Alanna...Unser Kampf gegen die Kilos!
-
-
Aufgrund eines TA besuches, wo wir Alannas ÜBERgewicht feststellten, beschlossen wir sie auf Diät zu setzen. Gut eine andere Wahl haben wir auch nicht wirklich, denn wir möchten sie ja lange und gesund haben.
Alanna wiegt zur zeit 40,15kg viiiiiiiel zu viel!
Anvisiert sind von mir 34,5/35kg... aber als erstes Ziel werden die 38kg gesetzt.
Begonnen habe ich nun (aifgrund einer anderen tatsache) mit Schonkost.
Ein Beutel Reis, 5 dicke Möhren und 2 Hähnchenbrustfilets gekocht, kleinpüriert und mit Wasser versetzt (sie mag momentan noch nicht richtig trinken).
Als lecker gebe ich ihr Hähnchenbrust (hab mit ein Stück geklaut bevor ich es püriert habe). Damit sie kein Kohldampf schieben muss...bekommt sie 4 Mal am Tag futter.
Sonstige Leckereien sind gestrichen. Ach Moment ihr "Betthupferl" eine getrocknete Rinderhautstange (so gross wie ein Bleistift) bekommt sie noch.
Für morgen früh habe ich eine halbe Tasse TroFu, ein halbes Stück Hähnchenfilet, 3Möhren mit Wasser püriert. Teile es aber wohl in 2 Portionen auf.
Im Grunde genommen möchte ich Trofu kürzen und eben mit Reis, gemüse usw "füllen".
Weiss nur noch nicht so richtig was ich an Gemüse nehmen kann? Meine nachbarin kauft auch schon mal TK Gemüse (mit Blumenkohl usw...geht das???)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ZitatIm Grunde genommen möchte ich Trofu kürzen und eben mit Reis, gemüse usw "füllen".
Hm, warum mit Reis?
Kohlenhydrate machen das Abnehmen schwer und Du solltest Deiner Hündin lieber mehr Fleisch, also Protein, und weniger Kohlenhydrate geben.
Außerdem würde ich nicht Fleisch, Reis mit Trockenfutter mischen.Was für ein TroFu hast du?
Zum Abnehmen ist das Speck weg von http://www.lupovet.de gut geeignet, da es einen hohen Fleisch- und einen niedrigen KH-Anteil hat.Mit einer eiweißreichen Kost wird der Hund schneller und auch gesünder abnehmen, denn ein HUnd ist ein Fleischfresser.
4 Mahlzeiten am Tag finde ich auch übertrieben. Gib ihr 2 x am Tag Fressen, sie ist doch kein Welpe mehr -
Die 4 mahlzeiten sind ja auch nur, weil ich dem Hungergefühl vorbeugen möchte.
Sie bekommt nicht mehr, nur anders verteilt. Also was sie sonst in 2 Mahlzeiten bekam, ist jetzt eben auf 4 aufgeteilt.
-
Zitat
Alanna wiegt zur zeit 40,15kg viiiiiiiel zu viel!
Wie habt ihr das denn bisher übersehen?
ZitatDamit sie kein Kohldampf schieben muss...bekommt sie 4 Mal am Tag futter.
Für meine Begriffe ist das Blödsinn. Sofern der Hund "nur" abnehmen muss, einfach so füttern wie bisher, nur die Rationen eben kleiner machen. Abnehmen kann sie auch mit ihren normalen Futter, was extra muss da eigentlich nicht her.
-
die Zauberformel heisst nicht weniger essen, sondern mehr Bewegung....
-
-
Glaub mir, dass was mein Mann in den Hund reinsteckt, wenn ich nicht da bin... das KANN ich gar nicht durch mehr Bewegung wieder abbauen. Da müsste ich sie schon ans Auto binden und über die A3 düsen...
Bewegung in Form von spielen, Gassigehen...hat sie deutlich mehr als so manch anderer Hund.
Wir haben das so geregelt, dass ab sofort ICH ALLEIN den Hund fütter und ich ihm eine Dose mit "Leckerlies" hinstelle. Da kann dann Hähnchenbrust drin sein, gekochte Möhren(momentan stirbt sie für gekochte Möhren warum auch immer). Klar auch mal ein oder 2 Kekse, aber nicht mehr die Massen die in meiner Abwesenheit genommen wurden.
Sobald 1,5kg/2kg runter sind, schwing ich mich mit ihr auch wieder aufs Rad. Aber im Winter bin ich da zu faul zu (muss an dieser Stelle ehrlich sein).
Heute verrutschte doch glatt ihr Geschirr mehrmals... also scheint sich ja was zu tun.
Ich hätte viel eher einschreiten müssen, soviel steht fest. Und da mache ich mir genug Vorwürfe.
Nun muss ich das nur noch mit der Wurmkur meinem Mann erklären. Da Alanna einen empfindlichen Magen hat, möchte ich nicht einfach drauflos stopfen mit der chemischen Keule.
-
aaaaaaaaaaaah das Herrchenproblem *lautlach* DAS kenn ich....
er: darf der hund noch...
ich: nein
er: oooch auch kein winziges bisschen
ich: nein
er: aber guck doch mal, wie sie guckt
ich:neiheeeeiiiiiiin
er: ach komm... nur ein ganz winziges bisschen................... und ZACK, seh ich wie sie schmatzt... tja...
so oder in ähnlicher Form auch vielfach im Freundeskreis, du bist NICHT alleine ;-)allerdings muss ich zugeben, dass Luna irgendwo ein Modelgen haben muss... so nen Hund hatten wir noch nie.. wenn sie der Meinung ist, sie wird zu dick, hört die auf zu fressen.. kein Witz!!!
da kann man locken mit was man will, wenn Madame die Modeltour hat, ist Schluss mit lustig -
So...mal Bilder von gestern.
Ich finde, vor lauter Fell (sie hat sonst deutlich weniger Fell) sieht man es nicht ganz so gut.
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit: Sorry, hatte eine PErson mit auf dem Bild...musste ich kurz rausschneiden (sorry Uwe).
Morgen wird sie gestriegelt, besprüht und auch das Fell wird etwas gestutzt... probiere es dann nochmal mit Bilder...
-
toller Hund!! und sieht doch echt alles eher nach Fell aus....also das hab ich mir viel schlimmer vorgestellt!!!
-
Hallöle,
wollte nu nicht extra einen neuen Fred aufmachen.
Wie kann ich gekochte Möhren am besten aufbewahren bzw einfrieren? Geht das?
Wollte sie gleich pürieren und dann portionsweise einfrieren.

Oder soll ich sie einfach im ganzen lasse und nach abkühlen einfrieren???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!