Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?
-
Mudkip -
17. März 2011 um 11:35 -
Geschlossen
-
-
ich bin ganz froh, dass Mami und Papi mir gezeigt haben, wie man auch mit wenig Geld ein schönes Leben haben kann, ganz ohne 100 paar Schuhe und Glitzersteinchen auf der Armbanduhr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ne das leider noch nicht
aber da meine Tante mir immer schon viel geld gibt und mein papa seinen eigenen Laden hat und damit auch mega gut verdient,ist es doch auch klar das man gerne geld ausgibt,Ich wurde halt soo von meiner mama erzogen das geld nebensache ist und das ich mir eig alles kaufen kann.
Z.B meine neuen Longchamp tasche hat gerada mal 100 euro gekostet und die Voliere 300 euro (war reduziert)
naja ich geh dann mal das Ipad vom ladekabel trennneDas wäre für mich kein Grund, Geld wahllos aus dem Fenster zu schmeißen. Der richtige Umgang mit Mammon will schließlich ebenfalls gelernt sein, denn im Falle dessen, dass die Geldquelle versiegt, steht man - salopp gesagt - ziemlich blöd da. Investiere deine Euros lieber aktiv in Edelmetalle und Immobilien, wenn du über exorbitante Rücklagen verfügst - das Papier wird früher oder später ohnehin (wieder) entwertet
Egal, möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen!
bad_angel, überlege momentan auch, ob ich in den kommenden Monaten einen gefütterten Hurtta-Wintermantel für's Ömchen kaufen soll. Eventuell wird der nächste Winter erneut ein "richtiger". Ja ja, die Klimaerwärmung
Jedenfalls bin ich ebenfalls unschlüssig. -
brauchen groß hunde sowas?
dachte immer, is nur für kleine ? -
Zitat
brauchen groß hunde sowas?
dachte immer, is nur für kleine ?Dürfen große Hunde mit wenig Fell / Unterwolle denn nicht auch genauso frieren wie die Kleinen??
ZitatDas wäre für mich kein Grund, Geld wahllos aus dem Fenster zu schmeißen. Der richtige Umgang mit Mammon will schließlich ebenfalls gelernt sein, denn im Falle dessen, dass die Geldquelle versiegt, steht man - salopp gesagt - ziemlich blöd da.
DANKE. Hätte ich versucht das zu erklären, wäre es zwar der selbe Inhalt, aber nicht so freundlich ausgedrückt
-
Kommt auf den großen Hund an, manche große Hunde sind ja auch "nackig". Rufus soll sowas ja auch nur bekommen weil er so "nackig" ist und nicht weil er klein ist. Zu seinem fehlenden Unterfell und dem halb nackten Bauch kommt halt noch erschwerend hinzu das er aufgrund seinem Oberflächen-Massen Verhältnis viel Wärme verliert. Wenn ich weiß er kann rennen dann läuft er ohne Mantel. Aber so...
Und bei Mondstein gehts ja um nen alten Hund.
-
-
Zitat
ich bin ganz froh, dass Mami und Papi mir gezeigt haben, wie man auch mit wenig Geld ein schönes Leben haben kann, ganz ohne 100 paar Schuhe und Glitzersteinchen auf der Armbanduhr
Joa, mir auch. Gezwungenermaßen oder so
Aber wenn ich so überleg.. also ich fänd's trotzdem geil. Ich würd's wohl net so investieren wie sie, aber gott, Geld haben und net drüber nachdenken müssen was man sich eigentlich kauft? Man holt einfach weil es einem gefällt oder weil man es schlicht braucht? Keine Rechnerei, keine Geizerei, kein "Schatz, wir können das diesen Monat net, tut mir Leid..."
Ehrlich, ich hätt's gern :| . Bei sowas werd ich net neidisch..aber.. mhh, wie nennt man das? Ich würd einfach auch mal gern mit Geld SO umgehn können. Naja, im nächsten Leben - vielleicht jedenfalls.Ich geh jez ins Bett und träum von meinem fetten Lottogewinn und dann kauf ich Emma pinke Pantöffelchen, nen riiiiießen Kuschelbett in rosa mit Strasssteinchen, die eigenen Bodyguards, dem Kind nen Gaul, mir 2 Esel, den Porsche...
hach, gut Nacht -
Zitat
Joa, mir auch. Gezwungenermaßen oder so
Aber wenn ich so überleg.. also ich fänd's trotzdem geil. Ich würd's wohl net so investieren wie sie, aber gott, Geld haben und net drüber nachdenken müssen was man sich eigentlich kauft? Man holt einfach weil es einem gefällt oder weil man es schlicht braucht? Keine Rechnerei, keine Geizerei, kein "Schatz, wir können das diesen Monat net, tut mir Leid..."
Ehrlich, ich hätt's gern :| . Bei sowas werd ich net neidisch..aber.. mhh, wie nennt man das? Ich würd einfach auch mal gern mit Geld SO umgehn können. Naja, im nächsten Leben - vielleicht jedenfalls.Ich geh jez ins Bett und träum von meinem fetten Lottogewinn und dann kauf ich Emma pinke Pantöffelchen, nen riiiiießen Kuschelbett in rosa mit Strasssteinchen, die eigenen Bodyguards, dem Kind nen Gaul, mir 2 Esel, den Porsche...
hach, gut Nachtda hast recht nur leider verliert man dann den wert aus den augen. Dann heisst es , es sind ja "nur" 100 euro etc.
Schlaf gut du und dein rosa porsche
-
Zitat
Joa, mir auch. Gezwungenermaßen oder soEhrlich, ich hätt's gern :| . Bei sowas werd ich net neidisch..aber.. mhh, wie nennt man das? Ich würd einfach auch mal gern mit Geld SO umgehn können. Naja, im nächsten Leben - vielleicht jedenfalls.
N kleiner Geldregen könnte nicht schaden, aber ich finde, man sollte sowas nicht als selbstverständlich ansehen, "Geld wächst ja auf Bäumen". Ich finde, man sollte trotzdem wissen, wie man damit umgeht, auch WENN man sich mal was leistet.
Und ehrlich gesagt finde ich die Freude über etwas, wofür man lange gespart / gearbeitet hat, VIEL besser als die Freude über etwas, was man sich sowieso immer leisten kann!Ich geh jez ins Bett und träum von meinem fetten Lottogewinn und dann kauf ich Emma pinke Pantöffelchen, nen riiiiießen Kuschelbett in rosa mit Strasssteinchen, die eigenen Bodyguards, dem Kind nen Gaul, mir 2 Esel, den Porsche...
hach, gut Nacht
Genau deswegen sind erwiesenermaßen die meisten Lottomillionäre nach ein paar Jahren genauso arm wie vorher - alles rausgeworfen, nix zurückgelegt :irre:Sorry, OT beendet
-
Gut, dass is möglich. Mir dreht's scho den Magen um wenn jemand davon redet "ach, sind doch nur 40€ gewesen, ist doch net wild" wenn sie neue Sachen auf'm Müll stellen weil es doch net zur Einrichtung passt ^^
Übrigens, der Porsche wird gelb oder orange
Nur die Köter und die Kindersachen werden rosa
Nachti ^^ -
Die Köter werden rosa?
Okay gut zu wissen wie die unter deinem Geld leiden werden.
Ich glaube ich würde das meiste Geld garnicht für mich ausgeben.. n zuverlässiges Auto + Schuldenbegleichung für Mutti, ne Kudde, n eigenes umzäuntes Renn-Soviel-Du-Willst-Gebiet und ne Blaire-Riesenbestellung für den Hund... :liebhab: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!