Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• Merlin bekommt ne neue Hurtta Winter- und Regenjacke und Leuchtweste. Dank eines netten Forumsmitglieds hab ich nen Link bekommen, wo es die Sachen gerade ziemlich günstig im Ausverkauf gibt.

• Zitat

Hi,
    sind diese Safestix bissfest? Mein Hund schreddert die Holzstöcke ja am liebsten.

Stöcke schreddert meiner auch. Auf dem Safestix dagegen kaut er gar nicht erst so rum. Bissfest scheint er auch zu sein. Das Material ist sehr fest, aber trotzdem vom Material her nicht so "hart" wie harter Kunststoff. Schwer zu beschreiben, aber ich würde ihn durchaus als bissfest bezeichnen!

• Heute kam mein Zooplus-Paket an. Darin waren:

- 1 Preydummy
    - 1 Schleppleine (10m)
    - 1 Quitschie von Kong in Affenform
    - 1 Overall http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/186024

Den Overall habe ich sehnsüchtig erwartet (es ist hier so kalt), aber ich bin gerade ziemlich enttäuscht. Eigentlich wollte ich einen Fleeceoverall haben bzw. einen, der zumindest von innen schön kuschelig ist. Svenjalein hat ein paar Seiten zuvor geschrieben, dass sie einen bestellt hat und ich dachte, der von mir bestellte sei der gleiche. Aber das, was hier angekommen ist, ist eigentlich bloß ein Plastikding mit einer ganz dünnen Stoffschicht innen. Total steif und knarzt bei jedem Schritt. Passen tut er perfekt, aber das war nicht das, was wir so dringend brauchen :/

• Rieke, versuch mal den Eisbär Mantel, der hält super warm. Der hat zwar keinen Bauchlatz, aber theoretisch könntest du darunter einfach einen Pullover anziehen (falls ihr sowas habt).

• Einen normalen Mantel (mit Bauchlatz) hat sie ja, aber ich finde, dass es da von unten ziemlich rein zieht. Und Josy hat ja so lange, dünne Stelzen, die hätte ich auch gerne geschützt. Aber das Ding ist für den Zweck einfach nicht geeignet. In der Beschreibung steht "von innen weich gefüttert", aber das ist echt nur eine ganz dünne Stofflage und die Beine sind nicht einmal mit diesem dünnen Stoff, sondern mit einem "löchrigen" Stoff ausgeschlagen (gefüttert würde ich das nicht nennen :hust: ).

• quatsch, stimmt gar nicht.

heute hab ich Augentropfen in der Apo geholt. Motte hat wieder leicht gerötete Augen und bevor da wieder ne Bindehautentzündung draus wird.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!