Eine offizielle Bitte an alle Hundehalter

  • ... von der AHO Redaktion:
    http://www.animal-health-onlin…-unbedingt-anleinen/6919/


    Liegt mir persönlich auch am Herzen, bis auf letztes Jahr hatte ich immer zu Beginn der Weidesaison zauntote Lämmer, weil Hundehalter die Gefahr für umhergehetzte Schafe/Lämmer nicht sehen wollen.
    Auch wenn der Hund "nur" kläffend neben dem Zaun auf- und ab rennt, bedeutet das unter Umständen für die
    Tiere den Tod am Elektrozaun.


    Wäre wirklich klasse, wenn alle Hundehalter sich an die Anleinbitte halten würden. Nicht nur in Schleswig-Holstein ;)


    Sanny

  • Sanny, Du hast so Recht.


    Ich kriege immer eine Kriese, wenn ich das sehe. Die finden die Panik der Tiere auch noch lustig, da krieg ich regelmäßig einen Wutanfall und gehe auf die Leute mit wenig freundlichen Worten los.


    Gut, daß Du es hier auch einmal schreibst.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Sanny auch von mir :gut: , das Du das einstellst!


    Ich krieg bei solchen Dingen auch immer einen mittelprächtigen Föhn und finde dies auch nicht witzig.


    Liebe Grüsse,


    Birgit

  • Muss ehrlich sagen, dass ich so was noch nie mitbekommen habe und etwas geschockt bin....Dachte es wäre selbstverständlich seinen Hund da bei sich zu halten...Aber ich glaube ich bin da immer etwas zu naiv...Ich denke ja auch das wäre bei entgegenkommenden Pferden, Radfahrern, Jogger usw., normal...

  • Zitat

    Muss ehrlich sagen, dass ich so was noch nie mitbekommen habe und etwas geschockt bin....Dachte es wäre selbstverständlich seinen Hund da bei sich zu halten...Aber ich glaube ich bin da immer etwas zu naiv...Ich denke ja auch das wäre bei entgegenkommenden Pferden, Radfahrern, Jogger usw., normal...


    War in Wuppertal auch regelmäßig an ner Schafherde vorbeigegangen und das da Menschen ihre Hunde die Tiere hetzen lassen find ich total irreal.
    Aber scheint ja ein richtiges Problem zu sein.


    Meine Hündin macht auf andere Tiere son netten Eindruck das die Schafe immer am Zaun zum Beschnüffeln zu uns gekommen sind :???: .


    Aber das ist ja einfach nur Assozial hoch³ wenn HH ihre Hunde die Tiere jagen lassen :explode: .

  • Tja... vor ein paar Tagen stelle ich die Bitte ein....
    Heute ist er tot.
    Einer meiner Schafsböcke, natürlich der Prächtigste, den Zauntod gestorben.
    Die 5 Jungs haben einen Hektar, also 10.000 Quadratmeter zur Verfügung, es wächst bereits frisches Gras, sie
    werden mit Schrot und Heu satt zugefüttert. Mir erzählt niemand, dass der sich mal eben durch den E-Zaun auf
    Wanderschaft machen wollte; auch nicht, dass er unter dem Zaun durchfressen wollte- innen wie außen wächst derzeit das Selbe.
    So, wie er im Netz hing, war er in Panik reingebrettert, mit Netz und Eckpfosten auf der Flucht.
    Auf dieser Weide habe ich vor einigen Jahren schon Lämmer verloren. Auch eine Mutter hing mal drin.
    Die Menschen sind einfach unverbesserlich, aber ein Hund hatte sicher Spaß
    Und mir tuts um ihn leid. Leb wohl, guter Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!