Alanna...Unser Kampf gegen die Kilos!

• Huhu, ich habe Cheyenne auf wenig Kohlehydrate und mehr Eiweis umgestellt. Natürlich sollte die ernährung ausgeglichen sein. Also nicht auf Kohlehydrate komplett verzichten!

ABER ... gekochte Möhren enthalten sehr viele Kohlehydrate und vorallem Zucker.
    Deswegen bekommt Cheyenne nur Morgens Apfle und Karotte zum Trofu/Fleisch und Abends nen Löffel Hüttenkäse oder etwas Joghurt.

Auch mit Öl passe ich auf.

Ansonsten gehen wir jetzt wieder mehrmals in der Woche Joggen ... das tut uns beiden Gut!
    Im Sommer natürlich wieder mehr schwimmen.

Im Moment haben wir mit der Diät ein wenig ausgesetzt. Cheyenne ist läufig und da ist der Hunger auch ein wenig größer bei ihr. Das verstehe ich und deswegen bekommt sie getrocknete Straußensehnen und mal Pansen oder ein Rinderohr.

Wir drücken euch die Daumen beim abnehmen ... wir haben schon viel erreicht, müssen aber immer am Ball bleiben!

LG, aussiemausi und Cheyenne mittlerweile recht gut im diäten! :D

• Na sie bekommt ja nicht Kiloweise Möhren unters futter.

Sie nimmt sie gekocht als Lecker an und nachmittags gibt es Hüttenkäse mit nem klacks Möhren.

Normalerweise reibe ich Möhren über den HüKä, ABER meine Bekannte hatte für ihr Pferd viel zuviel Möhren geholt und mir 5kg abgegeben.

Allerdings hab ich grad auch die Möhren (gekocht) gefuttert, Alanna saß sabbernd daneben :hust:

• Jetzt lacht nicht... ein neues Fahrrad steht schon im Keller.

Nu möchte ich mir für joggen mit Hund evtl noch ein paar Dinge anmschaffen.

Alanna wird normalerweise am K9 geführt, seltenst mal am HB (ich liebe den K9 Griff einfach).

Nu würde ich mir gerne einen Gürtel holen - http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/joggen/183684 - und für mich evtl eine Pulsuhr (wie heisst das nochmal??)

Denn auch ich könnte ein paar kg weniger vertragen (1,65m GROSS und 59kg).

• Zitat

Jetzt lacht nicht... ein neues Fahrrad steht schon im Keller.

Nu möchte ich mir für joggen mit Hund evtl noch ein paar Dinge anmschaffen.

Alanna wird normalerweise am K9 geführt, seltenst mal am HB (ich liebe den K9 Griff einfach).

Nu würde ich mir gerne einen Gürtel holen - http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/joggen/183684 - und für mich evtl eine Pulsuhr (wie heisst das nochmal??)

Denn auch ich könnte ein paar kg weniger vertragen (1,65m GROSS und 59kg).

dito, den gürtel hab ich mir auch schon angeschaut

• hi,

ich frag mich echt wo die 40 kg versteckt?! Als ich das Gewicht gelesen hab dacht ich "ach du meine Güte", auf den Fotos wirkt sie allerdings normal. Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt drauf Vergleiche zu sehen...

P.S.: Ich hab genau den von dir geposteten jogging-gürtel angeschafft (als Laica grade alt genug war zum joggen). Naja irgendwie nutz ich ihn selten und lauf dann doch oft mit Leine in der Hand, weil ich den Gürtel um die Hüfte nervend finde... (der ist so weitenverstellbar, das ein Teil immer rumbaumelt)
    Viel Erfolg!

• Hallo, Melthis,

meine Luna muss auch abnehmen. Sie hat eine leichte HD, wog 32 kg, sah so aus wie deine Fellnase (man sah die Kilos nicht) und soll unter 30 kommen. Ziel sind 28 kg.

Luna wird roh gefüttert. Ich reduziere den Rindanteil, erhöhe dafür den Geflügelaneil, verziche auf Kohlehydrate - nur höchstens etwas Reis - und fülle die Portionen mit Gurke und Wassermelone auf. An Obst bekommt sie Apfel und rote Früchte. Keine Birnen und Bananen (zu viel Zucker). An Gemüse kannst du Möhren, Fenchel, Kohlrabi, Blumenkohl, Sellerie, Petersilienwurzel und viele andere mischen, pürieren und einfrieren. So hast du nicht zu viel Möhren. Als Leckerlie bekommt Luna Dörrfisch und Dörrfleisch. Keine Rinderkopfhaut, die hat einen Fettanteil von 10 %.

Ich drück euch die Daumen und wünsch euch weiter viel Erfolg!

Liebe Grüße,
    Almut mit Lunchen

• Soderle...

aktueller Zwischenstand.

Alanna hat knapp 2 kg abgenommen.

Ich irgendwie 3,5 kg :ops:

Naja. Gut. Soll mir recht sein.

Alanna spielt wieder mit deutlich mehr Ausdauer. Die Speckrolle im nacken ist deutlich verringert und die Rippen sind (immer noch unter Druck, aber nbicht mehr so dolle) zu ertasten.

wegen dem Wetter lasse ich sie nu öfters schwimmen...dann purzelt der Rest auch noch*denk

• oh super, das sind ja klasse Erfolge auf beiden Seiten :D und das nur in einem Monat...

Ich hab gestern festgestellt, dass Laica nochmal ein wenig zugelegt hat, aber da sie ja im Herbst erst drei wird, denk ich mal das ganze ist gewonnene Muskelmasse (sie wiegt fast 34 kg auf 70 cm). Naja zum Glück muss ich bei ihr bis dato gar nicht aufpassen was sie so bekommt man sieht die hinteren Rippen auch noch je nachdem...

Schwimmen ist klasse bei dem Wetter, biete ich auch immer an, weil ich drauf angewiesen bin mittags in meiner Pause ne Runde zu drehen - das geht momentan grade noch so überall (also auch im Feld), im Sommer ist mit der schwarzen Lady aber nicht dran zu denken da muss min. kühler Wald her.

Dann mal schön fleißig weiter machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!