mich so sehr, ich hoffe, es ist nur eine Phase und hört bald auf oder ich finde zumindest den Grund heraus und kann etwas tun, damit das aufhört...
Heute früh haben wir uns mit einer anderen Fori und ihrer Hündin am Grunewaldsee getroffen und waren gemeinsam ein Stündchen unterwegs. Anfangs war Herr Hund mal wieder ein ertaubtes Scheusal, später sind wir dann allein weiter, nur er und ich, ich hab ihn immer mal wieder zu mir gerufen und ihn für erfolgreiches Kommen mal mit Streicheln, mal mit Leckerchen, mal mit Worten und mal mit Fleischwurst belohnt. Am Ende hat er so toll gehört
Dann wollte ich mir mal den Spaß machen und mich verstecken, aber keine Chance, Othello war total aufmerksam und hat immer wieder mal angehalten, nach mir gesehen und wenn ich wo stehen blieb, kam er von allein ohne Kommando zu mir. Ich freu mich sehr auf die HuSchu, nächste Woche Sonntag geht es los
-
Zitat
Das ist bei uns auch so! Othello hat letzte Nacht wieder zweimal gebellt. Mein Patenkind ist weg und wir waren wieder allein, es hat in der Nacht auch nicht gewittert, ich habe keine Ahnung, warum er gebellt hat
Das stört mich so sehr, ich hoffe, es ist nur eine Phase und hört bald auf oder ich finde zumindest den Grund heraus und kann etwas tun, damit das aufhört...
Titus fällt, was das Bellen angeht, eindeutig in die Kategorie "Anstandswauwau"- Mittwoch Nacht ist zum Beispiel jemand aus unserem Haus "unanständigerweise" um halb vier morgens heimgekommen. Köterle schlief unten im Wohnzimmer und bellte auf einmal die Bude zusammen. Schlecht finde ich das generell (also jetzt in unserem Fall) nicht... es kann ja echt mal sein, dass jemand sich unerwünscht Zutritt zum Haus verschafft, da finde ich so nen "Hier stimmt was nicht"-Beller echt ok.
-
Mein Kummer: Shira räumt meine Handtasche aus. Ständig und überall.
Hintergrund: Ich habe in den letzten Wochen hin und wieder geübt, dass sie mir meinen Haustürschlüssel aus der Tasche rausgibt, nur so als kleine Kopfübung.
Jetzt holt sie ständig den halben Inhalt meiner Handtasche raus, sobald die irgendwo steht. Sie weis, dass sie was da raus holen soll, aber dass es der Schlüsselbund ist vergisst sie manchmalGestern in der Gaststätte meiner Mam wars jedenfalls der Brüller des Abends.
Das Schönste war dann, als ich sie vom Thresen aus mit "Hol mir den Schlüssel!" losschickte, sie auf dme Weg ein Spielzeug aufsammelte, selbiges in meine Tasche legte und mit dem Schlüssel zurückkamHerrlich!
-
Wenn ich bedenke, was ich so manchmal in meiner Handtasche transportiere, könnte das ne sehr peinliche Nummer für mich werden!
Ich kann von unserer Junghund-Front nur berichten, dass es aktuell bergauf geht. Die Pubertät scheint beinahe vorüber, Fine hört besser als je zuvor. Sie zerstört noch, aber dank Käfig während unserer Abwesenheit ist es händelbar!
-
-
Ich trage meist nur Geldbeutel, Schlüssel und einigen Müll mit mir herum da gehts noch. Suse, wann treffen wir uns mal wieder?!
-
Wie lang und wie oft geht ihr eigentlich Gassi? Ich bin mir im Moment nicht so sicher, ob ich zu viel oder zu wenig rausgehe. Meiner ist übrigens ein fast 9 Monate alter Labbi. Ich habe mal was von 40 Minuten pro Spaziergang gelesen, aber ich habe langsam das Gefühl dass das zu wenig ist. Wir gehen auch dreimal am Tag und zwischendurch im Garten spielen. Er möchte auch ab und an gar nicht nach Hause, deswegen denke ich dass 40 Minuten vielleicht zu wenig für ihn sind. Wie ist das bei euch?
-
Shira ist genügsam.
Meist gehen wir 1x am Tag "lang" (1/2 - 1 1/2 Stunden) und 2x "kurz" (15-30 Minuten oder auch nur in den Garten, wenn sie bei meinen Eltern ist). Je nach dem wie das Wetter ist, wie ich Zeit habe und wie Shira Lust hat. Und eben auch, was wir machen.
Unsere lange Runde für heute hatten wir schon heut früh, 30 Minuten, allerdings fast ohne Pause rennen und fetzen auf einer riesigen Wiese. Futter suchen, Fangen spielen, Stöckchen herumschleppen...Madamchen ist totSie ist übrigens 12 Monate alt.
-
Das ist leider unser Problem. Wir müssen im Moment immer mit Schleppleine gehen und damit kann man nicht so richtig spielen und toben. Ablenen kann ich ihn leider nicht, erwürde zu jedem Hund hinrennen, den er sieht, auch wenn er auf der anderen Strassenseite ist und das könnte recht gefährlich werden :/
-
Madamchen läuft auch zu 90% mit Schlepp, selbes Problem (andere Hunde + Jagdinstinkt)
Ud ich finde, man kann mit 10-15m Leine trotzdem Futter werfen, zusammen rennen etc... zumal die Schlepp ja SCHLEPPEN soll und der Hund recht viel Freiheit hat.
Bei uns ist aber auch recht wenig Hundeverkehr und ich gehe meist zu Zeiten, wo man maximal 1-2 anderen Hunden begegnet, eher garkeinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!