Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Nach all den tollen Tagen sitzt heut der wurm drin.
Männe ist seit langer zeit mal wieder 2 mal mit den Hund gegangen und das heißt einfach nur gassi gehen ohne irgendwelche regeln, da darf gezogen werden, geschnüffelt werden wann sie will....
nun hab ich den salat und darf es wieder ausbaden.Nun ist nala ja schon ca. 2 1/2 Jahr und zählt nicht mehr unter die Junghunde aber Sie ist halt noch eine Junge verrückte Goldi Dame

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Eine Flexi mag ich mir nicht zulegen, ich find die Teile einfach doof, bisschen unhandlich. Ich hab die Leine gern ums Handgelenk und die Hände in den Taschen
Das würd ich bei einer Schlepp sicher nicht tun

-
Zitat
Huhu, mal eine kurze Frage zu der Nylonleine:
Ist es (größtenteils) wasserabweisend? Also dass man nach einer Schlammsause nur mit einem Lappen drüberwischen kann und es ohne komplett dreckig zu werden wieder in die Hand nehmen kann?
Also ich hab grad mal Wasser drüber laufen lassen, sie wird nass und nimmt auch ein bisschen Wasser auf, aber sie saugt sich nicht so voll. Was den Dreck angeht, kann ich dir morgen mehr sagen, wenn ich mit Hund und Leine im Wald war. Allerdings fürchte ich, eine Schleppleine, die man nur abwischt und dann ist sie sauber, wird es kaum geben
Es sei denn, du nimmst so wie ich in meinem ersten Versuch eine mit Kunststoff umwickelte (Wäsche-)Leine, Leder müsste auch gehen, aber der Kunststoffmantel ist halt auch extrem rutschig, wenn er nass wird und mit drauftreten und dadurch den Hund stoppen ist da nix. Ich nehm jetzt für die neue Schlepp und unser neues Training billige Fahrradhandschuhe gegen Verbrennungen und Schmutz, ansonsten ist es mir auch ziemlich schnuppe, wenn ich total eingesaut von ner Hunderunde komme. Ich kenn das schon von diversen Badeausflügen 
-
Zitat
Huhu, mal eine kurze Frage zu der Nylonleine:
Ist es (größtenteils) wasserabweisend? Also dass man nach einer Schlammsause nur mit einem Lappen drüberwischen kann und es ohne komplett dreckig zu werden wieder in die Hand nehmen kann?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das normale Nylon extrem schmutz zieht. Heißt wenn sie wieder trocken ist vom Wald und Regenspaziergang, darfst erst mal den Boden wischen weil der ganze Erddreck rausfällt.
Bis jetzt hab ich nur eine Nylonleine gefunden die so gut wie kein Wasser und Dreck zieht und das ist der Schweißriemen von Niggeloh
-
Ich hab meine Schlepp bisher kaum gebraucht... Sollte ich sie irgendwann täglich nutzen müssen, würde bei mir auf jeden Fall eine Biothan-Schlepp einziehen
Wasserabweisend, leicht abwaschbar und trocknet auch leichter. Und die Verletzungsgefahr ist nicht ganz so groß (Brandwundentechnisch). Verknoten tut sie auch kaum. Gehe öfter mit einer dauer-Schleppleinen-geplagten Freundin spazieren und da kann ich die echt empfehlen 
Ist aber halt eine Investition, die ich nur machen würde. wenn ich die Schlepp eben öfter als alle paar Wochen ein mal brauchen würde.
-
-
Ja, meine nächste Schlepp ist auf jeden Fall auch eine Biothane ...
Im Moment hab ich eine Schlepp aus Gurtmaterial. Eigentlich total unpraktisch da sie Schmutz und Wasser richtig gut aufnimmt und dadurch auch schwer wird.
nunja, im Moment geht es eben nicht anders. Aber die nächste Schlepp wird auf jeden Fall eine aus Biothane!!!!
-
Hab grad bei Ebay günstige Biothane-Schleppleinen entdeckt (10m ~25 Euro), 13 oder 16 mm breit (ich tendiere zu 16). Ich denke, für den Preis werd ich mir nächsten Monat mal eine bestellen für schlechtes Wetter.
Bei uns ist die Schleppleine täglich im Einsatz, wobei mir bisher (bei trockenem Wetter) eine stinknormale, billige Gurtbandschlepp von Tr*xie gute Dienste leistet. Wobei da schon überall fette Knoten drinn sind, die nichtmehr rausgehen :censored:Ich weis halt nicht, wie glatt Biothane ist und ob die wirklich bremst, wenn shira durchstartet und ich drauftrete... :?
-
Ich hab auch so ein normales Gurtband, eben weil´s billig war. Und wie gesagt, für die paar Male geht es. Aber nach einem Mal bin ich dann auch froh, wenn ich die erst mal nicht mehr sehen muss - Spaß ist anders

Hm... Also da habe ich jetzt persönlich keine Erfahrungswerte. Aber frag mal Kiribaer dazu, wenn du magst
Hab von ihr noch nie gehört, dass Balou ihr da abgehauen wäre, weil die Leine weg flutscht. Sie tritt da auch öfter drauf, wenn er vorprescht.Weiterer Vorteil ist übrigens auch, dass die sich nicht so richtig heftig im Gebüsch verfangen kann. Das hatte ich mit dem Gurtband nämlich schon

Edit: Das Material ist jetzt auch nicht total "flutschig", schwer zu beschreiben... So eher haftendes Gummi halt, dass es "pappt", mir fällt gerade kein Vergleich ein

-
Haha, dann wünscht mir mal Spaß beim AJT Seminar mit meiner tollen Gurtbandschlepp!

-
Zitat
Nach all den tollen Tagen sitzt heut der wurm drin.
Der selbe Spaß hier.
Ich hab Felix draußen lange nicht mehr so desinteressiert erlebt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!