Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Anjou hat nach 3 Nächten hier bis mittags mit mir im Bett gelegen und schaut mich eher vorwurfsvoll an, wenn ich ihn zu früh aufscheuche
Aber wir sind dafür auch immer was länger wachRein geht eigentlich schon lange nichts mehr. Aber zwei Ausnahmen gab es. Ein mal nach zu viel Wassermelone am Abend
Und heute beim Babysitten nachdem er fast ne Stunde immer wieder mit den Kids mit dem Wasserschlauch gespielt hat. Und drinnen war er dann so auf den Joghurtbecher veresessen, dass es beim Anzeigen an der Balkontüre schon lief. Das war aber auch glasklar, so viel Wasser wie das Kerle geschluckt hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jimmy hat in seiner ganzen Welpenzeit zum Glück nur zweimal ins Haus gemacht und war ganz schnell stubenrein. Bei den zwei Malen haben wir leider nicht aufgepasst. Sonst waren wir einfach viel draußen und bei der Züchterin hat er das schon gut gelernt.
Und:
ZitatTja, aus dem Augenwinkel sehe ich, wie ein großer Hase aus dem hohen Gras aufspringt, Shira hats natürlich auch gesehen - Zack, hinterher. Ich hab mich riesig geärgert - wäre die Schlepp dranngewesen, hätte ich sie zu packen bekommen... So allerdings stand ich nur verdattert da. Der Hase rannte blöderweise durch nen schmalen Gang runter von der Wiese, übers nächste Feld und richtung Straße!!! Ich also panisch hinterher (wäre da keine Straße, wäre ich wohl einfach heimgegangen...soll das Mistvieh schauen, wo es bleibt!), kaum an der Straße angekommen, kommt Shira schon freudig auf mich zugestürmt, mit sooooo nem fetten Grinsen.
Man hab ich mich geärgert!! Nicht über Shira, sonder über MICH, dass ich unaufmerksam war und sie frei habe laufen lassen... Wird in nächster Zeit jedenfalls nicht nochmal passieren.
Auf dem Rückweg hat Madamchen dann übrigens noch mein Handy gefunden und ganz aufgeregt angezeigt, immerhin etwasSowas ähnliches hatte ich neulich auch. Jimmy hat in letzter Zeit super gehorcht, wir sind einmal am Tag Fahrrad gefahren und zweimal spazieren gegangen, er hat immer auf mich geachtet. Und dann hab' ich den Fehler gemacht, wieder mit ihm auf eine Koppel zu gehen, auf der nicht manchmal die Kühe sind.... Tja, da hat er gleich was gerochen und weg war er! Ich konnte ihn zwar wie immer noch sehen und er ist höchstens zwei Minuten wie wild ganz hinteb auf der Wiese rumgeflitzt, aber es war trotzdem alles andere als toll. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll, weil er ja einfach dem Geruch nachgeht!
:/
Und sonst klappt ja alles. -
Hunde die extrem stöbern, würde ich immer als Ersatzbeschäftigung Mantrailing/Fährtenarbeit anbieten.
Meine geht ja auch extrem nach der Nase, aber durch die Fährtenarbeit kann ich ihre Leidenschaft in gute Bahnen lenkenZwar hat sie beim Gassi trotzdem viel die Nase auf dem Boden (was mich jetzt aber auch nicht stört, weil sie trotzdem kontrollierbar ist), aber ich merke einfach wie gut ihr es tut ihre Nase gezielt und gewollt einsetzten zu können!
-
Madamchen schnuffelt zwar viel, ist aber (bisher) noch nie deswegen abgehauen... Sie gehört eher zu den Sichtjägern, wenn sie was sieht (siehe hase), dann ists nichts mehr zu retten. Da hilft wohl nur: AUFMERKSAM Gassigehen, möglichst alles vor dem Hund sehen und Schleppe drannlassen. Aber naja, an Letzteres habe ich mich ja schon gewöhnt :)
-
Guten morgen!
Mia ist seit gestern läufig.
Vom ersten "könnte bald sein" bis zum Tag X vergngen zum Glück nur ein paar Tage.
Aber bis Mitte August wo es nach Holland fahren ist das dann auch GeschichteSagt mal, waren das bei Euch auch drei Wochen ?
Steht da ja im Allgemeinen immer- 14 Tage bluten, dann die Stehtage und dann ist vorbei.
Haben sich Eure Hunde während der Hitze verändert?Wegen der Nase gibt Mia eigentlich immer ihrem Impuls nach
Sie wird aber spürbar besser abrufbar
LG Penny -
-
Bei Shira dauerte der ganze Quatsch gut 4 Wochen, mit Dauerbluten auch wärend der Stehtage :?
War deswegen ja auch beim TA: Madamchen hat Probleme mit den Hormonen und mit dem Immunsystem und und und...Also wie eine "normale" Läufigkeit abgeht kann ICH leider nicht berichten
-
Othello ist heute mal wieder überhaupt nicht ansprechbar. Das Leinentraining heute früh war für die Tonne, er hat heute einfach rumgesponnen. Und an einer Stelle schnüffelte er sich an irgendwas ran, die Leine war wieder auf Zug, ich blieb stehen, zuppelte ihn zurück (ranrufen klappte gar nicht, er hat mich einfach ignoriert) und kaum gab ich das Kommando zum weitergehen, raste er wie vom wilden Affen gebissen nach vorn in die Leine, schön in meinen kaputten Arm rein
Dafür hebt er immer fleißiger sein Bein.
Pipitechnisch hält er übrigens so 13 Stunden durch. Wir gehen immer direkt vor dem Schlafengehen noch eine ganz kleine Pipirunde, das ist meistens so zwischen 23 und 24h. Ich war aber auch schon um neun mit ihm unten und dann erst am nächsten Morgen um acht wieder, er hält die Nacht super durch. Zum Glück sind die nächtlichen Runden vorbei!
Nur Freitag hatten wir einen kleinen Zwischenfall, ich war der Meinung, wenn er um zwölf piseln war, kann ich auch erst mit meinem besten Freund frühstücken und dann erst mit dem Hund rausgehen (das war morgens um neun). Und was hat das Tier gemacht? Sich in die Küche geschlichen und den ganzen Boden vollgepuscht. Ohne auch nur den Hauch von Anzeigeverhalten zu zeigen. Sonst legt er sich vor die Tür oder wird leicht unruhig. Vielleicht war er auch nur beleidigt, dass ich ihm nicht sofort nach dem ersten Augenaufschlag meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe -
Jimmy ist jetzt wieder ganz lieb. Vor allem, seit ich wieder Leberwurst habe.
Aber auch ohne Leberwurst klappt alles jetzt wieder super, bei ihm geht's echt rauf und runter.
Heute ist er sogar von alleine schonmal ins Wasser vorgelaufen und dann waren wir eine viertel Stunde in der Schwale am Planschen. Sonst geht er da nur mit dein Beinen ein kleines bisschen rein und gleich wieder raus. Aber heute ist es ja auch echt heiß!Ich mache mit Jimmy eine Menge Futter-, Such- und Intelligenzspiele. Ich kann ihn von Futter und Spielzeug ziemlich gut abrufen, aber wenn wir dann unterwegs sind klappt's nicht mehr so gut.
Kummer hat Jimmy mir Montag gemacht, als er nach dem Impfen total fertig war, nur noch gefiept hat und total desinteressiert rumlag. Vorher hatte er das noch nie und hat alle Impfungen super überstanden und nichtmal beim Spritzen gefiept.
-
hallöchen
unsere beiden shar-pei weibchen, 3/4 jahr alt hatten sich schon vor ein paar monaten sehr doll gebissen sodass eine von ihnen starke bissspuren am kopf hatte. heute morgen um 5 wurden alle wach weil sie sich wieder extrem gebissen haben. sie kabbeln sich zwar auch so mal aber halt nicht so sehr das eine dann bisswunden hat. mein vater hat dann leider beherzt dazwischen gegriffen und wurde auch erwischt-.-
warum beissen sich die beiden so sehr und was kann man dagegen tun? kann ja nich sein das wir irgendwann mal nicht da sind, die wieder ne laune haben, wir kommen nach hause und da liegt dann einer von beiden :S -
Ich kenne mich da zwar selbst wenig aus, aber gerade bei Hündinnen, die jetzt in ein Alter kommen, wo sie vermutlich auch Positionen klären wollen, würde ich mal einen Trainer dazu holen und drauf gucken lassen.
Ich habe schon zu oft gehört, dass Weibchen, die sich ein mal wirklich "hassen" eigentlich nur noch getrennt werden und nicht mehr oder nur noch mit Maulkorb in einem Haushalt leben können. Mir wäre es da wichtig vorher eine Meinung vom Fach zu einzuholen und einzugreifen, bevor die Beiden sich wirklich irgendwann "nicht mehr riechen" können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!