ANZEIGE
Avatar

Softgeschirr?!

  • ANZEIGE

    Hallo Foris,


    da mein Hund nun beim dritten Geschirr bewiesen hat, dass er sich daraus befreien kann indem er schnell rückwärts geht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Wie ist das mit den Softgeschirren, kommen die Hunde da auch so leicht raus? Da ist der Rückensteg ja breiter.


    Bisher hatte ich ein K9, ein Norwegergeschirr und ein normales Führgeschirr.

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Mikah"

    Hallo Foris,


    da mein Hund nun beim dritten Geschirr bewiesen hat, dass er sich daraus befreien kann indem er schnell rückwärts geht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Wie ist das mit den Softgeschirren, kommen die Hunde da auch so leicht raus? Da ist der Rückensteg ja breiter.


    Bisher hatte ich ein K9, ein Norwegergeschirr und ein normales Führgeschirr.


    Hallo,


    das Softgeschirr hat sich mein Beagle als Welpe wie ein T-Shirt über den Kopf gezogen :D Und der bricht normal nicht aus, er war selber ganz verduzt. Lass dir doch von Camiro eines mit doppeltem Bauchgurt schneidern.

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "razortooth"

    Ich wusste gar nicht, daß das New Webmaster Harness ein Windhundgeschirr ist ;)


    Ist es nicht, aber es wird häufig für Windis eingesetzt, weil es relativ ausbruchssicher ist - 100% stimmen aber nicht, ich kann mich an einen Fall aus dem Forum erinnern, in dem ein Hund durchaus aus dem ach so ausbruchssicheren Geschirr gekommen ist.


    Versuchen würd ich's trotzdem.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
    ~°~°~


    Liebe Grüße von Shalea,
    Ali (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, *11/2003 - †26.02.2016),
    Ebby (Golden Retriever, *26.07.2007),
    Bones (Hound, *06.05.2014),
    Teilzeit-Hund Porti (*2006 - 27.05.2018) &
    Chanda (Rotti) im Herzen

  • Ich hab ja das Vorgängermodell in der Rucksackausführung - der einzige Schwachpunkt ist, daß sich die Riemen relativ schnell lockern (deshalb wohl auch der eine Ausbruch), aber das lässt sich mit Nadel und Faden schnell beheben, wenn man es einmal angepasst hat...

    Liebe Grüße von Melly und Pali, dem Schnapshund


    My will may be weak - but my backbone is strong... House MD


    Mitglied im DF-BdG

  • Hui, das sind ja riiiesige Geschirre...aber wenn mein Flo dann nicht mehr schwuppdiwupp raus hopst, dann muss es wohl sein.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE