Was soll mir das sagen?

  • heute hat meine Hündin (3 Monate alt), als ich sie aufforderte "Fuss" zu gehen, was eigentlich auch nie das große Thema bei uns war,mich angesprungen und meinen Unterschenkel gerammelt!
    Ich weiss jetzt nicht wirklich was sie mir damit sagen will?!
    Hat es vllt damit zu tun dass sie sich pubertierende Rüden zum Vorbild nimmt und sich dass von denen abgeguckt hat? :???:

  • Hallo,


    sie war überfordert und gestresst, dann wird schon mal gerammelt (dient dem Stressabbau).
    "Bei Fuß" gehen ist für einen 12 Wochen jungen Welpen viel zu viel!


    Mehr als seinen Namen und "komm" braucht er in den nächsten Wochen kaum zu lernen.
    "Nein" zu konditionieren wäre auch sinnvoll.
    Der Rest hat noch viel, viel Zeit.


    Heutzutage werden Welpen eher über - als unterfordert.


    Gruß
    Leo

  • Hallo,


    Sie wollte dir mit sicherheit sagen das es ihr zu viel ist und sie gerade nicht mag. Sie ist schlichtweg überfordert.
    Was heißt bei Fuß bei dir? Einfach nicht ziehen oder wirklich bei Fuß laufen?? Was kann sie noch alles?

  • ja was denkt ihr denn was sie alles machen "muss" bei mir?sie lernt ja grade die basics und dass mit dem fuss heisst bei mir nicht ziehen und wenn ich ihr dass sage dann macht sie dass auch ohne dass ich das gefühl habe dass sie unter stress steht dass bei fuss gehen hat immer gut geklappt ohne stress und druck!meint ihr dass wäre besser jetzt nichts zu sagen und dann zack muss se auf einmal neben mir laufen?nein danke!

  • ich setze meinen welpen doch nicht unter stress indem ich ihr sachen beibringe, dass mitm fuss gehen hat immer super funktioniert ohne stress oder dass ich laut werden musste, sie bekommt ja auch immer ne belohnung und hat sich gefreut wenn ich sie gelobt habe, also was hat dass bitte mit stress zutun?

  • Zitat

    ja was denkt ihr denn was sie alles machen "muss" bei mir?sie lernt ja grade die basics und dass mit dem fuss heisst bei mir nicht ziehen und wenn ich ihr dass sage dann macht sie dass auch ohne dass ich das gefühl habe dass sie unter stress steht dass bei fuss gehen hat immer gut geklappt ohne stress und druck!meint ihr dass wäre besser jetzt nichts zu sagen und dann zack muss se auf einmal neben mir laufen?nein danke!


    Oje, Dein Welpe hat Dir grad gezeigt, dass er überfordert ist.


    Basics lernen... der Hund ist grad zwölf Wochen alt. Mehr als seinen Namen, Komm und evtl. Nein ist da wirklich viel zu viel.


    Lernen... nun, ich würde das, was sie macht benennen, loben und Schluss.


    Z.B. Dein Welpen setzt sich hin-> Also " Fein Sitz" und gut wäre es.


    Birgit

  • Ich frage mich gerade warum du fragst wenn du von 3 Personen die gleiche Antwort bekommst und es in deinen Augen falsch ist.


    Noch mal meine frage: Warum rammeln Welpen?

  • Zitat

    ich setze meinen welpen doch nicht unter stress indem ich ihr sachen beibringe, dass mitm fuss gehen hat immer super funktioniert ohne stress oder dass ich laut werden musste, sie bekommt ja auch immer ne belohnung und hat sich gefreut wenn ich sie gelobt habe, also was hat dass bitte mit stress zutun?


    Du wolltest eine Antwort, hast sie von mehreren Usern bekommen (und alle haben dieselbe Idee, ist ja auch irgendwie selten ;) ), verstehst nicht und ignorierst.


    Es ist ein Fakt, dass dein Hund Stress zeigt.


    Oder wolltest du lieber hören, dass sie damit "Dominanzverhalten" zeigt und du sie in der "Rangfolge unten halten musst"?
    :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!