Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Das Lupo sensitiv für aktive Hunde ist schonmal super! :gut:

Jetzt liegt der Proteingehalt allerdings bei 24 Prozent, ich habe gelesen, dieser sollte für den Dalmatiner 22 Prozent nicht übersteigen?

Stimmt das?

• kurze Frage:

leiden Dalmatiner oft an Ashtma?

"uns" wurde jetzt Asthma diagnostiziert und habe nun schon ein paar Mal gehört, dass da eben seine Dalmatiner-Gene durchkommen.

Stimmt das?

• Also wenn's so wäre, hätte mein Pauli-Liebling sich das mit Sicherheit schon eingefangen :D
    Weil der alles mitnimmt, was er als Dalmi so kriegen kann :verzweifelt: . Aber Asthma hat er nicht .

• Zitat

Das Lupo sensitiv für aktive Hunde ist schonmal super! :gut:

Jetzt liegt der Proteingehalt allerdings bei 24 Prozent, ich habe gelesen, dieser sollte für den Dalmatiner 22 Prozent nicht übersteigen?

Stimmt das?

Das Bubeck Trockenfutter hat nur 19 %. Vorher habe ich einige Zeit Lupovet Sporty gefüttert, das ebenfalls 24 % Protein hat. Das wurde mir von meiner Tierheilpraktikerin damals empfohlen und auch sehr gut vertragen.

Es kommt auch immer darauf an, was für eine Proteinquelle es ist. Wenn ich ein Futter habe, welches zu Hauptbestandteilen aus Getreide besteht, wird der Hersteller auch nie im Leben einen viel höheren Proteingehalt hinbekommen. Viele Futtersorten haben einen sehr hohen (bis zu 30%) Proteinwert. Kommt halt daher, das die Hauptproteinquelle das Fleisch ist.

• Ok...das Lupo Sensitiv wurde jetzt bestellt! :smile:

Der betreffende Dalmi hat momentan große Probleme mit Juckreiz und seltsamen Flecken auf dem Kopf, ich denke ein Futterwechsel ist jedenfalls schonmal ein Anfang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!