Welpe hat Angst vor Kindern
-
-
Unsere Kira ist jetzt 4 Monate alt, sie hat extreme Angst vor Kindern. Am Anfang wenn wir Kinder sahen ist sie einfach nicht mehr weiter gegangen und hat die Haare aufgestellt am Rücken, mittlerweile knurrt sie wenn Kinder vorbeigehen....
Was kann ich nur machen, damit sie keine Angst mehr vor Kindern hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo habt ihr die kleine denn her? Wie lange ist sie bei euch?? Man sollte eventuell nach der Ursache forschen, gerade bei einem so jungen Hund.
-
Wir haben sie von einem Bauernhof seit sie 8 Wochen alt ist, dort waren eigentlich keine Kinder...
Und seit sie bei uns ist hatte sie keine schlechten Erfahrungen mit Kindern.Weiß jemand was man machen kann damit sie keine Angst mehr hat?
-
Dann ist es keine Angst sondern Unsicherheit, weil sie keine Kinder kennt. Versuche beim nächsten mal freudig daran vorbei zu gehen, egal was deine Hündin tut. Bitte immer sichern wenn Kinder in der nähe sind.
-
Danke für diesen Tipp, werde ich nächstes Mal gleich versuchen..
Hoffe die Angst verschwindet mit der Zeit
-
-
Ich denke das es mit viel Geduld schon wird, erwarte nur nicht zu viel und betüddel sie nicht.
-
Habt ihr denn keine Bekannte mit Hunden wo Du unverfänglich Situationen schaffen kannst und wo du nichts dem Zufall überlassen mußt?
Ab 6 Jahren sollte das möglich sein, am besten kein Kind mit Angst vor HundenWahrscheinlich wohnt Ihr weit weg, sonst hätte ich mal für ein Kind gesorgt
-
Huhu, hatte gestern von einem sehr guten Hundentrainer besuch, weil mein Hund sehr ängstlich ist.
Er fürchtet sich nicht direkt vor Kindern, sondern vor fremden Menschen im Allgemeinen.Das beste ist, wenn du z.B. in der Nähe eines Spielplatzes auf einer Bank sitzt und er die Kinder einfach beobachten kann. Sie sollen ihn nicht anfassen und von ihm wird auch nichts erwartet, er soll einfach sitzen und beobachten. Immer wenn ein Kind in eurer Nähe, vllt im Kinderwagen oder auf dem Dreirad oder sonstiges vorbei kommt, gibst du deinem Hund ein ganz besonderes Leckerchen. Irgendwann wird er dann hoffentlich Kinder mit einer super Belohnung verknüpfen und durch die Beobachtung gelernt haben, dass sie ihm nichts tun.
Ich würde aber wirklich jetzt aktiv werden, damit die angst nicht noch größer wird.
Übrigens: Das Knurren ist ein Zeichen seiner Unsicherheit, er sagt damit: Lasst mich in Ruhe. Bestätige ihn dabei nicht, aber verbiete sein Verhalten auch nicht. Wenn du ihm durch "Nein" oder ähnliches das Knurren bei Angst verbietest, kann es sein, dass er irgednwann direkt schnappt, weil er seiner Unsicherheit keinen anderen Ausdruck mehr verleihen kann.
Ich hoffe das konnte dir helfen! Vielllllllll Erfolg!
-
Hallo,
meine Sally ist 5 Monate alt und bei ihr war das so, dass sie zuerst keine Angst vor Kindern hatte und jetzt aber plötzlich auch zögert an Kindern dran vorbeizugehen. Sie hat keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich glaube auch gelesen zu haben, dass Welpen mit 4/5 Monaten in eine Angstphase kommen, wo sie auch bekannte Sachen in Frage stellen bzw. Angst davor haben.
In der Hundeschule sagte man mir, dass man sie ohne Zwang(!) mit Kindern zusammenbringen soll, dass sie die einfach kennenlernen soll und lernen soll dass sie ihr nichts böses wollen.
Das steht mir auch bevor.Vielleicht ist das der richtige Weg.
-
Möglichst schnell mit hundeerfahrenen Kindern zusammen bringen bevor der Hund groß genug ist eine ernsthafte Gefahr zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!