Umfrage: Gemüse dünsten oder roh?

  • Zitat

    Aber junge Erbsen sind doch wieder giftig? :???:


    seit wann das denn? ;) Kennst du nicht diese kleinen Zuckererbsen in Schoten , die man öffnet , um die Erbsen herauszupulen?

  • Bleiben doch immer noch Hülsenfrüchte, oder?
    Und die sind eben roh mehr oder minder giftig, was ja nun auch für Menschen gilt.
    Zumal Garen hier doch eindeutig Vorteile bringt, auch was die anderen negativen Wirkungen, wie die schlechte Eiweißverwertung angeht.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Natürlich stirbt man von kleinen Mengen nicht, mein Opa macht aúch schon immer seinen Bohnen salat, auch roh.


    Dennoch blieben sie ja Hülsenfrüchte ;)

  • Zitat

    Bleiben doch immer noch Hülsenfrüchte, oder?


    Hülsenfrüchte immer gekocht, damit der giftige Inhaltsstoff Phasin zerstört.
    Es gibt verschiedene Erbsensorten , nur die zarten Zuckererbsen bilden eine Ausnahme, die können roh sogar mit der Hülse zusammen gegessen werden.

  • Zitat

    Bei uns fliegt alles Quer Beet in den Mixer (Mohrübern, Zuchinie, Salat, Gurke....) Das gibt nen matschigen Brei und der wird unters Fleisch gemischt!
    Hundi liebt seine Gemüsepampe!


    Dem schließe ich mich zu 100% an. Genau so läuft es bei uns auch. Wenn es mal Kohl gibt, wird dieser vorher kurz ins Wasser geworfen.

  • Gemüse dünste ich immer - liegt wohl daran, dass ich selbst keinen rohen Blumenkohl essen würde - daher kriegt Hundi das auch nur gedünstet :headbash:


    Obst gibt es roh + pürriert :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!