Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Dass die Straßenseite gewechselt wird, kenn ich auch. Oder Kinder, die sagen, dass sie Angst vor "solchen" Hunden haben. Aber das ist auch okay.
Ich hab mir Onyx gestern nochmal genauer angeguckt und er hat ne schöne Bisswunde am Nacken, natürlich genau da wo sein Halsband drauf rumscheuert. Da wird der feine Herr die nächsten Tage wohl sein ungeliebtes Halsband tragen müssen. Hinterm Ohr hat er auch ne etwas kleinere Wunde.
Naja, ist sicherlich alles halb so wild. Bei ihm ist es normal, dass er auch nach dem Spielen mit anderen Hunden Wunden hat. Er hat so wenig Unterwolle.Dafür gibt es auch mal was Negatives in der Erziehung. Wir haben gestern Abend seine Freundin (einen Golden) im Feld getroffen, die beiden haben getobt und dann kam eine andere Hündin (Berner) dazu. Onyx hing die ganze Zeit mit seiner Nase hinten dran, ich hab ihn dann ein paar Mal weggezogen, sie hat ihn an paar Mal zurecht gewiesen und irgendwann war auch gut. Die Berner-Hündin ist dann mit ihrem Herrchen weiter gefahren. Als sie um die Ecke waren, habe ich Onyx losgelassen, damit er nochmal mit der Golden-Hündin spielen kann. Hat er auch kurz und dann fiel ihm die Berner-Hündin wieder ein. Also... LAUF ONYX LAUF! HINTERHER! DIE MUSS ICH DOCH NOCH KRIEGEN! Nachdem rufen nichts geholfen hat, bin ich hinterher gejoggt. Dann kam mir auch schon der Besitzer mit den 2 Hunden entgegen. ABER statt dass Onyx zu mir läuft, läuft er wieder an mir vorbei und wollte wieder zu der Golden-Hündin, die mittlerweile aber auch schon weg war. Ich bin dann mit dem Berner und dem Besitzer in die andere Richtung gegangen und irgendwann kam mein mittlerweile total kaputter Hund auch mal an. Der kann echt froh sein, dass es da keinen Baum zum Festbinden gab!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hey, so ein Satz muss nun echt nicht sein!

Ich hab mit Nelly ein paar PNs getauscht und ihr mal aufgelistet, was alles auf sie zukommen wird oder kann (kranke Welpen, abgelehnte Welpen usw), wenn die Hündin schwanger ist und sie die Babies behalten will. Sie kennt die Besitzerin des Rüden und ich hab ihr auch geschrieben, dass die Hundehaftpflicht der Rüdenhalterin die Kosten einer Abtreibung bezahlt.
Dass es nicht gerade klug ist, eine läufige Hündin frei laufen zu lassen und nicht direkt dazwischen zu gehen, sobald ein Rüde Interesse zeigt, ist klar, aber das muss man nicht mit "wie dämlich muss man sein" kommentieren, hm?
Das son Satz nich sein muß, is mir schon klar.
Aber mir geht bei so viel Naivität manchmal der Hut hoch.
-
Zitat
Sie kennt die Besitzerin des Rüden und ich hab ihr auch geschrieben, dass die Hundehaftpflicht der Rüdenhalterin die Kosten einer Abtreibung bezahlt.
Dass es nicht gerade klug ist, eine läufige Hündin frei laufen zu lassen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Hundehaftpficht des Rüdenhalters die entstehenden Kosten übernimmt, weiß es aber nicht ganz genau.
Schließlich lief die läufige Hündin unangeleint durch die Gegend.Gruß
Leo -
Zitat
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das die Hundehaftpficht des Rüdenhalters die entstehenden Kosten übernimmt, weiß es aber nicht ganz genau.
Schließlich lief die läufige Hündin unangeleint durch die Gegend.Gruß
LeoUi, ich weiß ja nicht wie genau das ablief... aber wenn jemand meinem Rüden ne Hündin in den Stehtagen vor die Nase setzt und sich dann noch beschwert, dass da Welpen fallen- dem würde ich was husten.
Aber um das genau zu sagen müsste man wohl genau wissen wie das alles ablief.Großer Mist jedenfalls und fix zum Tierarzt und zumindest abklären und informieren lassen.
-
DAS meinte ich mit ...wie dämlich...
Das bezahlt keine Versicherung.
Ich finds schon dreist, dem Rüden-Besi die Abtreibung aufs Auge drücken zu wollen.
Der kann ja nicht ahnen, das jemand ne Hündin in den Stehtagen ohne Leine rumlaufen lässt. -
-
So, nachdem ich mich von meinem Nervenzusammenbruch erholt habe - saß gerade heulend im Wohnzimmer und war völlig fertig - hätte ich von euch gerne mal eine Meinung gehört...
Ich war den Nachmittag weg. Nicht sehr lang, vielleicht 4 Stunden. Wenn man bedenkt, dass Othello schon 8 durchgehalten hat, sind 4 Stunden ein lachhafter Klacks.
Wir kommen wieder, mein bester Freund schließt die Tür auf, ich sitz noch auf der Treppe und ziehe mir die Schuhe aus, da seh ich auf dem Laminat im Flur einen feinen grauen Staub. Und ich denk nur: "Oh f**k, meine Wand..." Daniel meinte, es sei gar nicht so schlimm, "nur so faustgroß", aber ich hab mich nicht reingetraut. Othello kam in den Flur geschossen, die Pfoten grau und nass. Ich hab mir die Bescherung angeguckt, mir wurde schlecht und dann konnte ich nur noch heulen.
Er hat mit den Pfoten ein Loch durch die Tapete in den Putz gekratzt. Ein bisschen was hat auch noch die Ecke daneben abgekriegt und in der Fußleiste sind zwei kleine Kratzer. Direkt am Boden war ein kleiner feuchter Fleck, wirklich ganz winzig, es war sicherlich nicht gepinkelt, sondern geleckt. Aber der größte Schaden ist direkt an der Wand neben der Eingangstür. Er hat sogar zwei Dübel herausgeholt und zerkaut (wir haben sie beide komplett gefunden, er hat davon nichts verschluckt, sie waren nur nass und breitgekaut).Hier mal ein Foto von dem Loch... Es hat etwa einen Durchmesser von 10 cm.
Externer Inhalt img638.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Während ich auf der Couch saß und heulte, lag Othello wie ein Häufchen Elend auf seinem Kissen im Wohnzimmer. Als ich zu ihm hingegangen bin, hat er wie verrückt mit dem Schwanz gewedelt, hat mich überall abgeschleckt und dabei Geräusche gemacht, als hätte er im Lotto gewonnen. Er war so überglücklich! Ähnlich verhalten hat er sich, als ich mich neulich im Wald versteckt hab und er mich wiedergefunden hat...
Ich hab mir seine Pfoten angesehen, das nasse ist "nur" geleckt, eine Kralle ist ein wenig gesplittert, aber das ist nur oberflächlich und nicht schlimm.An gleicher Stelle wie nun dieses Loch ist, stand vor kurzem noch der Kratzbaum, den ich nun entsorgen musste... Und nun ist meine Vermutung, da das eben direkt neben der Eingangstür ist, dass er Verlustängste hat und raus will. Kann das sein? Er konnte vorher problemlos allein bleiben und hat nie etwas kaputt gemacht. Er könnte vieles in der Wohnung zerstören: es lag mein Schlafanzug herum, mein Duschtuch, er käme locker an meine Matratze/mein Bettzeug, mein Laptop lag auf der Couch, der Wohnzimmertisch ist aus Holz, er hätte sich sogar an seine Futtertonne machen können, sein Körbchen, sein Kissen oder den großen Kratzbaum im Wohnzimmer. Aber alles, was er bisher zerstört hat, steht in der Nische neben der Wohnungstür.
Und die wichtigste Frage: Ist diese plötzliche Verlustangst pubertätsbedingt und eine Phase?Mein bester Freund hat zur Zeit Ferien noch bis Oktober, es sind also ein paar Wochen Zeit, noch mal intensiv in kleinen Schritten mit Othello das Alleinbleiben von neuem aufzubauen. Wenn ich länger weg muss, kann Daniel auf ihn aufpassen.
Mir macht das solche Sorgen, weil er sich ja fast selbst verletzt hätte mit dem Gekratze...

-
Von sonem Löchlein kriegst Du nen Nerverzusammenbruch?
Was willste denn machen, wenn er wirklich mal was schrottet?
Unsere haben mal die Rückbank unseres Autos zerlegt.
Im Ernst, dat is pubertäts bedingt un geht wieder vorbei.
Manchmal haben sie so ihre Macken.
Mein kleener is jetzt 3 Jahre, und langsam hörts auf damit.
Also, schön ruhig bleiben, das wird schon.

-
Ich danke täglich irgendeiner übersinnlichen Macht, dass mein Hund vieles macht, aber noch NIE was kaputtgemacht hat von nem hausschuh und ner Lichterkette abgesehen, wobei Mutti meinte, letzteres wäre schon unser Pflegehund vorher gewesen.
Shira ist beim Alleinbleiben hier zu sehr mit schreien beschäftigt

-
Ich muss echt auf Holz klopfen, wenn ich das immer lese
Baily hat bisher nur anfangs eine Bodenlaterne gefressen, zu seiner Entschuldigung, die war aus Holz
Sonst hat er, Gott sei Dank, nur mit schlafen zu tun.Allerdings wird er langsam schwerhörig

-
Zitat
Shira ist beim Alleinbleiben hier zu sehr mit schreien beschäftigt

Tja, ich weiß auch nicht, was mir lieber wäre...
Ich glaube, es war heute einfach zu viel. Na ja, ich hab schon mit einem handwerklich gut ausgestatteten Freund telefoniert, der hat noch so ein Spachtelzeug zu Hause, ich mach das Loch zu, von der Farbe hab ich noch im Keller und dann bring ich die Katzenmatten wieder an, die da mal an der Wand waren und die ich damals zum Streichen abgemacht hab. War bisher zu faul, sie wieder anzubringen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!