Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ich hab sie von oben bis unten durchsucht, so gut es ging. Schleimhäute -> Rosa, nicht blass
Ohren -> Sauber
Pfoten -> alles ganz
Beine/Gelenke -> alles beweglich, nichts geschwollen, keine Schmerzanzeichen
Zähne -> alles fitWie gesagt, hab sie einmal rundrum durchgeschaut und nix gefunden. Und ein paar Stunden später war ja dann auch alles wieder normal. Freudige, aufgedrehte Begrüßung, Futter weginhaliert, Geschäft erledigt ohne Auffälligkeiten...
Ich werds aber die nächsten Tage weiterhin beobachten. Sehr sehr merkwürdig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht wurde sie von ner Biene gestochen oder so?

-
Absolut keine Ahnung... Oder ein plötzlicher Anfall von Jungrocker-Depression

-
Othello hat eine Macke direkt am Auge. So einen dicken dunkelroten kleinen Knubbel. Erst hab ich gedacht, dass er sich beim Spielen verletzt hat, er hatte heute großen Tobetag
Aber als wir wieder zu Hause waren, hat er sich auf den Boden gelegt und mit der Pfote am Auge geschubbert. Da ich selbst auch total von so einem Mistvieh zerstochen bin, fürchte ich, dass er von einer Mücke gestochen wurde :/ Direkt am Auge... Ich wurde übrigens an den schönen Stellen Knie und zwischen den Fingerknöcheln gestochen, und einen Stich habe ich am Rücken genau da, wo die Hose anliegt 
Icephoenix, kann es denn sein, dass ihr irgendetwas zu schaffen macht? Schwül-warmes Wetter vielleicht?
-
Gute Besserung an euch beide, Claudia.
Hm wenns am Wetter läge, würde sie doch nicht die erste halbe Stunde absolut normal sein um dann von jetzt auf gleich auf "Standby" zu gehen, oder??? Mal schauen wie es heute läuft

-
-
@ Icephoenix
Meiner hat das aber auch öfter mal. Gestern war er z.B. mit bei einem Gassihund dabei. Die Beiden haben 30 Minuten ungefähr getobt oder sind nebeneinander hergetrottet. Auf dem Rückweg habe ich meinen an die Leine genommen, weil vor uns ein Jogger war. Normalerweise geht Onyx immer vor oder neben mir, aber niemals hinter mir. Gestern musste ich ihn schon fast hinter mir her ziehen, weil er einfach kaputt war. Ihm macht dieses schwüle Wetter (was wir hier gestern hatten) immer zu schaffen. Wenn er dann n büschn gepennt hat, ist er wieder der Alte.... -
Ja, so wie maufy meinte ich es auch. Bei Hitze oder drückendem Wetter ist Othello oft trotzdem erstmal aufgedreht und nach ein bisschen Toben schleife ich ihn dann hinter mir her. Wenn er dann zu Hause ein bisschen gedöst hat oder wo ist, wo es kühler ist, fährt er wieder hoch und ist wieder der Alte.
-
Guten Morgen an alle!
Ich hoffe, euch und euren Hundis geht es wieder besser? Gegen Mückenstiche, die jucken und pieksen helfen mir übrigens immer Apis mellifica-Globuli ganz gut.... und natürlich nicht kratzen - leichter gesagt als getan
Ich weiß, im Kummerkasten bin ich definitiv falsch, aber wir haben gestern einen großen Schritt nach vorne getan, was Titus und seine Frustrationstoleranz angeht und den würde ich gerne mit euch teilen

Gestern war die erste Nacht in der Titus - jawohl - ohne viel Theater geschlafen hat. Als wir auf unserem letzten Spaziergang waren, drehte er nochmal auf und fing wieder an, mich zu beißen - nicht kneifen oder so... Grrrr. Habe dann also anstatt immer wie eine Blöde ihn zu ignorieren (was ihm ja eh meist egal war, wenn er dann schon mal so weit hochgefahren hatte), ihn einfach mal an ner Laterne festgemacht und bin ein Stück weg von ihm.... 1 min später war Hundi brav!!!! Und das selbe Spiel nochmal oben in der Wohnung (zum Glück wohnen wir in einem Haus von 1725 und haben einen dicken Balken mitten im Zimmer - perfekter "Komm runter, Junge!"-Platz). Titus also erst noch hin und her, nach 2 Minuten war Ruhe!!!
Hat dann natürlich jeweils ein fettes Lob bekommen und ein wenig von seiner heißgeliebten Hundeleberwurst!
Nächster Punkt: Ich wollte endlich wieder oben in meinem Bett schlafen - also bekam Titus eine extra Decke und nen Napf mit Wasser ins Schlafzimmer. Erstmal wollte er natürlich wieder x-mal ins Bett hüpfen und hats auch ein paar Mal geschafft - wenn ich dabei versucht habe, ihn körpersprachlich runterzuzitieren, fand er das meist megawitzig, lag dann schwanzwedelnd da und "lachte" mich an! Also: Ruhig hingehen, Titus runternehmen (tragen mag er gar nicht....
) und auf seine Decke legen, sobald er kurz da blieb, Leckerchen rein und loben... Und was soll ich sagen: Nach 15 Minuten war der Spuk vorbei, Titus lag friedlich auf seiner Decke und wir haben heute nacht 9 Stunden lang nur geschlafen, geschlafen, geschlafen.... Dieser Hund haut mich um! 1 Woche beratungsresistent und auf einmal wirds was!!!!!!
Bin so stolz auf ihn! -
Hey super, freut mich sehr für euch!

-
Tolle Fortschritte titus! :)
Hurley ist seit vorgestern (beginn ihrer Läufigkeit) wieder total taub. Die ganze Welt ist interessant, aber Frauchen ist langweilig. Selbst wenn ich mit ihr ein Stück rennen will -was sie sonst total liebt- ist sie irgendwie anders... Sonst guckt sie mich immer total begeistert an und nun, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Sie kommt zwar mit, aber halt anders als sonst. Ist das normal? Also ich meine, kann das vielleicht mit der Läufigkeit zusammen hängen? Im Haus verhält sie sich ganz normal. Auch im Garten hat sie gestern ihre "verrückten Runden" gedreht. Nur außerhalb des Grundstückes verhält sie sich anders als sonst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!