Was soll mir das sagen?

  • Was heißt den hat immer geklappt, der Hund ist doch erst 3 Monate alt. Du fandest die Schule doch bestimmt auch nicht immer super (Gut, meine Lehrer hab Ich deswegen nicht...naja), dein Wauz ist halt nicht jeden Tag gleich drauf.


    LG Katja

  • Trina87,


    warum reagierst du so ungehalten?
    Du hast eine Frage gestellt und unabhängig voneinander haben alle in etwa die gleichen Vermutungen.
    Nun bleib mal ganz ruhig.


    Auch wenn alles, deiner Meinung nach, super funktioniert hat, kann dein Welpe einfach Stress haben.
    Bedenke, dass so ein Hundebaby sich noch nicht lange konzentrieren kann und schnell überfordert ist.


    Sie nimmt jetzt sehr viel von der Umwelt wahr, was ihr junges Gehirn alles verarbeitet und speichert.
    Nebenbei noch lernen, alles umsetzen und lange konzentieren ist super anstrengend.


    Du musstest in der Grundschule auch noch keine dreistündigen Klausuren schreiben.

  • nein dass will ich nicht hören, ihr versteht mich grade auch komplett falsch glaube ich, ich frage mich nur warum mein welpe unter stress steht obwohl ich sie nicht unter druck setze in der erziehung...

  • Trina, ich dachte bei Bud anfangs auch, dass es doch gar nicht sein kann, dass er unter Stress steht.


    Ich konnte es nicht abschätzen. Man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber vielleicht kann das ja bei dir auch sein.


    Kannst du nicht einfach mal versuchen, die Übungseinheiten kürzer zu gestalten und mehr "Freizeit" mit deiner Kleinen zu machen?


    Versuch´s, mir hat es geholfen ;)!



    Liebe Grüße,
    Harmke (gut, dass du das mit der Dominanz nicht hören willst, war auch ironisch ;))

  • Du denkst du setzt sich nicht unter Druck, aber auch zu heftiges Loben kann sie unter Druck setzen, gerade wenn es ein Hund ist der gefallen will. Das heißt aber nicht das sie es auch schon kann.Wie reagierst du auf das Rammeln? Wie reagierst du wenn sie nicht gut mit macht??


    Was glaubst du was passiert wenn dein Hund in die Rüpelphase kommt?

  • Schau, Dein Hund ist im Grunde noch ein Baby und sein Tagesablauf ist Essen, Schlafen, Spielen, regelmäßig raus zum Lösen.


    Es ist wichtig, dass der Welpe seinen Namen kennenlernt, das Folgen ( was ein ganz natürlicher Trieb ist) positiv mit Komm belegt wird und vielleicht noch das er Nein lernt.


    Du erwartest doch auch nicht von einem menschlichen Baby, dass es perfekt Mathematikaufgaben löst. Warum also von einem Hundebaby?


    Dein Welpe hat im Grunde schon genug damit zu tun zu erfahren, dass es verschiedene Tageszeiten, unterschiedliche Untergründe, verschiedenartige Geräusche und Gerüche gibt.


    Damit ist sein kleines Hirn schon genug ausgelastet und beschäftigt.


    Alles weitere überfordert einen Welpen, mit oder ohne Druck. Weil er das einfach noch nicht kann.


    Birgit

  • Welchen Grund vermutest DU denn?


    Also meine TS-Hündin ( mittlerweile 2 Jahre ) rammelt auch heute bei
    Stress im Haus... z.B. mein Mann kommt von der Arbeit etc...


    Der Stressfaktor ist klar erkennbar :rollsmile:


    Nur, weil du meinst, den Hund nicht unter Druck bzw. Stress zu setzten
    muss es ja nicht so sein... vielleicht ist dein Hund eben recht sensibel?


    Susanne

  • Das liegt einfach daran das sie noch ein Welpe ist ein Hunde-Kind. Erstmal muss sie die welt kennen lernen da sind immernoch viele sachen neu für sie. Und Fuß gehen ist schon ziemlich anstrengend für einen Hund weils nicht in seiner Natur liegt im normalen Menschentempo zu laufen.
    Aber wenn du denkst dass der Welpe nicht überfordert ist wie willst du dir in dem alter das anrammeln sonst erklären? Ich versuch dir nur deutlich zu machen, dass die kleine gerade mal 12 Wochen auf dieser welt lebt und noch sehr jung ist. Wie wäre es denn wenn du mit der Kleinen in eine Welpenstunde gehst? Da kannst du Dinge lernen die du jetzt auch schon mit deinem Welpi machen kannst :)


    Lg Mareike

  • Deine Hündin ist noch sehr jung, sie muss so viel lernen, da kann es durch aus sein, dass sie mal überfordert ist und dann diese Übersprungshandlung zeigt. Andere Hunde bellen und springen an ihrem Besitzer hoch und beißen in die Leine, wenn sie überfordert sind.


    Deine Hündin ist erst 12 Wochen alt und sie lernt jeden Tag tausend neue Sachen dazu. In ihrem kleinen Köpfchen müssen soviele Dinge verarbeitet werden, dass selbst dann auch schon bekannte Dinge einen jungen Hund aus der Fassung bringen können.

  • Das sollte doch alles nicht heißen, das du Sie stresst.
    Sie will vielleicht lieber Blödsinn machen, schnüffeln usw. gleichzeitig will Sie dir auch alles recht machen. dadurch hat Sie einen Konflikt und muß sich halt abreagieren. Und wenn dann dein Bein in der Nähe ist......
    :hust:


    Meine 12jährige Oma, macht das heute noch, wenn Sie aufgeregt ist.


    LG Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!