Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Ich hab ein paar Bilder aus der Schweiz am Wochenende mitgebracht :)

Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img7.imagebanana.com
  • Oh wunderschön. :) Herrliche Wiesen dort.
    Fängt Sidney die Scheibe (hab grad den Namen vergessen)?
    Liebe Grüße,
    Maja

• Huhu Maja!

Fürs fangen ist er weder schnell noch gewieft genug - ich glaube dafür brauchen wir noch ein bisschen mehr Übung ;)
    Aber hey, wir habens geschafft dass er sie zumindest wieder bringt! *gg*

• Hi Leute!

Erstmal ein Bildchen das ich ausgegraben habe. Damals war sie noch klein und süüüüüß! Aber an diesem TAg ziehmlich dreckig! :winkgrin:

Externer Inhalt img706.imageshack.us

Externer Inhalt img651.imageshack.us
  • Hier noch ein paar aus dem diesjährigen Winter!
    Star sind NATÜRLICH unser Hund und meine 9 jährige Tochter!

Externer Inhalt img151.imageshack.us

Externer Inhalt img401.imageshack.us

Lg Micha

• Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte euch mal wieder berichten wie es mit unserem Training weiter geht.

Also erstmal gehen wir jetzt immer Freitags zu dieser Leinenführgruppe an verschiedenen Orten. Dort benimmt sich Madame vorbildlich! :D Ich hoffe wir rücken bald in die Freilaufgruppe auf!
    Als nächstes haben wir unsere Spaziergänge etwas umgestaltet. Bis jetzt habe ich sie alle drei erstmal 10 min rumflitzen lassen. Danch ein paar Suchspiele mit verstecktem Spielzeug für alle und auch jeder mal einzeln, danach etwas zur Auflockerung (Frisbee etc. ). Je nach Uhrzeit ein schönes Treffen mit unseren Bekannten Spielgefährten. Und hin und wieder mal ein verstecktes Futterstück um die Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Jetzt drehe ich das ganze um. Nachdem mir Lennya ja immer wieder mal den einen oder anderen Hund angepöbelt hat, hat sich herauskristaliesiert, dass es "meistens" am Anfang des Spazierganges ist. Wenn anscheinnend zu viel Adrenalin ihr Hirn durchflutet oder besser abschaltet! :headbash:
    Naja, jetzt mache ich extrem viele Übung teilweise nur mit ihr (siehe oben) Dann ist der erste Bewegungsdrang schon mal gestillt und sie kommt etwas runter. Damit fahren wir seit ein paar Tagen echt klasse! Keine weiteren Zwischenfälle, sondern sogar ganz liebe Hundebegnungen wobei sogar hin und wieder mal ein Spiel draus wurde. :hurra:
    An der Leine läuft sie super brav ohne zu pöbeln. Das hatte sie aber von Anfang an schon so drin.
    Hin und wieder laufe ich jetzt direkt von zu Hause zum Park um alles noch weiter zu vertiefen. Weil wenn man nie Leine läuft, dann kanns net klappen! ;-)
    Naja, leider gibt es sehr sehr viele IDIOTEN auf unserer Welt. Wir laufen ganz unbedarft auf dem Weg, als urplötzlich ein großer Hund aus dem Gebüsch spingt. Meine Schauten etwas deplatziert und ich wollte einfach weiter gehen, bis es vielleicht doch einem einfiel zu bellen. Aber es war zu spät. Der andere Hund rannt zähnefletschend auf meine zu. Die stellten einen Kamm auf un knurrten was das Zeug hielt. Dann kam eine Dame mit Kinderwagen und rief etwas zaghaft den Hund zu sich. Ich ließ meine Absitzen und wartete provozierend darauf, dass die Dame ihren Hund holte. ALs dieser nach mehrmaligem Rufen nicht kam, maulte ich, sie solle ihren Hund an dei Leine nehmen, wenn dieser andere Hunde anknurren würde. Der stand ungelogen mit hochgezogenen Leftzen da. Das war kein schöner Anblick. Die Dame schaute etwas unglücklich und wir liefen weiter.

Einen Tag später läuft eine Grupe "Damen" mit freilaufendem Hund und Kinderwagen auf der anderen Seite des 5 m breiten Weges. Der Hund immer 2-3 m vorraus. Ich dachte mir noch: "Hoffentlich bleibt der auch da drüben.!" Ich habe ja nichts gegen freilaufende Hunde auf öffentlichen Wegen, aber dann müssen sie auch Fuß laufen wenn eine Ablenkung kommt. Meiene tuns nicht dru hab ich sie an der Leine. Dieser Hund konnte es aber auch nicht und pretsche natürlich frontal und wieder knurrend und bellend auf meine Drei zu. Lennya zuckte kurz richtig zusammen und fing dann aber auch an zurück zu keifen. Hinter uns fuhren zwei Radfahrer die vorher noch gelobt hatten, wie brav meine an der Leine laufen. Die Stimmung kippte allerding, als besagter Hund quer über den Weg schoss. Die Dame hätte es fast vom Rad geschmissen, woraufhin ihr Mann etwas ungehalten die Kinderwagen schiebende Dame angemault hat, dass es im Laden so etwas zum Führen gäbe. Das nenne man Leine. Ob sie sowas noch nicht kennt! Diese lief doch tatsächlich rotz frech weiter und meinte nur: Ja das wüsse sie, aber die bräuchte sie nicht!
    Ich hab dan meine wieder sortiert, und bin mit einem Kopfschütteln weiter gegengen.
    Auf dem Heinweg treffe ich die gleiche doch glatt wieder am Feldrand stehen. Tratscht mit ihren Freundinnen un den Hund aber auf einmal doch an der Leine! Als wir vobei gingen pretschte er voll in Leine und bellte wie verrückt.
    Genau so etwas möchte ich aber im Moment ja vermeiden. Lennya soll ja nicht jedes Mal bei Sichtkontakt mit einem Hund, gleich in Abwehrhaltung gehen. Bei solchen Situationen geht es aber nicht anders.
    Gibt´s denn nur noch bekloppte Leute?????
    Und der super Gau kam heute früh! Wir übten in einer abgelegenen Ecke des Parks etwas apportieren etc. Danach trafen wir einen Hundekumpel und sicnd ein Stückchen mitgelaufen. Sie war ganz brav. Als ich einen Kotbeutel aufgehoben habe, kam ein mir bekannter Rüde entgegen. Der ist in der Vergangenheit sehr agressiv gegen andere Hunde aufgefallen. Meine super liebe Paula musste auch schon mal dran glauben, weil sie einen Ball hate den er unbedingt haben wollte. Dann beisß er schon mal zu! Seit dem werden meine Hunde etwas hibbelig wenn sie ihn sehen. Ich bin sofort auf die entgegengesetzte Wiesenseite gelaufen und hab Lennya abgerufen. Die kam wie ein Pfeil angeschossen und dann knallte es auch schon. Der Rüde rannte Lenny hinterher und riss sie zu Boden. Am Anfang wehrte sie sich mit gekeife und geschnappe, aber gegen einen 50 kg Rüden hat sie keine Chance gehabt. Er biss sie und sie schrie nur noch! Zum Glück kam ein anderer mir bekannter Rüde und wies den Rüden zurecht. Danach gingen wir wortlos auseinander. Ich schaute und er schaute. Aber seiner hatte ausßer eine kleine Schramme von Lennyas Krallen nix. Meine dagegen schaut ein bisschen schlimer aus. Es ist keine richtig tiefe Wunde dabei, also hat er nicht voll zugebissen. Das wäre böse ausgegangen. Aber viele Tackerlöcher an den Hinterläufen, speziell an den Oberschenkel-Innenseiten. Diese sind die tiefsten. An der Brust eine lange Schramme die gut geblutet hat, aber nicht tief ist, und einen total blutig-gekratzten Bauch. Besonders an den Flanken-Innenseite. Jetzt hab ich alles desinfiziert und mit Bettaisadonna eingeschmiert. Jetzt schauts noch schlimmer aus als vorher. :pfeif:
    Naja, den Rest vom Spaziergang war sie eigtl. ganz munter und bei Hundebegnungen ziehmlich zurückhaltend.
    Aber meine Befürchtung ist jetzt, dass sie immer nur "angegriffen" wird,wenn sie sich in meinen Augen richtig und brav verhält. Das ist für sie aber ja nicht logisch. Ich hoffe dass sie jetzt nicht noch massiver gegen Hunde pöbeln wird, damit sie nicht unterdie Räder kommt.
    Was meint ihr? Ich wäre morgen gleich wieder in den Park, um weiter Kontakt mit anderen Hunden zu haben, damit sie sich das nicht einprägt. Oder soll ich lieber in nächster Zeit an abgeschiederen Orten laufen?
    Oh mann. Jetzt dachte ich wir habens "fast" geschafft! Und jetzt das!

Liebe Grüße
    Micha mit der Tricoloerfarbigen Lennya (schwarz-weiß-orange)

• Hi,

Zitat

Was meint ihr? Ich wäre morgen gleich wieder in den Park, um weiter Kontakt mit anderen Hunden zu haben, damit sie sich das nicht einprägt. Oder soll ich lieber in nächster Zeit an abgeschiederen Orten laufen?
    Oh mann. Jetzt dachte ich wir habens "fast" geschafft! Und jetzt das!

Negative Sachen prägen sich die Hunde teilweise unheimlich schnell ein und generalisieren auch recht fix.
    Ich kann mir ürgendwie nicht recht vorstellen, dass andere Hunde einfach lospreschen und wild rumzudrohen. Dazu gibt es meist Gründe und eigentlich auch anzeichen im Vorfeld.
    Ist dir da was aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!