Barfen ohne Tiefkühltruhe

• Hallo ihr Barfer,

ich würde dem Herrn Hund zu Liebe eigentlich gerne längerfristig auf BARF umstellen. Aber ich hab keine TK-Truhe bzw. Schrank, sondern nur so ein 3-Sterne-Fach im Kühlschrank oben drin. Platz für ne Truhe hab ich auch leider in meiner Küche nicht, denn der jetzt aktuell freie wird hoffentlich bald mit einer Spülmaschine bestückt.

Zur Menge Hund vielleicht noch ne Hilfe: aktuell 14 Monate alt, 17 kg

Die Fahrerei zum Metzger im Stadtgebiet würde ich gerne vermeiden, vor allem hab ich keine Ahnung wo ich Nürnberg nen passenden finde.

Hat jemand ohne TK-Möglichkeit das Barfen schonmal ausprobiert?

Für Ekligkeiten würd ich ihn auf dem Balkon füttern wollen, hab gelesen ihr macht das teilweise im Garten. Da der Balkon quasi mein Garten ist, dachte ich mir könnte ich da Stinkiges und Glibbriges füttern :-)

(Sorry wenn's dazu schon 1000 Threads gibt, ich hab aber keinen gefunden)

• Bei einem 17 kg Hund mußt du ja ganz schön was an Fleisch rankarren, da wirst du mit nem 3-Sterne Kühlfach ne Depression kriegen. Größere Mengen im Internet bestellen ist günstiger als immer in den Supermarkt zu laufen und dort was zu kaufen. Aber letzteres wirst du wohl müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du lange Lust haben wirst so zu barfen.

• Grüße aus Nürnberg, nach Nürnberg!

Meine erste Frage wäre auch, ob Du im Keller keinen Platz hast?! Unsere steht zwecks Platz Mangels auch im Keller!
    Ansonsten wird es schwierig!

In Nürnberg gibt es im Hundemax (Nordostbahnhof) frisches Barf! Du müßtest also so alle 2 -3 Tage dahin fahren.
    solange hält sich das Fleisch im Kühlschrank!

• Zitat

Hast du im Keller keinen Platz für die TK?

Leider nicht :( Der Keller ist modrig (Altbau) und soweit ich weiß ohne Stromanschluss in den einzelnen Abteilen.

Zitat

Größere Mengen im Internet bestellen ist günstiger als immer in den Supermarkt zu laufen und dort was zu kaufen.

Das dachte ich mir eben auch...
    Das TK-Fach hab ich schon gar nicht mit einberechnet, weil eben sowieso nix reinpasst.
    Und jeden 2. Tag bestellen ist auch doof...

Monty: ja den Hundemaxx kenn ich, aber da denk ich ist's preislich auch längerfristig teurer als woanders, oder?

• Ja ohne Truhe kannst Du wirklich nur frisch und in kleinen Mengen für 2-3 Tage einkaufen (aber das ist auch teuer) oder Du stellst eine Truhe auf und verzichtest auf die Spülmaschine.
    Nachdem ich gesehen habe wie gut es meiner geht seit ich sie barfe würde ich das "Opfer" in Kauf nehmen.

Wobei ein 17kg Hund wenn Du mit 2% rechnest ja nicht soviel braucht. Meine futtert am Tag schon 1,3kg.
    Und ja die Truhe gehört bis auf 1 Fach mittlerweile ausschliesslich ihr :hust:

• Soviel teurer ist das TK dort nicht, ca. 0,20 cent pro 500gr! Wie es mit Frischem aussieht, weiß ich leider nicht!

Wir haben im normalen Kühlschrank auch nur ein 3* Fach, aber 4 Päckchen passen da auch locker rein! Und bei einem 17 kg Hund, dürfte das an Menge für ca. 5-6 Tage locker reichen! Muß ja auch noch mit Gemüse gemischt werden! Also müßtet Du nur einmal die Wo in den Hundemaxx fahren!
    Wäre ielleicht ne alternative???

• Habe meine 12kg Hündin auch knapp ein Jahr mit einem Gefrierfach gebarft. Musste allerdings jede Woche neu einkaufen für sie und für uns war dann kein Platz mehr dort :) Das ganz Fach war für den Hund voll! Also, es geht schon ist aber sehr stressig und führt zu einigen Einschränkungen!

• Also ich habe auch nur ein kleines Gefrierfach und eine Kühltruhe, die komischerweise aber immer fast randvoll mit Menschenessen ist. :lol:
    Habe aber das pure Glück, einen netten Barfshopbetreiber im Hundeverein zu haben, die mir jede Woche Futter mitbringen und aa kauf ich immer für ne Woche, dass passt bei der Größe von meinem Scheißer in die Truhe rein. Ansonsten würde ich mir wohl oder übel einen andere Truhe zulegen müssen...

• Also ich hab ein kleines Extra gefrierschrank---ca. 60 cm hoch , der oben auf dem Kühlschrank Platz hat. Dort hat für mein 14 kg Hund so Rationen von ca 2 Wochen Platz neben usner Zeugs...das wäre ja vlt eine Alternaitve?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!