Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• Zitat

Ihr seit unmöglich..... jetzt liegt das Grüne im Warenkorb |) Ich habe keine Ahnung, wie es da hin gekommen ist :pfeif: Blöder Gruppenzwang...

Ich liebäugele auch...mit ALLEN Farben, wenn schon denn schon! :lepra:

Aber ich weiß einfach nicht welche Größe ich nehmen soll!
    Cala hat 42 cm Halsumfang....nehm ich da das 51er oder das 46er oder was???

• Nachdem das pinke Halsband gestern ankam, konnte ich nicht wiederstehen und habe heute das rote noch nachbestellt... :D

Das Pinke ist schon echt cool! Allerdings hab ichs in 4mm bestellt und das ist mir irgendwie zu schwer wenn sie es länger trägt... Deshalb gibts jetzt das Rote in 2,5mm... ;)

Zitat

Aber ich weiß einfach nicht welche Größe ich nehmen soll!
    Cala hat 42 cm Halsumfang....nehm ich da das 51er oder das 46er oder was???

Ist Calas Halsumfang (also hinter den Ohren) 42 cm oder bekommst du es mit der Länge schon über den Kopf?
    Wenn du 42 cm schon über den Kopf bekommst, dann würde ich 46 cm bestellen...

Meine Maus hat normal bei Kettenhalsbändern von Sprenger 54 oder 55 cm. Ich hab das Pinke in 56 cm bestellt und es geht locker über ihre Rübe... :smile:

• Loui hat auch 42cm Halsumfang und ich hab des 46er genommen...allerdings hat der auch ne ziemlich schmale Rübe und alles was am Hals passt geht auch über den Kopf :roll: , sehr zu meinem Leidwesen... :hust:

• Ein 1 Meter langes Rundholz, zersägt in 10,5 cm große Stücke + 6 kleine Schrauben + Schnur.

Das sind unsere Hölzer zum üben für das ruhige und feste halten..

• Zitat

Ist Calas Halsumfang (also hinter den Ohren) 42 cm oder bekommst du es mit der Länge schon über den Kopf?
    Wenn du 42 cm schon über den Kopf bekommst, dann würde ich 46 cm bestellen...

Hab gerade nochmal die Sprenger-Kette nachgemessen, die hat auch 46, also werden es die 46er werden.

Gibt es denn hier schon Erfahrungsberichte bezüglich der bunten Ketten?

Wie ist es mit dem Abfärbeproblem auf hellem Fell? Oder wird das durch die Pulverbeschichtung verhindert?

• Mich würde eher mal ein Erfahrungsbericht wegen der Haltbarkeit der Farbe interessieren. Also ob das dann irgendwann abblättert oder so da es sich ja nur um eine Beschichtung handelt.

• Ja, das war auch mein Gedanke aber für den Preis kann man auch nix falsch machen :smile:

Damit es nicht OT wird: neues Futter für die Tiefkühltruhe bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!